Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Warum sollen sie keine Galaxy WAtch verkaufen wollen. Noch ist es ein aktuelles Modell und die Active 2 ist kein Nachfolger sondern ein Modell einer anderen Serie. Sogar die Gear S3 bekam dieses Jahr noch Updates auf Tizen 4.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Tomtetummetot
@andregee Es ist zwar nicht von Samsung offiziell so angekündigt worden, aber die Watch Active 2 ist der Nachfolger der Galaxy Watch.
Die Galaxy Watch gibt es als SM-R800 und SM-R810. Die Watch Active kam als SM-R500, also einer anderen Serie.
Da die Watch Active 2 aber die Modellnummern SM-R820 und SM-R830 hat, ist sie der direkte Nachfolger der Galaxy Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Die Händler werden weiterhin mit Watch non Active Modellen von SAmsung beliefert, es werden also keine Restlagerbestände abverkauft, insofern wirkt sich jede verkaufte Watch non active ebenso positiv auf die Bilanz von Samsung aus. Ich glaube übrigens nicht, das die Active die non Active vollständig beerben soll und ich hoffe es auch nicht. Dieses Lifestyle Design ohne Lünette ist absolut nicht mein Geschmack und auch semipraktisch mit dem stoßexponierten Display.
 
Ja genau ich finde die lünette auch praktisch und etwas tolles bei der Samsung watch. Für mich ist die Galaxy watch active2 eher eine abgespeckte Version der galaxy watch. So wie bei der S2, S2 Classic halt auch die S2 Sport zum Verkauf angeboten wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meiner Meinung nach kommt sicher noch mehrere Updates, aber im Moment ist wohl der Verkauf und das bewerben der neuen Galaxy watch active 2 im Vordergrund bei Samsung.
 
Natürlich kommen auch für die Galaxy Watch noch Updates, vor allem, da die ja gerade mal knapp über 1 Jahr alt ist. Die Gear S2 hat 3 Jahre Updates bekommen.
Samsung arbeitet momentan laut Firmware-Server auch schon wieder an einem größeren Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn und pardmi
oxeye schrieb:
@Sigurd4Warp Mit Sicherheit nicht (eigene Meinung). Wir sind ja schon bei der Galaxy Watch Active 2. Samsung wird einen Teufel tun und noch Aufwand in die Galaxy Watch stecken. Es geht auf Weihnachten zu, und da wollen sie keine Galaxy Watch verkaufen, sondern die Nachfolger

Den Nachfolger hab ich mir auch schon zugelegt, die Active 2 44 Steel LTE, und die toppt sogar noch die von mir für perfekt (für mich) gehaltene GW46. Ein feines Teil.
 
Nur das es nicht der Nachfolger der Galaxy Watch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@andregee Doch, ist es...
 
Nur aus Neugier. Wer sagt das oder wo steht das geschrieben?
 
Sieht man, wie weiter oben von mir schon beschrieben, an der Modellnummer. Diese hat sich, wie bei einem S9 zu einem S10, normal von der Watch zur Watch Active 2 erhöht. Von R800 & R810 zu R820 & R830.
Im Vergleich dazu ist die erste Watch Active bei R500 angesiedelt. Warum ist, falls die Active 2 nicht der Nachfolger sein sollte, diese dann in der 800er Reihe angesiedelt und nicht z.B. als R510? Was sollte eine Watch 2 dann für eine Modellnummer haben?
Mit einer Watch 2 würde Samsung bei den Namen maximale Verwirrung schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hier geht es um Updates für die Galaxy Watch.

Nicht darum, welche Watch denn nun der Nachfolger der Galaxy Watch ist oder welche es nicht ist.

Also bitte zurück zum eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris, Hannes60 und Raz3r
Wird bald eintrudeln ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot und V.Graf
Ok. Es soll auch ein neues Update für bixby geben. Wohl auf deutsch und noch ein paar andere Sprachen. Weltklasse.
 
Das sind ja sehr schöne Nachrichten am Morgen. 😃
 
Tomtetummetot schrieb:
Ok. Es soll auch ein neues Update für bixby geben. Wohl auf deutsch und noch ein paar andere Sprachen. Weltklasse.
Die Active 2 hat das ja schon bei Auslieferung und erstmals kann man sagen, dass Bixby im Alltag brauchbar ist ;-)
Die wenigen Funktionen, die Bixby auf der Smartwatch unterstützt funktionieren wunderbar aber es gibt noch sehr viel Luft nach oben wie z.B.:
- Was heisst "Guten Morgen" auf japanisch = geht nicht
- Wer ist Otto Waalkes = geht nicht
- Wo liegt Bielefeld = geht nicht
- usw. usf.

Google-Assistant auf "WearOS" konnte das schon vor 3 Jahren ;-)
 
@DerStefan
Naja, Wo liegt Bielefeld kann ja auch nicht funktionieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Stephie, Melonos, RSV-Chrischi und eine weitere Person
@DerStefan
Auf der ersten Watch aktive funktioniert Bixby auch auf deutsch auch schon ne weile.
Schade das es bei der Galaxy Watch so lange dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch schon jemand das update erhalten? geht eigentlich samsung pay schon?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten