Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Heute mal den ersten Tag gehabt ohne viel daran rum zu spielen, bis auf Sport normale Nutzung, d.h. Gestern Abend gegen 10 von der Ladestation genommen, über Nacht am Handgelenk, Schlafüberwachung und Blutsauerstoff an.
46mm BT, GPS an, kein AOD.
Komme über den Tag was wichtig ist, da darf aber gerne noch etwas mehr gehen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210907-193457_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210907-193457_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
heute bin ich bei etwa 4-5% pro Stunde Verbrauch.

Der Stromverbrauch für Gesture ist wieder verschwunden.

Aber wie ich auf 40h kommen soll ist mir ein Rätsel...
 
gibt es für die Watch4 classic keinen wireless charger?

In einigen Anzeigen/Aktionen ist der Duo EP-P4300B aufgeführt aber der funktioniert bei mir nicht. Wird doch nicht an mir liegen ;-)
 
Hallo zusammen,

Ich habe die Watch4 42mm LTE.
Heute war der Akku nach ca 7 Stunden leer.

Die Uhr war davon ca 6 Stunden nur mit LTE verbunden.

Kein Puls oder ähnliche Messungen zwischendurch. Kein Workout oder 500 Nachrichten.

Wüsste nicht was ich noch ändern soll 🙈

Oder ist die Akku Laufzeit okay, wenn die Uhr durchgehend im LTE Modus läuft?

Grüße ✌️
 
@Chripta Das sollte sich nach einiger Zeit bessern :)

Habe meine jetzt seit 7 Tagen und 2 Tage Laufzeit sind kein Problem
Screenshot_20210908-151326_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
LTE....LTE...LTE...LTE 🤪

...hat diese verdammte Watch nur ein LTE Modem verbaut? Ist kein steinzeitliches GSM Modul vorhanden, worüber man ja auch erreichbar wäre und das, wie beim Handset, ja eine Menge an Akku sparen würde? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Also ich bin zufrieden mit der Laufzeit.
AOD aus
Nachts im Flugmodus und nicht getragen
Puls alle 10 Minuten
täglich ein Workout ca. 50 Minuten mit genauen Messungen und GPS
reichlich Benachrichtigungen
46er BT only
GW4_akku.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mal eine allgemeine Frage an alle: wie viel mehr wäret ihr bereit mehr zu zahlen, wenn der Akku 100 oder mehr Tage halten würde?

Nur mal aus Interesse
 
Eine Millionen Trillionen...
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Vielleicht 50€. Der Akku muss für mich 24 Stunden durchhalten, ab da ist es mir total egal wie viel länger er hält.
 
Gsonz schrieb:
Der Akku muss für mich 24 Stunden durchhalten, ab da ist es mir total egal wie viel länger er hält.
+1
 
@Quarzer
Für 100 Tage Laufzeit mit allen Funktionen? Dann müsste die Uhr einen tausender mehr kosten 😁
Wenn es dann zwei Version geben würde, unsere jetzige und die 100 Tage Uhr, würde ich trotzdem zur jetzigen greifen. Denn ich komme mit allem aktiviert und meinem Nutzungsverhalten auf zwei Tage. Ich lade die Uhr jedes Mal beim duschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoeWi und T1Nobby
Nein, aber 2x am Tag duschen, ab und an rasieren und sonstige Körperpflege 30-45 Minuten. Und da ich das immer mache geht die Uhr ja nie auf 0%
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-91
Also ich melde mich auch noch mal bezüglich Akku.

Ich habe ja die Classic 46mm LTE auch mit aktiver Karte

Meine Frau die Classic 42mm LTE ebenfalls mit aktiver Karte.

Ich habe die Uhr seit gestern 22 Uhr um und noch 56% Akku bin total zufrieden.

Meine Frau hingegen hat sie ebenfalls um 22 Uhr vom Ladegerät genommen und sie hat noch 4% Akku eingestellt sind beide identisch. Haben wohl ein anders Ziffernblatt sie eins von Facer ich eins aus dem Playstore. Was auch immer da im Argen ist sie ist total enttäuscht, von der Akku Laufzeit.

Werden sie wohl mal zurück setzen und gucken ob sich da was tut, gefühlt ist es seit dem Update bei ihr schlimmer und bei mir noch besser geworden. Verrückte Welt. Klar ist der Akku kleiner aber das ist ja nicht richtig so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anbei ein Screenshot von mir.. sie ist Grade laufen vermute danach ist das Ding von ihr leer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier meine Einstellung
 

Anhänge

  • Screenshot_20210908-193801_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210908-193801_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20210908_194007_shealth.png
    Screenshot_20210908_194007_shealth.png
    31,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20210908_193952_settings.png
    Screenshot_20210908_193952_settings.png
    33,9 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20210908_194004_shealth.png
    Screenshot_20210908_194004_shealth.png
    34,6 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20210908_194126_telephonyui.png
    Screenshot_20210908_194126_telephonyui.png
    30,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20210908_194107_settings.png
    Screenshot_20210908_194107_settings.png
    19,6 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20210908_194014_shealth.png
    Screenshot_20210908_194014_shealth.png
    27,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chikko69
@dennis46419 WLAN würde ich ausschalten, das zieht sonst nur unnötig Akku (außer du brauchst es unbedingt).

Ansonsten beim Schlafen den Nachtmodus einschalten und Aktivierung der Lünette aus, bei meiner alten Galaxy Watch hat die Lünette ständig das Display eingeschaltet wenn man sich im Bett bewegt hat.

Später kannst du ja mal einen Screenshot von ihrem Akkuverbrauch hochladen.
 
@Gsonz WLAN ist doch eigentlich nur an wenn keine Bluetooth Verbindung da ist. Dann würde WLAN automatisch aktiviert werden. Wenn WLAN und Bluetooth weg sind springt ja erst LTE an. Oder nicht? Mein Akku hält ja auch bombig
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Gsonz schrieb:
Ansonsten beim Schlafen den Nachtmodus einschalten und Aktivierung der Lünette aus
Aktivierung über Lünette ist im Schlafenszeitmodus automatisch aus 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@dennis46419 ich bin bis jetzt auch sehr enttäuscht mit der Akku Laufzeit.

Werde heute abend auch nochmal alles zurück setzten und dann mal schauen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
@chikko69 mach das mal hast du auch die 42er? Wir machen das morgen auch noch einmal. So ist die Uhr nutzlos wenn sie kein Tag hält. Kannst dich ja mal melden ob du Erfolg hattest. Werde auch berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: chikko69

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
636
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
602
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
517
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten