Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

@digi
Vielen Dank dir, das hilft mir sehr weiter. Findest du das sich der Umstieg auf die Watch 4 lohnt?
 
@Domingo2010 Du hast bei der Watch4 zusätzliche Sensoren, somit kann dadurch auch mehr gemessen werden. Der App Store hat eine größere Auswahl. Ist halt die Frage, wozu man die Watch verwenden will. Meine Active2 ist kaputt gegangen und konnte wegen fehlender Ersatzteile nicht repariert werden. Ich habe den kompletten Betrag erstattet bekommen und mir dann die Watch4 gekauft, mit einigen Rabatten (Erstbesteller). Wäre die Active2 nicht kaputt gegangen, hätte ich sie weiter benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Vielen Dank dir, ich habe noch ein paar weitere Fragen, aber die schreib ich dir per PN, den Thread möchte ich dafür nicht sprengen. :)
 
@MZe

Nein, ich hatte die 44mm BT 😆
 
  • Danke
Reaktionen: MZe
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Active 2 BT. Da ich mir vor kurzen durch Anstoßen des Glases mit einem spitzen Gegenstand einen fetten Kratzer zugezogen habe, die Uhr auch schon etwas älter ist und ich nicht bereit bin für die Reparatur 166 Euro auszugeben, spiele ich mit dem Gedanken eine Watch 4 BT zu kaufen. Jetzt habe ich gehört, das die Akkulaufzeit im Gegensatz zur Active 2 BT nicht besonders gut sein soll, teilweise nur bis zu einen Tag.
Kann da jemand mal einen aktuellen Stand abgeben?

Gruß
stoni69
 
Also meine GW 4 hält 2 Tage und 7Std. WiFi, aus Aod aus, NFC an, Puls und Stress fortlaufend, GPS aus, WLAN aus, LTE an.
 
@stoni69
Ich besitze die 44er BT.
Seit dem großen Update habe ich mit AOD (ist leider der größte Akkufresser mit ca. 30%) ungefähr eine Laufzeit von etwas über einem Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: stoni69
Bei meiner Active2 habe ich AOD aus, GPS an, Bluetooth an, Wlan auf Auto, NFC aus, Pulsmessung alle 10 Minuten, Schlaftracking an und laufe alle 2 Tage für ca. 1 Stunde mit GPS. Ansonsten gucke ich mir Benachrichtigungen inkl. eMails an und nutze den Timer ca. 4x am Tag jeweils für acht Minuten für meinen Tee. Ich lade meine Uhr jeden zweiten Tag abends. Wäre das bei der Watch 4 ähnlich?
Gruß stoni69
 
  • Haha
Reaktionen: mefikemo
@stoni69 Das wird eng mit der Watch 4, Du solltest Dich auf tägliches Laden einstellen, wenn Du den Akku schonen willst
 
@stoni69 Trägst du deine für dann auch die vollen 2Tage 1Std oder lädst du sie zwischendurch?
 
Hallo,
Hat noch jemand das sich das Wlan immer wieder aktiviert?
Ich schalte es aus, irgendwann schaue ich, ist es wieder aktiv!?
Grüße
 
@nasenmann75 Ist mir jetzt auch schon öfters aufgefallen, speziell nach dem ich den Nachtmodus ausgeschaltet hab.

Danach bleibt es auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nasenmann75
nasenmann75 schrieb:
Hat noch jemand das sich das Wlan immer wieder aktiviert?

Ja, das hat Samsung mit dem letzten grossen update eingeführt. Das wurde schon im FirmwareThread diskutiert, ob das ein Fehler oder so gewollt ist. Das WLAN schaltet sich z.b automatisch bei Workouts ein. Im Energiesparmodus bleibt es aus - so als Workaround.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nasenmann75
@Ryker1409
Ah,ok....
Erinnert mich an Windoof:
It´s not a bug, it´s a feature....

Grüße
 
@kriscross
Ich trage die Uhr Tag und Nacht, außer beim Duschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie sieht das eigentlich aus, läßt sich ein fetter Kratzer auf dem Glas mit einer Panzerfolie nachträglich noch etwas kaschieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Möglichkeit eine Watch 4 mit LTE zu einem echt guten Preis zu bekommen. Ich habe allerdings gar nicht vor LTE zu nutzen. Wirkt sich das vorhandene Modem trotz nicht Nutzung irgendwie auf die Akkulaufzeit aus? Oder ist die dann identisch zur BT Version der Uhr?
 
@Wurti So weit ich das beurteilen kann, wirkt sich das nicht auf den Akku aus. Du bekommst halt die Updates deutlich später als die Bluetooth Version, warum auch immer. 😅
 
@kriscross ok damit könnte ich leben. Der einzige Grund ist auch, dass ich mir davon dann irgendwann einen höheren Wiederverkaufswert verspreche
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
656
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
620
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
546
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten