Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

Wie sieht es bei den 42er BT Besitzern aus?
 
Nachdem ich bei mir die Pulsmessung komplett deaktiviert habe, hält die Uhr wieder länger. Nach rund 9 Stunden mit AOD ist sie bei 56% und soll noch 18h laufen.
Bei der Pulsmessung habe ich nur noch "deaktiviert, häufig = alle 10min und immer" zur Auswahl. Gab es nicht früher noch "selten" ?
 
42 bt. Alles okay soweit. Funktioniert und hält den Akku wie vor dem Update.
 
Eben kam das Update im Büro bei meiner 42er BT-Version auch reingeflogen. Man soll die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.
 
So, endlich ist das neueste Update der Firmware auch bei mir gelandet.
Aber...
Es hilft beim "Samsung Health" Problem nicht.
Was ich gemacht habe:
  1. Einstellungen (Achtung, alles iphone!)
    Man sieht die Galaxy Watch ist per BT mit dem iphone verbunden
    2hd4qvt.png

    2uo16k8.png

    Auch in der Samsung App ist die Uhr korrekt mit dem iphone verbunden
  2. Auf der Health App auf dem iphone in den Reiter Zubehör
    hsnh4y.png
    Man kann erkennen das ich da entwweder eine Uhr/Tracker direkt auswählen kann oder "Zubehör suchen"
  3. Galaxy Watch auswählen
    nxqjau.png
    Der Text "Dieses Zubehör..." erscheint bei JEDER Uhr die ich auswähle. Wenn ich rechts oben auf "Registrieren" klicke springt die App zurück zur Samsung App (nicht Health), weiter passiert nichts.
  4. Zubehör suchen
    Zwei Screenshots zurück klcke ich auf "Zubehör suchen"
    w0431h.png

    25yyntj.png
Mit anderen Worten, Samsung Health verbindet sich einfach nicht mit meiner Galaxy Watch, obwohl die BT-Verbindung steht und die Samsung App die Verbindung zur Uhr hat.
Vor dem Update vor einem Monat klappte all dies noch problemlos...
Mache ich was falsch?
 
HTCislove schrieb:
"Bei der 46mm BT Version muss was total schiefgangen sein, Bluetoothverbindung zum Handy bricht ab, Health App kann dort nicht aktualisiert werden, Akku der Uhr hält statt vormals 7-9 Tage jetzt nur noch 1,5 Tage,..."

"Ein gutes Beispiel, wie ein Update ein vorher einwandfrei funktionierendes Produkt komplett unbrauchbar gemacht hat, bin echt sauer.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen oder komplett nochmal neu drüberzubügeln? Ansonsten bleibt derzeit nur, abzuwarten bis zum nächsten Update, welches dann hoffentlich alles repariert. Wenn es bis Ende Juni nicht kommt, wird die Uhr eingeschickt zur Reparatur, was dann hoffentlich eine Garantieleistung ist."

Gleiches habe ich damals mit meiner Gear S3 Frontier erlebt. Ich war topzufrieden, bis dann das Firmwareupdate kam. Plötzlich lief die Uhr statt 3 Tage nicht einmal halb so lange.
Zum Glück hat zusätzlich auch der Pulsmesser am Rad gedreht (über 220 BPM) und nachdem sie 3x eingeschickt worden ist, ohne, dass sich etwas verändert hat, bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten. Ich fürchte aber, dass der Akku alleine nicht als Grund ausgereicht hätte.

Damals war es leider nicht möglich, die ältere FW wieder aufzuspielen, aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.
Es waren übrigens etliche von dem Battery Drain betroffen. Andere hingegen hatten keine Probleme. Es gab Vermutungen, dass in verschiedenen Chargen unterschiedliche Hardware verbaut wurde, aber dazu habe ich nichts Offizielles gefunden.

Auch bei mir ist seit dem Update ver Verbrauch gestiegen. Von 8% am Tag (bei 12h Tragezeit) auf knapp über 10%. Aber damit kann ich noch leben...

Ich wünsche dir und allen Betroffenen, dass Samsung das mit dem nächsten Update wieder hinbekommt und wir noch lange Spaß mit der Uhr haben werden!
 
Könnte mal jemand die aktuelle FW der 46mm DT angeben? Irgendwie steigt hier wieder keiner mehr durch. Meine aktuelle ist die ESD8.
 
R800XXU1CSE1/R800OXA1CSE1 steht bei mir (46mm / BT)
 
Gab es die 46mm nicht nur als ESIM Varianten für Telekom und Vodafone ? BT waren doch stand meines Wissens die 42er...
 
Nein, die 46´er gibt es auch mit ohne ESIM nur mit Bluetooth... Dachte Dein DT sei ein Tippfehler und sollte eigentlich BT heißen... aber jetzt habe ich die Verbindung zur Deutschen Telekom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:

Nur die Bluetooth-Varianten haben ein Update bekommen.

Der Fehler trat auf den Varianten mit E-SIM nicht auf.

ESD8 ist also das aktuelle für die E-SIM Uhren.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hab auf der 46er BT nach wie vor CSD6...
Kein update verfügbar.
 
Bei mir kam es heute, (nachdem ich es auch in den letzten Tagen immer mal erfolglos probiert hatte - 11,39MB auf Version R800OXA1CSE1)
46BT-Variante.
Screenshot_20190626-184702_Galaxy Watch PlugIn.jpg
 
bei mir auch! hab immer wieder geprüft und plötzlich sprang das Display um mit dem Update auf CSE1
 
sxg75 schrieb:
Bei mir kam es heute, (nachdem ich es auch in den letzten Tagen immer mal erfolglos probiert hatte - 11,39MB auf Version R800OXA1CSE1)
46BT-Variante.

Das ist genau die Version die ich beim manuellen Update via der Änderung der Länderkennung vor einem Monat erhalten habe. Dachte schon ich müsste über den Debugmode die Länderkennung für das nächste Update erneut ändern.

Warum hat Samsung wohl da geritten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Seit dem Update funktioniert beim mir die automatische Workouterkennung beim Radfahren nicht mehr. Noch jemand das Problem?
 
Bei mir wurde zumindest 2x Radfahren nicht erkannt. Im Normalfall starte ich es ohnehin per Hand.
 
Mein Radfahr-Workout wurde wieder nicht automatisch erkannt, dafür aber als Schritte gezählt
 
Die automatische Erkennung nutze ich nur für Spaziergänge etc. ... abgesehen vom automatischen Erfassen der Schritte und Zeit hat man doch nur Nachteile, wie z.B. keinen Puls, wenn er den Ruhebereich verlässt oder auch keine exakte Strecke, Pausen werden nicht berücksichtigt, sondern im Zweifelsfall unterbricht die automatische Erfassung.
 
Automatische Erkennung ist mir eigentlich nicht so wichtig oder eventuell nur die Gesamtzeit meiner Trainings, aber es stört mich sehr, dass die Schritte dadurch nicht korrekt sind.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
761
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
500
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
933
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten