Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

MarkSta schrieb:
NUR UHR - Funktion 😉
dann gibts nur die Uhrzeit, sonst nichts
War mir schon irgendwie klar. Macht ja auch Sinn, dafür eine Smartwatch zu kaufen.🥳
 
@jekylk60 finde ich sehr gut 👍 das AOD schaltest du selbst immer aus wenn du schlafen gehst oder kann man das einstellen, das es die Uhr nur eine bestimmte Zeit anzeigt wie beim Handy?
 
Erweiterte Funktionen > Schlafzeitenmodus
Dort kann ein Zeitplan eingestellt werden.
Dabei wird auch das Smartphone auf 'nicht stören' gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny100 und Adventure-Girl84
@S68 Ah cool danke dir :). Ich hatte das auch schon gesehen. Aber dachte es wird alles nur dann auf Stumm gestellt aber das auch das AOD dadurch abeschaltet wird, ist supi :)
 
Also bei der normalen Galaxy Watch konnte mann einzelne App löschen was aber bei der Watch 4 nicht geht.Oder bin ich blind und zu dumm zu? :)
Bitte um Infos wie und wo ich es machen kann... :)
Und Bixby ließ sich nicht Deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny100

In der "Galaxy Wearable" App auf dem Handy auf "Apps" -> "App-Info" und dort auf die jeweilige App. Wenn "Deinstallieren" dort nicht angezeicgt wird, kannst Du event. noch etwas über ADB machen. Hier gehts zum Thread dazu bei XDA oder hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Habe eine classic 46mm, LTE Version und meine Laufzeiten sind noch unterirdisch... um die 7% pro Stunde bisher.
Heute liefe es besser, da war ich auf einmal bei 3,4% für mehrere Stunden, habe aber auch nichts groß veranstaltet. Auf einmal bin ich bei unter 20%.
Die App Auswertung zeigt:
- SmartGesture: 25,7%
- Mobile Netze: 21,9%

was ist das genau und warum sind die Werte so hoch?

Freu mich über jeden Tipp
 
Ersteres ist die Funktion Anrufe zum Beispiel durch Bewegungen des Handgelenkes anzunehmen und abzulehnen. Zweites ist klar, LTE
 
@sailor74 Schau' mal, wie Du das Verhalten bei Verbindungen / Mobile Netze (LTE) eingestellt hast. Bei mir war das in der Standardeinstellung auf "immer ein". So kam ich nicht mal auf einen Tag Akkulaufzeit. Stellt man es aber auf "automatisch" sieht das bei mir viel besser aus. Ich komme dann über mind. einen Tag :)
Gruß Bastian
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Wie lange dauert denn das "Erlernen des Nutzungsverhaltens"?
Das wird auf meiner Uhr nun schon seit letzter Woche analysiert.

Ryker
 
@Ryker1409 Bei mir dauerte das bis zum zweiten Laden
 
Das 2. Laden ist bei mir schon lange vorbei. Momentan spiele ich recht viel an der Uhr run und teste verschiedene Einstellungen. Vielleicht kann die Uhr deshalb kein Nutzerverhalten ermitteln.
Aber deswegen wollte ich mal wissen, wie lange das so bei anderen gedauert hat.
 
Bei mir dauerte es knapp 5-7 Tage. Merkwürdigerweise wurde mir erst eine Restlaufzeit angezeigt und als die Uhr gestern auf unter 15% sank kam noch einmal Nutzungsverhalten wird ermittelt
 
@Rockosupra
interessant... ich habe es allerdings nirgendwo eingestellt... nicht zum Annehmen von Anrufen.
Selbst das Aktivieren des Displays geschieht aktuell nur per Drehen an der Lünette.
Wie kann das soviel Strom saugen... ich schaffe einen knappen Tag...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bastianh
danke für die Info, habe ich nachgeschaut, steht leider schon auf automatisch.

Den Verbrauch kann ich ja noch halb verstehen, wenn ich irgendwo im Büro sitze wo schlechter Empfang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei Dir aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210907-190131_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210907-190131_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 127
@Rockosupra Danke, dann sollte es ja bei mir bis WE auch durch sein.

---------

Ich hatte heute einen komischen Effekt. Wenn ich an der Uhr GPS aktiviert habe, wurde zeitgleich auch eine dauerhafte GPS Nutzung am Handy angezeigt. Dabei wurde auf Uhr und Handy massig am Akku genuckelt.
Erst ein Reboot BEIDER Geräte konnte das Problem lösen. Ich hoffe das war ein EinmalProblem.
 
@Rockosupra

ist bei mir beides aus
 
@sailor74 dann bin ich aktuell leider überfragt. Bei mir wird SmartGestures gar nicht aufgeführt
 
bei mir bisher auch noch nicht...
 
@S68
ich lasse das mit dem schlafenzeitmodus, weil mein Flip sich auch sofort so verhält und alle Farben in Grautöne wandelt.. gefällt mir nicht so... deshalb habe ich nur " nicht stören" am Flip 3 über zeitplan eingestellt und Uhr macht auch das automatisch mit...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
675
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
559
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten