Diskussion zum Samsung Dual Charger EP-N6100TBEGWW

C

cobra1OnE

Gast
Also der Charger ist schon echt Nice. Er zeigt auch schön jedes einzelne Gerät an welches fertig geladen ist.
 
@cobra1OnE und die LEDs sind dezent rot.
Bei meinem Einzel Samsung Charger ist die LED sehr hell und blau.
Nichts für's Schlafzimmer.
 
@fossi33 Die sind sehr dezent in rot beim laden, wenn fertig wird jeweils die LED grün.
 
@cobra1OnE die hat ein schlauer Samsung Ingenieur entwickelt.
Soll es auch geben.
Auf jeden Fall fürs Schlafzimmer geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Für das Schlafzimmer müsst Ihr aber das schnelle Induktive Laden ausschalten ansonsten läuft der Lüfter.
 
An den Lüfter gewöhnt man sich aber, und auch an das Licht. Also meinerseits. Die Ladestation steht 20cm weg von meinem Kopf. Aber ist wie gesagt bei mir so.
 
@cobra1OnE ja schon geschehen.
Beim Note9 ausgeschaltet.
Nachts haben Smartphone und die Uhr Zeit zum langsam Laden.
Wobei die Uhr läd ja eh nur normal.
 
Bei always on Display, lädt das Smartphone eh nur normal, oder nicht?
 
Nein, auch mit AOD wird schnell geladen
 
Ich habe euch jetzt hier (In Samsung Allgemein) einen eigenen Thread spendiert zur Ladestation.

Im Plauderthread zum Bestellstatus der Galaxy Watch war's leider völlig OT und daher deplaziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Yucel, Hannes60, HookedonAndroid und eine weitere Person
Ist es normal das die 46er beim Laden Geräusche macht bzw. das Ladepad?
War bei der 42er nicht der Fall.
 
Lüfter!
 
Duos Ladepad macht Geräusche beim alleine Laden der 46er Uhr ohne Smartphone, aber bei der 42er Uhr nicht.

Dachte der Lüfter läuft nur beim Schnellladen vom Smartphone.
Ist unter dem Ladepad der Uhr auch ein Lüfter oder was hört man da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Vielleicht kommt es von der Induktionsspule?
Die 46er zieht bestimmt mehr Strom als die 42er
 
So, hab mir das Teil mal etwas genauer unter die Lupe genommen (Bild im Anhang), eigentlich hat er 2 Lüfter, einen oben (für's Handy) und einen inder mitte (für die Uhr). Im Gegensatz zu der Ladestation die bei der Uhr dabei war, unterstützen beide Ladepads das Schnellladen (steht bei der Dual Ladestation auch auf dem Uhrenpad), die Dual Ladestation läd die Uhr auch (etwas) schneller. Sie funktioniert auch ausschließlich mit dem mitgelieferten Netzteil, habe andere getestet (S9, Note 9) jedoch ohne Funktion.
 

Anhänge

  • 20180914_220125.jpg
    20180914_220125.jpg
    610,8 KB · Aufrufe: 560
  • 20180914_204533.jpg
    20180914_204533.jpg
    827,7 KB · Aufrufe: 542
  • Danke
Reaktionen: Trifon und maik005
@Hannes60
Die Station benötigt wohl ein 12V Samsung Netzteil.
Lädt das Smartphone auch auf dem Platz für die Uhr?
 
Ja, aber nicht umgedreht
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
OK.
Ja die Uhr braucht eine kleinere Induktionsspule.
 
mir ist etwas bei der Ladestation aufgefallen. Bei meinem Handy Leuchtet des Grün bei 100%.
Bei der Uhr schaltet sie nicht ab bei 100% ab sondern leuchtet noch rot.
Bei dem Orginal Ladegerät leuchtet es bei 100% grün.
 
Jep, so isses:biggrin:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
855
KnudBoerge
K
S
Antworten
8
Aufrufe
1.500
summitradio
S
S
Antworten
11
Aufrufe
724
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten