Galaxy Watch kompatibel mit nicht-Samsung Smartphones

@wowa777 was geht denn nicht? Hast Du die GalaxyApp installiert?
 
Ja, habe ich - und das Problem durch Zufall/Ausprobieren gelöst. Es war so, dass auf der Uhr gar keine Benachrichtigungen angekommen sind, solange das Redmi Note 7 sich im "Nicht stören" - Modus befand.
 
Das ist aber normal. "Nicht stören" heisst, nun ja.... "Nicht stören" halt...
 
Kann man so auslegen. Mein vorheriges Moto G5 Plus hat sich da anders verhalten. Nicht stören hieß für mich lediglich, dass das Handy keinen Ton von sich gibt (außer bei Anrufen). Die Benachrichtigungen kommen ja trotzdem an, nur halt ohne Ton. Sie wurden auch dementsprechend auch an die Uhr weitergeschickt. Das war für mich ehrlich gesagt logischer und viel praktischer.

Wenn Xiaomi das anders definiert, ist es auch OK, muss man halt nur wissen. Habe jetzt statt "Nicht stören" den Lautlos-Modus eingestellt. Ist für mich das gleiche, nur da kommen die Benachrichtigungen an der Uhr an.
 
Ich kenne es nur so, dass im nicht stören Modus auch keine Benachrichtigungen durchkommen. Deswegen heisst es ja so (wie ich schon schrieb).
Und deswegen gibt es den ja zusätzlich zum Lautlos-Modus - ansonsten würden sich die Android-Entwickler bei Google die Arbeit sparen, wäre ja sinnlos zwei Modi einzupflegen die genau das Gleiche machen.

Die Uhr geht dann zusammen mit dem Handy in den jeweiligen Modus und somit kommen da auch keine Benachrichtigungen an. Das ist zumindest der Android-Standard.

/klugscheissmodus an
Also hat nicht Xiaomi das anders definiert sondern Motorola
/klugscheissmodus aus :1f602:
 
Das ist ja egal, wer das anders definiert hat. Aber ist es bei Dir wirklich so, dass im Nicht-Stören-Modus die Benachrichtigungen noch nicht einmal auf dem Smartphone ankommen? (Welches hast Du überhaupt?) Beim Redmi Note 7 kommen die nämlich durchaus an. Insofern macht es für mich dann keinen Sinn, dass die nicht an die Uhr weitergeleitet werden. Und außerdem hat bei mir das Note 7 zumindest bei WhatsApp Nachrichten sogar den Ton abgespielt! Obwohl in den Einstellungen beim Nicht-Stören-Modus steht: "Ton und Vibration ausschalten, außer für Alarme". Das macht für mich gar keinen Sinn.
 
Ein Samsung S7 Edge.

Überleg mal logisch: warum sollte es einen Lautlosmodus UND einen Nichtstörenmodus geben, wenn beide das gleiche machen?
Der Nicht Stören Modus ist extra dafür gedacht, dass es eben KEINE Benachrichtigungen gibt, der ist so ausgelegt dass man vollkommen in Ruhe gelassen wird z.B. während Besprechungen, ausser halt für Alarme und Wecker. Der Chef freut sich, wenn nicht jeder andauernd auf das Handy schaut.

Dass einige Hersteller das anders auslegen liegt dann am jeweiligen Hersteller, Google hat das aber anders geplant

Siehe hier: Unterbrechungen mit "Bitte nicht stören" in Android einschränken - Android-Hilfe

Das ist jetzt hier aber alles etwas offtopic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gegoogelt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Benachrichtigungen tatsächlich nicht ankommen. So ist es auch nicht. (Wo sollten die auch bleiben?) Im Nicht-Stören-Modus kommen die durchaus an, sollen nur eben nicht stören, sodass im Normalfall Ton und Vibration aus ist und man es wohl auch so einstellen kann, dass man visuell nicht gestört wird. Dagegen geht es beim Lautlos-Modus darum, dass es lautlos ist. Warum diese beiden ähnlichen Modi so existieren, weiß ich auch nicht. Ich kenne auch kaum jemanden, der das überhaupt benutzt. Von Nicht-Stören haben die meisten, die ich frage, noch nie etwas gehört. Für mich hat es bei Moto sinnvoll funktioniert, da ich die Benachrichtigungen akustisch nicht mitkriegen wollte, aber auf der Uhr schon. Plus bei Anrufen sollte es doch klingeln. So konnte ich es da einrichten. Bei Xiaomi nicht. Aber so langsam driften wir hier ab. :)
 
Bisher habe ich es in dieser Aufstellung noch nicht gefunden. Das Huawei Mate 20 X funktioniert mit der Galaxy Watch ebenfalls.
 
Also mit meinem damaligen Oneplus 5T und nun dem Oneplus 7 läuft meine Galaxy Watch BT 42mm wirklich 1A.

Einrichtung und Co liefen problemlos. Vom Wechsel vom 5T auf das 7 hab ich die Uhr aber komplett neu eingerichtet und ohne Backup, da ich keins angelegt hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal wenn man das Telefon wechselt, wird die Uhr zurück gesetzt. Bin ja auch vor kurzem vom Honor 9 zum Mi 9 als Daily Driver gewechselt und lief alles glatt. Die Uhr lief/läuft ohne Probleme bis jetzt.
 
Ja, keine Probleme.
Was geht nicht?
 
Hallo zusammen!
Ich möchte eine Galaxy Watch 46 BT mit meinem Huawei P30 Pro koppeln und auch die Ladefunktion des Telefons nutzen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Ist es dann möglich auch ohne Kreditkarte Apps bzw. Watchfaces zu kaufen?
Beste Grüße und danke vorab.
 
@Trailbanger

Wie koppelst du die denn ? Also in den Einstellungen des Telefons bei den Bluetooth Einstellungen oder in der Samsung Galaxy Wear App ?
Smartwatches und Fitness Tracker immer über die App koppeln dann läuft auch alles.
Dann würde ich auch die Dienste der Galaxy Wear App in den Akku Optimierungen manuell einstellen, also nicht optimieren sonst wird sie immer beendet und die Uhr verliert andauernd die Verbindung zum Telefon.
 
The-Conscience schrieb:
Trailbanger schrieb:
Ladefunktion des Telefons nutzen
Geht nicht, weil andere Technik.
Andere Technik nicht direkt. Geht aber trotzdem nicht, ausprobiert mit dem Mate 20 Pro. Es gibt aber QI Ladepads mit denen man die Galaxy Watch laden kann.
 
Naaabend!

Vielen Dank für die Antworten.
Habe die Watch via App gekoppelt und es scheint soweit alles zu laufen. Die fehlende Möglichkeit des Ladens der Watch via Phone ist ärgerlich. War dies doch auch einer der Gründe zum P30Pro zu greifen.

Die Galaxy Watch war nun der Ersatz für meine 20 Monate alte Frontier, welche bei einer kurzen abkühlung im See während einer Biketour abgesoffen ist. Ein Garantieantrag wurde wegen Wasserschadens selbstverständlich abgelehnt.:1f621:
Nun hoffe ich daß die Galaxy Watch dahingehend etwas robuster ist. Die Beschreibung sowie die "Versprechungen" seitens Samsung sind ja recht vollmundig.
Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

Ein schönes Wochenende
 
Moin,

Nachdem ich nun über und spontan zu einer Galaxy Watch gekommen bin, wuerde ich auch gern zumindest die Benachrichtigungen ueber neue eMails am Handgelenk empfangen.

Das dazugehoerige Smartphone ist ein Lenovo Moto G5 (ohne plus :)), die Galaxy Wear App ist installiert, ich finde aber nichts fuer eMails.

Gibt es zumindest eine Möglichkeit, sich (gern alle, neben eMails also auch TV, Signal, Banking...) Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigen zu lassen?

Ansonsten bastele und "designe" ich jetzt einfach mal weiter...

Danke!
 
Mails : Ich habe es mit Outlook gelöst - klappt prima

Und alle anderen Apps :
In der Wear-App unter "Benachrichtigungen" - "zukünftige installierte Apps -> an", dann sich eine Notification
auf die gewünschte App schicken lassen .

Danach kannst du die Benachrichtigungen in der Liste darunter ein und ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
690
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
459
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
895
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten