Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

@Wurti Damit wäre ich bei Samsunggeräten vorsichtig. Man sieht ja wie schnell sie im Preis fallen. 😅
 
@kriscross Ja das stimmt schon, aber da ich sie zum selben Preis krieg wie die BT Version denke ich mir, dass es ja nicht schaden kann
 
Ich hab die 44mm LTE Variante nun seit 2/3 Wochen und Samsung Wear meldet 15% Akku, bei 1 Tag und 23 Stunden Laufzeit, Rest 5 Stunden.
LTE ist aktiv, WLAN auch, dazu alle möglichen Gesundheitstracker.
Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
 
Ich teile mal den ersten Kurzeindruck und er ist leider vernichtend. Habe eine gebrauchte Galaxy Watch 4 40mm LTE erstanden (Herstellungsdatum 12/21). Hatte sie heute die ganze Zeit über ohne LTE in Betrieb und der Akku war nach katastrophalen 6 Stunden leer. Kein AoD, Dienste wie WLAN und Standort nur wenn erforderlich. Ich schiebe das mal auf die Ersteinrichtung, Updates und die 10GB Musik die ich auf die Uhr geladen habe.

Morgen wird dann der erste "echte" Tag in Benutzung...sollten da aber auch deutlich unter 18 Stunden Laufzeit bei raus kommen, dann geht sie vermutlich zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: serice
Ja,Ersteinrichtung und Updates kosten natürlich extrem Akku,am besten während geladen wird machen.
 
Ich komme nach wie vor, wenn alles außer AOD aktiv ist, auf 2,5 Tage mit 10% Restlaufzeit. Ich kann mich in keiner Weise beklagen, im Gegenteil, bin weiterhin hochzufrieden.
 
@Wurti
Wobei man bedenken muss, die 40er hat noch dazu den kleineren Akku ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton so sieht es bei mir auch aus. Ich kam von der Frontier und habe nun die gleiche Laufzeit bei besserer Technik. Zwischenzeitlich hatte ich Mal die Galaxy Watch OG, leider ging die aber 3x zur Reparatur und der Fehler mit den Etagen ließ sich nicht beheben. Mein Glück eigentlich, bei Kleinanzeigen für 110€ gebraucht gekauft und dank Garantie für 185€ oder so zurück an MM. Das Geld dann in die Watch 4 reinvestiert.
 
@Wurti Klingt hart nach einem Defekt. Ich hatte das gleiche Modell wie du bevor ich auf die Classic gewechselt bin. Klar am ersten Tag frisst alles etwas mehr Akku, aber 6 Stunden sind echt mies. Ich will nicht sagen, dass das Ding tagelang laufen muss, aber den einen Tag hab ich selbst bei starker und fast ausschließlicher LTE-Nutzung hinbekommen.
 
irgendwer hat hier gehofft, die LTE Version bräuchte keinen/weniger Strom wenn LTE nicht genutzt wird.
das ist leider falsch!
Auch ein Smartphone ohne Sim ist ins Netz eingebucht! #Notfallnummer
einen technischen aus Schalter für Modems gibt es nicht. Lediglich im Flugmodus ist der Strombedarf geringer, da das Gerät da ja nicht eingebucht ist und keine Sendeturmverbindung aufrecht erhalten werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Also ich komme mit meiner LTE Version 2 Tage 7 Std, nutze LTE wenig bis gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
@kriscross
2,5 Tage schaffe ich auch meist. LTE Nutzung momentan dann bei insgesamt ca.3 Stunden in den 2,5 Tagen. Hab jetzt aber auch die Blutsauerstoffmessung beim Schlafen deaktiviert. So habe ich nachts "nur" noch 8% Akkuverlust in den 7-8 h.
 
Zuletzt bearbeitet:
es bringt mehr, wenn du den Flugmodus aktivierst und die Messungen weiter laufen lässt. Nachts brauchst du eh keine Verbindung zum Smartphone, oder?
 
@PrinzessinT
kann ich mal probieren (Flugmodus). Sauerstoff brauch ich nicht - konnten meine anderen Beiden (Watch und Watch 3) auch nicht. Die Watch 4 meldet von Tag zu Tag immer das Gleiche... 92-98% 🤷‍♂️
 
Ich finde auch das sie nachts relativ viel zieht. Werde den Tipp mit dem Flugmodus mal probieren.
 
da geht nix verloren! Selbst EKG werden synchronisiert sobald das Phone wieder erreichbar ist. Nachts liegt das Phone im Büro während mein Mann die Uhr am Arm hat. Morgens beim Duschen wird geladen und der Flugmodus vorab beendet. So kommt Männe gut durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Rockosupra schrieb:
@Echnaton so sieht es bei mir auch aus. Ich kam von der Frontier und habe nun die gleiche Laufzeit bei besserer Technik.

Ja, so sieht es aus. Ich hatte dazwischen noch die Active 2, die eine bessere Akku Laufzeit hatte, doch dafür deutlich weniger Funktionsumfang. Ich kann mich über die W4 nicht beklagen, lade sie im Schnitt alle 48 Stunden, das reicht allemal.
Nutze sie mit dem S21 Ultra oder Note 20 Ultra, wenn ich eines dieser Phones mitnehme. Was immer seltener vorkommt.

Hauptsächlich nutze ich aber die Watch Series 7 in Verbindung mit iP 13 Pro Max.
Das ist mein 100% Zufriedenheitspaket 😀 Aber auch ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Nutze sie mit dem S21 Ultra oder Note 20 Ultra, wenn ich eines dieser Phones mitnehme. Was immer seltener vorkommt.
ich dachte bei Kopplung an ein anderes Gerät ist immer ein Reboot der Uhr nicht zu verhindern. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Echnaton schrieb:
Ich kann mich über die W4 nicht beklagen, lade sie im Schnitt alle 48 Stunden, das reicht allemal.
Nutze sie mit dem S21 Ultra oder Note 20 Ultra, wenn ich eines dieser Phones mitnehme. Was immer seltener vorkommt.

Hauptsächlich nutze ich aber die Watch Series 7 in Verbindung mit iP 13 Pro Max.
Das ist mein 100% Zufriedenheitspaket 😀 Aber auch ein anderes Thema.

Darf ich mal fragen wie das in der Praxis funktioniert, bzw. wie die Uhr zwei unterschiedliche "Nutzer" unterscheiden kann...?
 
hmmmmm....
allein mir fehlt der Glaube. 🤔
 

Anhänge

  • Imagepipe_1.jpg
    Imagepipe_1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
556
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten