Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

@digi
Auf die Hometaste - Doppelklick - die geöffneten Apps legen. Man kann sie dann mit einem tippen beenden.
 
Also irgendwie scheint meine Uhr (46mm BT) Probleme mit dem Akku zu haben. Habe sie sie Oktober. Hatte teilweise eine enge gute Akkulaufzeit von bis zu 2 Tagen. Seit ein gut ner Woche spinnt der Akku aber. Hatte sonst immer abends geladen auf 100 Prozent. Am nächsten Morgen dann so 93 Prozent (Flugmodus, Schlafmodus und Energiesparen, Puls und Schlaftracking aktiv). Heute morgen hatte ich bei den selben Gegebenheiten 75 Prozent und jetzt kam die Info, dass der Akku fast leer ist. Bin bei 11 Prozent. Habe heute nicht einmal ein Training gehabt. Bin nur zum Bäcker und zurück. Kann das an der App wear Codes liegen? Das ist das einzige,was neu ist. Ärgert mich gerade total. WLAN ist auch aus. Nur GPS an und Pulsmessung und aktivieren bei bewegen. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann das am letzten Update liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219-133537.png
    Screenshot_20211219-133537.png
    165,9 KB · Aufrufe: 61
@pamc
Starte die Uhr mal neu. Das hat bei mir geholfen.
 
Mal ne doofe Frage. Braucht zum aktivieren Hand heben viel Akku?
Ich hatte das nur kurz genutzt und nicht so drauf geachtet. Das war am Anfang als der Akku die 30% in der Nacht zog, deshalb habe ich im Moment keinen richtigen Vergleich.
 
@M--G ich habe das von Anfang an aktiviert, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Ich glaube aber nicht, dass das eine signifikante längere Laufzeit gibt, wenn die Funktion ausgeschaltet ist. Mal schauen, vielleicht teste ich das im Urlaub.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@digi
Okay wäre super und ich teste es mal umkehrt, nach dem nächsten Vollladen.
@bigfraggle
Super danke. Ich werde das wohl nach dem nächsten Vollladen auch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
Nur mal so für mich zum Verständnis:
vor allem nutze ich doch die Funktionen der Uhr, damit diese mich im Alltag unterstützen, die zu meinen Bedürfnissen passen und zu meinen Vorstellungen.
Und eigentlich weniger, bei welcher Deaktivierung/Nichtnutzung ich die allerlängste Akkulaufzeit habe.
Wobei es sicherlich ganz interessant ist, wo was wie den Akku mehr oder weniger stresst.
Aber im Endeffekt richte ich doch die Uhr nach mir ein und nicht anders herum (also bei was die Uhr den wenigsten Akkuverbrauch hat).
Für was könnte man denn dann die ganzen Erkenntnisse im Ergebnis der Tests am sinnvollsten verwenden (außer man ist an der Entwicklung der Hardward- oder Software beteiligt und hilft so, Optimierungsmöglichkeiten zu finden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chripta
Frage
Wie bekomme ich die Watch 4 wieder aus dem Galaxy Store entfernt?
Nach Updates Suche im Galaxy Store gibt's immer noch den Reiter Uhr.
Uhr war abgemeldet
 
@onlinfuchs
Ich hatte am Anfang massive Probleme mit den Akku. In der Nacht beim Schlaftracking 30% verloren.
Da war WLAN und GPS eingeschaltet und auch am Tag ging der Akku runter wie nix. Jetzt hat er sich wohl ein wenig eingependelt, wobei ich WLAN und GPS trotzdem nur nutze wenn nötig.
Auch wird die Watch in der Nacht auf Energisparen und Flugmodus gestellt. Das hat schon einiges gebracht. Jetzt möchte ich halt dann noch wissen wie es ist, wenn ich zum Anheben aktiviere. Wenn es natürlich nicht erheblich viel Akku verbraucht, nutze ich es natürlich, denn das ist angenehmer.
Es ist auch meine erste richtige Smartwatch und ich will natürlich für mich selbst wissen, was mir wichtig ist und was nicht. Man lernt auch eine Smartwatch nicht von jetzt auf gleich kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Ja, das kann ich nachvollziehen. Gerade wenn's die erste SmartWatch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
LTE bei schlechtem Empfang, saugt über Nacht den Akku leer.
LTE so nicht nutzbar
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So bin jetzt bei 22% Akku,mit der Watch 4 Classic 46mm BT Version. WLAN und GPS aus und nur wenn Nötig genutzt. In der Nacht Flugmodus und Energiesparen an und Display auf Bildschirm aktivieren. Das Pixel Minimal WF hat wohl auch seinen Anteil daran, wie es aussieht, denn es taucht nicht mal auf in der Akkuststistik, dass war bei meinem anderen WF noch anders.
Ich denke die Werte sind okay.
Jetzt werde ich das ganze, wenn die Watch geladen ist mal mit anheben Testen. Komme ich dadurch auf 1-2 Stunden weniger, dann ist es okay für mich.
Hier mal 2 Screenshots

Screenshot_20211222_100400_batterysavingsettings.pngScreenshot_20211222-100505_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wusste ja, dass die Uhr in der 44er Version kein Akku Gott ist. Aber in Kombination mit dem Sau langsamen Laden bin ich nun dazu übergegangen aufs schlaf Tracking zu verzichten und die Uhr Nachts zu laden. Also wenn die Uhr diesen Mini Akku wenigstens schnell laden würde wäre es kein Thema für mich die Uhr Mal beim Duschen oder so zu laden. Aber die 20 Minuten im Bad lädt die Uhr ja kaum auf ... Echt ätzend.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
Innerhalb einer Stunde kommt sie bei mir
von 20 auf 90%.
Das reicht dann wieder 2 Tage. Damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Oemmes und M--G
@enjoi
Also ich finde morgens die Zeit meine Uhr zu laden.
 
Also ich muss das dann ggf nochmals an dem anderen Ladegerät testen aber bei mir hat es gestern 2:30 angezeigt obwohl die Uhr noch 30% Akku hatte.. aber selbst ne Stunde dafür, dass sie nicht Mal voll ist finde ich zu langsam. Der Akku ist ja Mini...
 
@Nepp
Genau so ist es. Meine braucht auf 100% ein bisschen was über eine Stunde. Viele trinken doch morgens bestimmt Kaffee und da kann man sie sich Aufladen. Ausser man brauch nur 20 Minuten dafür, dann funzt das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G seit wir Nachwuchs daheim haben bin ich froh wenn ich morgens meine Unterhose finde bevor ich in die Arbeit muss 😁 😁 😁

Was benutzt ihr für ein Ladegerät um den Puck zu benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@enjoi
Ich hatte vor der Watch 4 ein Mi Band 4 und Huawei Watch Fit, selbst die haben über 1 Stunde gebraucht.
Ich nutze das was dabei war, sprich original.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
660
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
622
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
551
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten