Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Ich hatte seit dem Update auf CSE1 schon 2 mal das Problem das die watch nicht geladen hat. Ich habe diesen Dual Whireless Charger. Die Uhr war unter 10%, habe die Uhr richtig aufgelegt und der Blitz wurde angezeigt, auch als ich die Uhr vom Ladegerät genommen habe. Die Uhr und Ladestation waren sehr warm. Nach einem Neustart wurde die Uhr dann geladen.
Hat sonst jemand Ladeprobleme, hoffe die Uhr ist nicht defekt.

Grüße
 
Hatte ich auch schon. Habe ich aber nur, wenn das Telefon auch geladen wird und ich es erst nach der Uhr auf die Station lege.
Die Uhr einzeln macht keine Probleme. Zumindest hatte ich das bis jetzt so beobachtet.
Finde die Auflagefläche der Uhr aber eh sehr knapp bemessen.
 
das mit der Auflagefläche stimmt.
Dann scheint es an dem Dual-charger zu liegen...

Danke
 
RS1977 schrieb:
Mein Radfahr-Workout wurde wieder nicht automatisch erkannt, dafür aber als Schritte gezählt
Sonst keiner das Problem?
 
muss ich mal probieren! bisher hab ich den Radfahr-Workout immer manuell gestartet!
 
Vielleicht schiebst Du zu schnell :1f60e:
 
Die Bewegungssensoren im Handy registrieren die Bewegung durch das laufen und die Uhr am Arm bleibt die meiste Zeit in einer Stellung ähnlich wie beim Radfahren.
 
@nate2013
Ich weiß, ich wollte nur damit sagen, daß die Uhr es automatisch erkennt :]
 
RS1977 schrieb:
RS1977 schrieb:
Mein Radfahr-Workout wurde wieder nicht automatisch erkannt, dafür aber als Schritte gezählt
Sonst keiner das Problem?
Doch mir mir auch. Ich habe seit dem Update auch das Problem, dass statt Fahrradfahren Gehen erkannt und dann Schritte gezählt werden. Die gemessene Entfernung stimmt auch nicht.

@Moderatoren
Macht es Sinn die ganze "Rad"-Thematik in einen extra Fred zu schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Reset der Uhr hat es die letzten 3x Radfahren korrekt erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Bitte freundlichst um unterstützende Erklärung:
Beim Mitlesen dieses Themas habe ich meine GW überprüft und bin ein wenig ratlos, was die Update-rei betrifft.
Habe die GW 46 LTE und bekomme auf der Uhr im Bereich Software ausgewiesen:
One UI-Version 1.0
Tizen-Version: 4.0.0.4
SW-Version R805FXXU1ESD6
In der App Galaxy Wearable wird die Uhr als GW (072C) ausgewiesen.
Wenn ich die Software der Uhr aktualisieren möchte (weil ich annehme, daß sie nicht aktuell ist), erscheint der Hinweis, daß die Sofitware "die neueste" sei.
Kann das jemand unter den Kennern hier so bestätigen, daß die o.g. Daten für dieses Modell aktuell sind, oder wird das Update auf eine etwa vorhandene neuere Version dadurch behindert, daß ich nicht in Deutschland, sondern in Bulgarien lebe (sfern das überhaupt maßgeblich ist).
Danke für jedweden Hinweis oder Tipp!
 
RS1977 schrieb:
Nach einem Reset der Uhr hat es die letzten 3x Radfahren korrekt erkannt.
Danach hat wieder mal nicht funktioniert - vor dem Update war es zuverlässiger.
 
Bei mir das Gleiche. Uhr zurückgesetzt: 2x mit dem Rad unterwegs 2x erkannt, seit heute nur noch sporadisch. Ach, und der Etagenzähler zählt auch nicht richtig: gestern mind.650 Höhenmeter gelaufen = 140 Etagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Thread wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lego

Anhänge

  • Screenshot_20190719-132959_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20190719-132959_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    510 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Für BT oder LTE das Update?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
721
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten