Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Na, das ist ja schon mal ein Unterschied. Könntest du den Timer mal länger laufen lassen? 30 min. oder 1 std.?
 
Jetzt sind beide mal 60 Minuten gelaufen:
Samsung Timer: 12,5%
Google Uhr: 0,2%
Ich würde mal sagen, dass das sehr deutlich ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher, tobiwan80, silver85 und 2 andere
@X1K Sorry Ich hatte die Antworten nicht gesehen, weil mein Post hier mit reingepackt wurde. 😢
 
  • Danke
Reaktionen: X1K
Timer 45 Minuten laufen lassen: 1%.
Bei 20 Minuten taucht er nicht in der Akku Anzeige auf.
Classic und normale GW4 beide 46mm.

Kann mich nicht über den Akku beklagen. Hält immer 2,5 Tage, Bis auf AOD alles aktiv.
 
Mein Mann mault rum weil seine GW4c ohne AOD mit allem drin nur ~24Std hält bei Akku 30-80 Ladung. Möglich, dass es bei 0-100 2T. wären, aber wer will das?
 
Dann soll er mal den Akku von 100% bis 20% richtig ausnutzen, dann brauch er auch nicht mehr rummaulen.
Normalerweise hält der Akku 1Tag + 1Nacht + 1Tag wenn man kein AOD nutzt.
Die Akkus sind seit Jahren alle so gut, dass man die nicht extra schonen muss.
Der Akku von meinem 3 Jahre alten Galaxy A40 hält immernoch über 2 Tage, genau wie als wo es neu war.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Kahes und Echnaton
@Ryker1409
Seit Jahren werden Akkus mit der Lithium Ionen Technologie verwendet.
Mit all seinen besonderen Eigenschaften, seinen Vor-und Nachteilen.
Und daran hat sich nichts geändert.
Und d. h., auch da verlängert eine gewisse Akkupflege die Lebensdauer.
Und das bedeutet nunmal, am schonendsten ist eine Ladung zwischen 30 und 80 Prozent.
Das ist kein Hexenwerk oder Meinung oder Philosophie, das ist einfach nur allgemeingültige Wissenschaft ...

Ob man dies beachtet / berücksichtigt, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Da auch die Akkufertigung einer gewissen Qualitätsstreuung unterliegt, kann man natürlich Glück haben und ein Akku verzeiht den Stress länger oder auch kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck und modiple
Also der Akku meiner Uhr hält selbst mit 80% knapp 2 Tage.
 
Wenn dich keiner anruft, oder dir schreibt, kein Wunder! Beim Nutzungsverhalten meines Mannes ist seine Uhr eben schon nach einem Tag platt.
Was aber m.M. auch ok ist, wenn damit dann alle Faxen abgedeckt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kahes, seto2 und skiskipowski
Sehe ich auch so. Wenn ich Zeit habe, dann lege ich die Uhr mal schnell auf das Ladegerät, damit ich nicht unter 50% aus dem Haus gehe... und dann wird alles mögliche auch genutzt und eingeschaltet, denn ich persönlich habe mir diese Uhr nicht gekauft, um eine möglichst tolle lange Akkulaufzeit irgendwo in der Wildnis zu haben, sondern um die vorhandenen Features möglichst alle auch zu nutzen. Und wenn dabei ein Arbeitstag mit einem Rest von 20-30% heraus kommt, ist das ok.
Ein No-Go wäre für mich eine Akkulaufzeit wie die ersten Apple Uhren, die noch nicht einmal einen Tag durchgehalten haben.
 
PrinzessinT schrieb:
Mannes ist seine Uhr eben schon nach einem Tag platt.
......ok ist, wenn damit dann alle Faxen abgedeckt sind.

Bei mir sind diese "Faxen" (merkwürdige Bezeichnung für die bereitgestellten Funktionen) auch alle abgedeckt und ich komme auf 2-2,5 Tage! Immer.
Und ich erhalte haufenweise Benachrichtigungen, Anrufe, Mail Eingänge angezeigt und was weiß ich.....Natürlich die ganzen Health Ereignisse, Laufen, EKG, Blutsauerstoff, Schlafaufzeichnung etc. die ständig genutzt werden.
Über den Akku klagen? Ich musste das bislang seine einzige Minute.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ryker1409 schrieb:
Die Akkus sind seit Jahren alle so gut, dass man die nicht extra schonen muss.
Völlig richtig, eine besondere Akku Pflege ist aus meiner Sicht irrelevant.
Man besitzt eine solche Uhr meist eh nur 2-3 Jahre und die hält ein solcher Akku locker ohne Nachteile, wenn man ihn lädt wie man lustig ist. Habe hier noch eine Gear S3 Frontier, die habe ich immer 100% geladen und der Akku ist kerngesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und kriscross
Zwei Tage halte ich leider nicht durch, jetzt getestet und Am Mittwoch abend geladen und Freitag auf der Arbeit nur 20 Prozent Akku gehabt, ob das bis Freitag Abend gereicht hätte, wag ich zu bezweiflen.
Bin aber Donnerstag im Fitnesscenter gewesen und habe am Zumba Workout teilgenommen und dies als andere Workout getrackt.
Ab jetzt nutze ich den AOD und lade täglich auf, habe mir eine neue Ladestation gekauft und werde dann täglich laden.
Die Apple Watch 7 45mm hat auch nur ein Tag durchgehalten, von daher ok für mich.
 
Warum muss immer Fallobst das Maß der Dinge sein ?
Ich bin bei max. 24 h und das finde ich lausig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kahes und Doxxer
@dabistduja
Weil diese Smartwatch das Maß der Dinge ist!😁

Wobei meine Watch Series 7 auch locker 1,5 Tage durchhält. Doch bei diesen Funktionen bin ich mehr als zufrieden, einmal täglich laden und gut ist es.

Vielleicht sollte man das Anspruchsdenken einmal hinterfragen und herunterfahren. Alles wollen, keine Zugeständnisse machen, wie soll das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Völlig richtig, eine besondere Akku Pflege ist aus meiner Sicht irrelevant.
Man besitzt eine solche Uhr meist eh nur 2-3 Jahre und die hält ein solcher Akku locker ohne Nachteile, wenn man ihn lädt wie man lustig ist. Habe hier noch eine Gear S3 Frontier, die habe ich immer 100% geladen und der Akku ist kerngesund.

Ganz genau. Ich musste bisher noch nie bei einem Handy/Tablet/Smartwatch den Akku tauschen lassen. Selbst zwei 7Jahre ! alte Galaxy Tab S2, die mittlerweile mit LineageOS laufen, haben noch den OriginalAkku und laufen fast wie neu. Auch meine Gear S3 hat mit dem ersten Akku immernoch 3,5 Tage laufzeit. Samtliche SamsungHandies in der Familie sind aktuell auch 3 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag.
Also das was Samsung da an Akkus verbaut ist sehr hochwertig. Da braucht man wirklich nicht versuchen den Akku mit 80% Ladung zu "schonen", weil das macht ja schon die eingebaute Ladeelektronik.
Aber klar, jeder wie er mag - ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Kahes und Echnaton
dabistduja schrieb:
Warum muss immer Fallobst das Maß der Dinge sein ?
Ich bin bei max. 24 h und das finde ich lausig.
Das Fallobst ist nunmal der direkte Konkurrent der GW4, danach kommt lange nichts mehr.
Wenn man die 24h lausig findet, ist die Frage, was man in diesen 24h alles mit der Uhr anstellt. Leider sind wir noch nicht so weit, dass wir kleine Wasserstofftanks in Uhren einbauen oder die Akkus die 10fache Kapazität bei halbem Volumen liefern.
Somit sollte man "lausig" vielleicht immer in der Relation zur gebotenen Leistung stellen.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn es eine Smartwatch mit einem halbtransparenten Display geben würde, die darunter Solarzellen hat und damit die Laufzeit verlängert. Oder dass wieder mehr auf LCD gesetzt wird, denn meine Pebble fand ich genial.
 
Lange Laufzeit ist derzeit andscheinend nicht möglich mit dieser Technik. 42mm Classic ist bei mir im Schnitt 1.5Tage ohne Schnarchen und Sauerstoff Messung in der Nacht.
Ist okay, mehr auch nicht. Uhr ist dennoch nice und ich bereue es nicht es gekauft zu haben :)

Hohe Stromverbrauch beim Timer kann ich bestätigen. Läuft anscheinend direkt auf dem A55 CPU im Vordergrund
 
Ist schon seltsam, diese hohen Unterschiede im Verbrauch. Bei mir läuft Tag und Nacht Blutsauerstoff, Puls, Schnarchüberwachung Nachts.... usw. Zwischendurch EKG und Blutdruck. Trotzdem lade ich nur alle 2 bis 2,5 Tage.
 
Aber wahrscheinlich ohne AOD, das zieht halt derbe. 😁 Ich komme auch so auf 1,5 Tage. Alles an, was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
AOD wird bei mir immer sofort deaktiviert, Watch und Phone.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
666
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
626
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
556
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten