Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Habe mal zu test Zwecken GPS ,WLAN und die Stressmessung aktiviert,da sieht man aber die Prozente purzeln😳.Habe sie dann zwischen geladen bis auf 77%.Die 77% hielten fast 2 Stunden lang,dieses Phänomen, habe ich schon öfter beobachtet, wenn man nicht bis zu 100% lädt, dass dann der Wert sehr lange gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt sie teilweise 1-2 Stunden auf 100 oder 99% und erst dann geht es runter... man muss nicht alles verstehen
 
Bis jetzt macht die Uhr einen guten Eindruck.

Nutze die Watch 4 hauptsächlich als ganz normalen Zeit Anzeiger mit einem Batterie freundlichen Watchface.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-12-18-43-46-42_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    Screenshot_2022-07-12-18-43-46-42_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin auch sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220712-184810.png
    Screenshot_20220712-184810.png
    196,4 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: M--G
Scholle12345 schrieb:
normalen Zeit Anzeiger mit einem Batterie freundlichen Watchface
Das klingt zwar gut aber für mich soll eine Smartwatch wie eine Armbanduhr sein und immer die Zeit anzeigen. Das schafft meine 46mm ca. 3 Tage ohne Probleme. Meine Hoffnung war, dass das die Watch 4 auch kann, aber wohl nur wenn man ganz viel deativiert und/oder kein AoD nutzt :( ...sehr schade.
 
Deswegen hoffe ich, das die Gerüchte stimmen und die Watch 5 einen besseren Akku bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Hallo wäre auch meine Frage..ich habe die Samsung Galaxy Watch 4 Classic und frage ob Mann Samsung health deaktivieren kann wegen Akkuverbrauch.. kann man die Uhr dann noch nutzen..
 
Warum verbraucht der Timer so massiv Akku 45min 5%akku
 
@Joso360 Das ist seit dem letzten Update so und keiner hat bisher eine Erklärung dafür. Das Google Pendant läuft auf der BW4 wunderbar und kann stattdessen verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@Scholle12345
Das Gleiche bei mir. Ich habe aber noch ständige Pulsmessung und beim Schlafen den Blutsauerstoff aktiviert. Akku hält über 2 Tage - lade aber trotzdem jeden Morgen auf, da es dann nicht so lange dauert.

Just 4 Fun kommt ein tägliches EKG und eine Blutdruckmessung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Joar, was soll ich da sagen? Bin zufrieden. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-26-11-29-38-48_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    Screenshot_2022-07-26-11-29-38-48_7b142989cde9e3e82c42c360a14f17f0.jpg
    235 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: M--G
So sieht es bei mir auch ungefähr aus. Verbrauche zur Zeit zwischen 30-35 % pro Tag, zwei volle Tage sind somit fast immer drin.
Nicht die Erfüllung aber soweit okay.
 
Ich komme mit meiner auch etwas über Zeit Tage.
Wenn man das mit dem alten Android Wear Uhren vergleicht, ist das das schon ein immenser Sprung.
 
Das schafft Ihr aber nur ohne AOD, oder?
 
@skiskipowski

Bei mir ohne AOD, denke bei den anderen auch.
 
@skiskipowski Ich hab AoD auch aus.
 
Ja, ist bei mir auch so mit der der 46mm GW4 ohne LTE reichlich 2Tage Laufzeit ohne AOD.
Ich hab AOD mal am Anfang ausprobiert, aber der Sinn hat sich mir nicht erschlossen, weil wenn ich den Arm hebe zum draufschauen, geht die Uhr ja eh an. Deswegen ist bei mir AOD nun immer dauerhaft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 Genauso ging es mir auch.
 
Ja, auch ohne AOD.
 
Ich habe hier mal etwas "herumgelesen", weil ich überlege, ob die 46mm Galaxy Watch 4 in der Classic-Version evtl. den Schro** von Fossil ablösen könnte. Ich möchte sicher stellen, dass sie einen guten Tag durchhält (mit mind. 30% Rest-Akku) wenn ich
  • Benachrichtigungen damit empfange (geschätzt 5 pro Stunde),
  • AOD nutze (ca. 3% leuchtend),
  • ca. 1h GPS nutze,
  • Puls alle 10 Minuten,
  • Display geht an bei "Handgelenk drehen",
  • keine Ahnung, was noch... ;-)
Vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Nutzungsprofil und kann mal schreiben, wie lange der Strom reicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
556
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten