Galaxy Watch kompatibel mit nicht-Samsung Smartphones

F

firstdata

Neues Mitglied
2
Hallo!
Vielleicht kann man in diesem Thread mal sammeln, welche Smartphones sich (oder auch nicht) mit der Galaxy Watch pairen lassen.
Es wäre dabei sinnig neben dem Smartphone Namen auch die Android Version anzugeben, mit der man seine Erfahrungen gemacht hat.
DANKE!

Als Ersteller des Threads hier meine ersten Erfahrungen.

Sony XPERIA XZ2
funktioniert unter Android 8 SUPER! Entgegen allen anderen Erfahrungen mit den Vorgängern funktioniert das Sony genau so wie ein Samsung Smartphone. Alle Notifications gehen und auch das Antworten auf diese lässt sich per Uhr durchführen.
Desweiteren wurden alle Kontakte und Kalenderdaten mit der Uhr synchronisiert. Somit funktioniert auch das Telefonieren mit der Uhr alleine.
Die Installation von Google Maps wurde sogar angeboten, konnte ich aus Zeitgründen aber noch nicht testen.
Diese Kombination ist also zu 100% funktionell!

Sony XPERIA Z5 compact
Leider mit Android 8 eine Enttäuschung. Nach Installation von Galaxy Wearable und den beiden anderen Apps wird die Uhr als gekoppelt angezeigt, bleibt aber in diesem Status hängen. Damit scheint dieses Smartphone komplett inkompatibel zu sein.
Auch das mehrfache Löschen der Apps und Reset der Uhr brachte keine Lösung.
Ich werde zwar noch einiges ausprobieren, sieht aber schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Ich benutze zur Zeit ein Huawei Mate 9 und eine Galaxy Watch 42mm ohne LTE und es funktioniert alles einwandfrei.
 
Huawei Mate 10 pro und GW 46BT funktioniert
 
Huawei P20 Pro - Android 8.1.0 mit 42mm BT

Funktioniert alles soweit ganz gut. Benachrichtigung kommen an (etwas verzögerter als auf dem Handy, aber nicht unwesentlich). Telefonieren über die Uhr funktioniert ebenfalls. S-Health Tracking funktioniert ebenfalls. Jedoch immer noch keine Verbindung zur Galaxy App über die Uhr möglich, sondern nur über die Wearable App auf dem Smartphone. Keine Messenger App und Email App, was aber normal ist weil diese Samsung Dienste sind.
 
Honor 9 und GW 46 BT läuft prima!
 
pixel 2 XL, läuft alles bestens, nur dieses " Tag revue " finde ich nicht, oder ich bin zu doof.

ich hoffe ihr wisst was ich meine. Diese Zusammenfassung am Abend und am Morgen.

Ansonsten alles super
 
@firstdata dein z5 hat Android 8?
 
Nokia 7+ mit Android one geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Emmel33 Yep, hatte ich auch im Eröffnungsthread geschrieben!
 
@firstdata Aber das gibts doch gar nicht? Ich hab nämlich auch ein z5c aber nur 7.1.1
 
Heisst? Das es bei dir läuft?
Ich kann zZ nicht weiter testen, da ich dafür die Uhr meiner Frau reseten müsste. Meine Bestellte ist bei Amazon immer noch auf der Warteliste.
 
Hey hey,
ich habe das Honor 10 und leider funktioniert bei mir die Koppelung nicht.
Habe mir die Galaxy Wearable App runtergeladen, habe die App dann gestartet, bin auf Auwahl starten gegangen .
Hab den Standort Fotos..Telefonanrufe, Kontakte zugriff zugelassen.
Danach die Galaxy Watch ausgewählt, dann bin ich auf Verbinden mit Galaxy Watch gegangen.
Danach erscheint gleich die Meldung, Installieren von com.samung.andoird, gearpluging. wenn da auf Abbruch gehe, komme ich nicht weiter..
Wenn ich aber Ok auswähle öffnet sich die App Galaxy Watch Plugin, wenn ich das installiere und wieder auf die App zurück gehe kommt
die nächste Meldung mit
Installieren von Samsung- Zubehördienst .... ---> wenn ich auf Abbruch klicke kommt, sobald ich die Wearable App aufrufe nur diese Meldung.
Wenn ich auf OK klicke öffnet sich im App Store ---> Samsung Accessory Sercie .
Wenn ich das herunterlade öffnet sich kurz danach die
Wearbale App, stürzt dann aber jedes mal ab, so dass ich die App nicht mehr verwenden kann.



Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?



Habe die Uhr dann mal auf meinem alten I Phone installiert, weil ich dachte das es vielleicht an der Uhr liegt.
Aber mit dem I Phone funktioniert alles wunderbar.
 
Nachtrag zum Sony XPERIA Z5compact: Es läuft!
Vielleicht hilft dieser Tipp auch anderen:
- Galaxy Watch mit Bluetooth koppeln
- Samsung Health installieren
- Galaxy Wearable installieren
- Smartphone neu starten
Samsung Health und danach Galaxy Wearable starten
- Kopplungsvorgang durchführen

Ob Health wirklich erforderlich war kann ich jetzt nicht mehr feststellen, evtl zuerst mal ohne probieren.
Jetzt läuft das Z5Compact unter Android 8 mit allen Funktionen!
 
Hallo,

ich verwende ein iPhone 7 mit der Galaxy Watch. Im Handbuch habe ich gelesen, dass EMails mit der Watch möglich sind. Allerdings wird mir das EMailsymbol nirgends angezeigt.

Hat da Jemand ein Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort ...
 
Xiaomi Pocophone F1 mit Android 8.1 und Galaxy Watch 46-BT funktionieren zusammen.
 
Hallo, ich beziehe mich auf den Beitrag von Michi1991 von September 18.

Ich habe exakt das gleiche Problem mit Honor 10 und Galaxy Watch 46mm.
Beim ersten Start der APP,&Auswahl Watch findet wohl das Koppeln statt(beide Geräte zeigen den Code)
Dann folgen die Abfragen zu Berechtigungen sowie die Intallation der beiden Hilfsprogramme.
Die App schließt (stürzt ab?). Bei jedem Neustart-Versuch öffnet die App kurz und ist dann wieder weg.
X-Mal probieren und neu installieren schafft keine Abhilfe. Mit I-Phone 6s klappt alles wunderbar.

Habe es heute an den Honor Support eskaleiert - die werden es wohl auf Samsung schieben...
[doublepost=1539008160,1539008100][/doublepost]@michi1991
Hallo Michi1991,
hast DU mittlerweile die Lösung gefunden?

LG
 
Alles deinstallieren, Uhr Reset und dann wie unter #13 neu installieren.
 
Seit einiger Zeit nutze ich die Galaxy Watch 46LTE Telekom und bin damit sehr zufrieden. Im Prinzip auch mit dem Tandem in Verbindung mit den Samsung Galaxy S9 Plus Duos Handy, die ich beide gekoppelt habe. Tatsächlich aber würde ich liebend gerne wieder mein Windows Phone Lumia 950XL (Windows Mobile 10) benutzen, weil es für mich persönlich immer noch das Handy mit dem besten System und der besten Kamera ist. Damit komme ich am besten zu Recht. Das heißt natürlich im Umkehrschluss nicht, das ich Android oder Apple schlecht finde. An Diskussionen über das jeweils beste System bin ich nicht interessiert, dass sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

Jedenfalls hier meine praktischen Fragen:

- ich gehe davon aus, dass wenn ich WhattsApp auf dem Windows Phone aktiviere, die dort eingehenden Meldungen bei der Galaxy Watch nicht mehr angezeigt werden, korrekt? Hängt also die Anzeige von WhattsApp auf der Uhr ursächlich mit der auf dem Handy zusammen? Oder wird das über WhattsApp selbst erledigt, unabhängig vom jeweiligen Gerät?
- ich gehe davon aus, dass die Weiterleitung von Mails (googlemail Konto) ebenfalls davon betroffen ist?
- Wie sieht es mit SMS aus?
- Wie mit Kontakten, würde sich die die Uhr auch selbständig "aus dem Netz" holen können?

Wie gesagt, habe ja die LTE Version mit E-Sim, die dieselbe Nummer hat, wie das Handy respektive dann das Windows Handy wieder hätte.

Vielen Dank für Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
898
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten