Galaxy Watch kompatibel mit nicht-Samsung Smartphones

Auf dem Huawei Mate 10 Pro... Was Herausforderung genug sein sollte ;) :1f605:
 
Auf dem S9+ mit Pie keinerlei Probleme. Demnach kanns alleine an Pie schonmal nicht liegen.
 
Hier auch S9 Plus und mit Pie keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
firstdata schrieb:
Nachtrag zum Sony XPERIA Z5compact: Es läuft!
Vielleicht hilft dieser Tipp auch anderen:
- Galaxy Watch mit Bluetooth koppeln
- Samsung Health installieren
- Galaxy Wearable installieren
- Smartphone neu starten
Samsung Health und danach Galaxy Wearable starten
- Kopplungsvorgang durchführen

Ob Health wirklich erforderlich war kann ich jetzt nicht mehr feststellen, evtl zuerst mal ohne probieren.
Jetzt läuft das Z5Compact unter Android 8 mit allen Funktionen!

Hallo,

Ich bekomme Freitag die Galaxy Watch 46mm.
Ich habe das Huawei P 20 Lite,
Muss ich als erstes diese 2 Apps runterlanden zum einrichten koppeln?
1)Galaxy Wearable
2)Samsung Health
und dann die Uhr koppeln per Bluetooth.
War da nicht noch so eine Samsung Service Pack App die man zusätzlich installieren musste?
Damit die Smartwatch komplett funktionieren tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Huawei mate 20 pro/ Galaxy Watch BT 46mm. und es funktioniert alles prima.

Auf der Galaxy Watch wird nach dem Einschalten eigentlich alles angezeigt. Als erstes wird die Wearable App auf dem Smartphone installiert.
Und dann wird angezeigt was man noch installieren muss. Man kann also nichts falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Habe es nochmal richtig getestet!
Wenn Mann z.b die Dr.Katan drauf hat und neu einrichtet funktioniert alles auch der Reconnect beim Handy Neustart.
Aber wehe Mann wechselt z.b Kernel oder sonnst was ist ein Reconnect nicht mehr machbar egal ob Mann die Uhr zurücksetzt oder die Software beim Handy neu installiert nix geht.
Selbst wenn Mann das Backup vom Handy wiederherstellt was ja 100% funktionierte geht das Reconnect nicht mehr.
Da hilft nur bei dem Note 9 die Software neu zu installieren.
Sehr komisch hab es bis heute nicht heraus gefunden woran es liegt.
Schaltet Mann bei der Uhr Bluetooth an und wieder aus wird sie auch beim Handy über Bluetooth gefunden aber vorher nicht.
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten
1.Bei der Uhr Haut es mit dem Bluetooth nicht hin(Firmware)
2.Die Watch App ist nicht mit dem Note 9 100% kompatibel

Ich hab nur alles getestet aber wenn Mann das Handy jedesmal neu aufsetzen muss nur weil Mann Mal was testen wollte ist die Uhr voll fehl am Platz.
Das funktionierte selbst bei der Fitbit Ionic
 
@Benny100 Moin :)
lass einfach die Original-Software drauf (dafür ist ja schließlich Alles programmiert) und es klappt mit dem Note 9 + Pie
 
Darum geht es nicht die Dr.Katan unterscheidet sich kaum von der Originalen....
 
@Benny100
eben --> kaum :1f60f:
 
@EdShawnMitchell
das wird dir alles zum runterladen vorgegeben wenn du das erste Mal die Wearable App ausführst und die Uhr connectest.
Theoretisch kannst du auch nur mit der Wearable App starten. Der Rest wird im laufe der Konfiguration nachgeladen.

Somit kein Problem.
Wichtig ist nur, Wearable + Samsung Accessory Service von der automatischen Akkusteuerung ausnehmen. Also alles auf manuell inkl. Autostart
 
  • Danke
Reaktionen: EdShawnMitchell
Hab mein Backup von Dr.Katan wiederhergestellt Uhr connectet dann ins twrp und die Rom drüber geflasht.
Und komisch die Uhr connectet auch nach einem Neustart.
Denkmal liegt am venor Image was geändert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: steffenbdd
Trax74 schrieb:
@EdShawnMitchell
das wird dir alles zum runterladen vorgegeben wenn du das erste Mal die Wearable App ausführst und die Uhr connectest.
Theoretisch kannst du auch nur mit der Wearable App starten. Der Rest wird im laufe der Konfiguration nachgeladen.

Somit kein Problem.
Wichtig ist nur, Wearable + Samsung Accessory Service von der automatischen Akkusteuerung ausnehmen. Also alles auf manuell inkl. Autostart


Hi danke erstmal
Ja klappt bis jetzt alles Super mit den Huawei P20 Lite.

Wo stell ich das ein -
Wichtig ist nur, Wearable + Samsung Accessory Service von der automatischen Akkusteuerung ausnehmen. Also alles auf manuell inkl. Autostart
 
Hallo zusammen,
Wie funktioniert es auf einem HTC U11 life wenn ich dieses mit eimer Samsing Watch 42mm verbinde.

Habe ich Zugriff auf die Watchfaces vom Samsung Galaxy Store oder muss ich das anders machen?
 
Hi, überlege auch mir die Uhr zu holen und habe ein Mate 20 pro. Was mir nach dem lesen des Threads nicht ganz klar geworden ist: erhalte ich auch sms und E-Mail Nachrichten auf der Uhr oder gehen die beiden Programme nicht da die Pendants von Samsung nicht auf dem Handy sind?
 
Du kannst in der wearable-App einstellen, welche Apps Benachrichtigungen an die Watch schicken sollen. Bei mir auf meinem MiA2Lite zB: Wristmail, Whatsapp, Messages, Acalendar und die Telefonapp. Standardmässig sind einige Apps schon vorab ausgewählt. Anpassung ist meistens nur nötig wenn man nicht die Standard-Mail/SMS/Telefon Apps verwendet sondern selbst installierte, so wie teilweise bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Braveheart
Mit meinem Pixel 3 XL funktioniert alles wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: Braveheart
Danke für eure Antworten, das klingt schon mal gut. Eine Nachfrage noch um sicher zu gehen :1f648:: Ich kann also, nachdem ich die Apps festgelegt habe welche Benachrichtigungen auf die Uhr weiterleiten, auch mir diese dann noch nachträglich auf der Uhr ansehen?
Anders gefragt, gibt es dann bei der Uhr im Menü ein Icon oder Menüpunkt für beispielsweise Whatsapp, eins für mein (Huawei) SMS und E-mail Programm zum aufrufen und lesen?
 
Nein, gibt es nicht. Die Nachrichten kommen quasi alle in einen "Benachrichtigungseingang", dort bleiben sie auch. Wie lange kann ich nicht sagen, ich fliege meist drüber und wische sie dann weg.

Wie das mit einem Samsung Handy und nativen Samsungs Apps aus müßte ein entsprechender Besitzer sagen.

In diesem Video ist es sehr gut dargestellt:
 
  • Danke
Reaktionen: Braveheart
@JackDrake lieben Dank für deine Info und das Video! Hast mir sehr geholfen :D.
 
Nutzt jemand die Uhr mit Redmi Note 7? Ich kämpfe seit ein paar Tagen und kriege die nicht vernünftig ans Laufen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten