Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch Ultra

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan schrieb:
@fearomoon
Auf der Uhr geht das nicht, sondern auf dem Smartphone mit der App "Modi & Routinen".
Zuerst definiert man via Samsung Wearable zwei Watchfaces. Einmal für Tag und einmal für Nacht.
Dann lässt sich das ganz easy mit jeweils einer Routine, ausgelöst durch "Sonnenaufgang" bzw. "Sonnenuntergang" automatisch wechseln.
Die Uhr muss dabei natürlich mit dem Smartphone verbunden sein.
Loool verstehe ich immer loch nicht! 😆

Wie definiere ich bei wearables, 2 Ziffernblätter als Tag und Nacht fängt es schon an.

@Paco79
Du definierst dir das WF einmal mit dem Tag- und ein zweites Mal mit dem Nachtmodus. Bei beiden die Automatik deaktivieren.
Und diese beiden WF weist du dann der jeweiligen Routine zu. Fertig.

• Danke
Reaktionen: fearomoon
Ahhh ich glaube jetzt weiß ich was du meinst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Anhänge

• Screenshot_20250427_024819_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250427_024819_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20250427_024937_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250427_024937_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aktuell ein Watchface, welches mir sehr gefällt. Es heisst Nebula, hab es aus dem Playstore glaube ich geladen. Kann ich das Watchface irgendwie sichern oder im Playstore irgendwie als Favorit oder Lesezeichen speichern, damit ich das beim Watch Wechsel wiederfinde?
Mein Problem ist, ich finde die Watchfaces nach einem Uhrenwechsel nicht wieder:1f602:

mayday7 schrieb:
Kann ich das Watchface irgendwie sichern oder im Playstore irgendwie als Favorit oder Lesezeichen speichern, damit ich das beim Watch Wechsel wiederfinde?
Solltest du doch auf dem Smartphone in der App Übersicht sehen? Entweder bei "Installierte Apps" oder bei "Archiviert"? Von da kannst du es dann auch wieder auf eine neue Smartwatch installieren...
Ansonsten halt im Play Store auf die Wunschliste setzten, dann erscheint es in der Mediathek...

Ich nutze aktuell das hier (in der erweitert konfigurierbaren Paid Version für 0,99€): Klick mich

20250504_093908.jpg

• Danke
Reaktionen: Mabuhay