Neue Cashback Aktion von Samsung

8848 schrieb:
Was kann man eigentlich sonst mit dem Guthaben machen?

Abos bezahlen (z.B. Disney+, Youtube Premium/Music, Google One, Stadia, Readly, Joyn etc.).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ruwika schrieb:
@ Tim
Danke erstmal

Was ich nicht verstehe. Habe mich mit meiner Wiener Adresse registriert und es gab keine Probleme.
Die Cashback Aktion sollte ja nichts mit meiner Wohnadresse, sondern der Galaxy Watch 4 die ich in Deutschland kaufte zu tun haben.
Du kriegst bei einer deutschen Aktion von Samsung eben deutsches Google-Play-Guthaben und das ist nur mit einem deutschen Google-Account nutzbar.

Google sagt: "Das Land oder die Region in Ihrem Google Play-Konto muss dem Land oder der Region entsprechen, in der die Karte oder der Code angeboten wird."
Geschenkkarten, Geschenkcodes oder Gutscheincodes bei Google Play einlösen - Google Play-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
8848 schrieb:
Nein, hab dort kein Konto und auch nicht vor, mich dort anzumelden.

Geb ihn mir, ich nehm mich der Last an.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Dazu müsste ich ihn erst mal haben 😀 😀 😀 Mal sehen, irgend ein Abo wird es werden.
 
Habe meine Uhr am 21.12 gekauft und gestern mein 150 € Gutschein erhalten.
 
Nachdem bei mir von 2 Bestellungen vom 10. Dezember immer noch kein Google Gutschein verschickt worden ist, ich auch nur eine Mail mit der Frage ob ich einen Gutschein haben will bekommen habe, bekomme ich heute diese Info per Chat:

Es ist schonmal sehr gut, dass Du die Mail bestätigt hast, so wirst Du berücksichtigt. Die Gutscheine wurden erst nach dem 3.2. angefragt und offiziell haben wir noch keine Information, wann unsere Kunden der Gutschein erreichen wird. Wir sind angehalten uns nochmal zu entschuldigen und um Geduld zu bitten. Man hatte das Volumen einfach nicht eingeplant, daher die enorme Verzögerung.

Du hast sicher in beiden Bestellungen die gleiche Mail verwendet, dann hast Du natürlich auch für beide bestätigt.

Laut den Aktionsbedingungen hätte Samsung die Aktion beenden können, da der Vorrat/Budget erschöpft war. Das hat man nicht getan, sondern stattdessen alle Kunden gefragt, ob sie den Gutschein tatsächlich haben möchten, um dann genau diese Summe an Gutscheinen erneut anzufragen, welche benötigt wird. Hier bitten wir daher um Geduld.


Daraufhin wurde der Chat beendet und ich durfte eine Bewertung abgeben.
 
Samsung hat in Q4 2021 ja auch nur 8 Milliarden Euro Gewinn gemacht.
Da müssen die schon genau überlegen ob noch ein paar Gutscheine rausgegeben werden können, nachdem man groß damit geworben hat.
 
Meine am 22.Dez.2021 registrierte Galaxy Watch4 Classic der Samsung Promotion - Galaxy Watch4-Serie „Dein Fest. Deine Watch.“
steht seit den 06.Januar2022 bis heute auch unverändert auf dem Status „Finale Prüfung

Mal sehen, wie das Versprechen von Samsung weitergeht?
 
Ich habe meine am 23.12. registriert und bisher nur eine Mail von Samsung erhalten, dass ich mich an mehrwertpaket.com wenden soll. Mein Anliegen wurde angeblich weitergeleitet. Will aber nicht wissen, wie viele Mails bei denen unbeantwortet liegen.
 
W113 schrieb:
Meine am 22.Dez.2021 registrierte Galaxy Watch4 Classic der Samsung Promotion - Galaxy Watch4-Serie „Dein Fest. Deine Watch.“
steht seit den 06.Januar2022 bis heute auch unverändert auf dem Status „Finale Prüfung

Mal sehen, wie das Versprechen von Samsung weitergeht?

Hier das gleiche, allerdings erst am 25.12.2021 registriert.
Mal sehen.
Wäre schon ärgerlich, wenn das mit dem Play-Guthaben keinen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, V.Graf und axelander451
Geht mir genauso - Galaxy Watch classic4 46mm am 21.12.21 registriert und der Status steht immer noch auf "Finale Prüfung". Ich bekam am 5.1. eine Mail von Markenmehrwert mit meiner registrierten Vorgangsnummer und der Bitte, noch Geduld wegen hoher Teilnehmerzahl zu haben. Seitdem keinerlei Nachfragen oder Infos von Markenmehrwert. Gestern habe ich per Mail mal angefragt, wann ich mit dem Google Play Guthaben rechnen kann.
Bin inzwischen auch ganz schön verärgert, aber warte noch ab, was passiert!
 
  • Danke
Reaktionen: W113, V.Graf und zonk_1989
Meine wurde auch an 21.12.21 registriert und ist seit langem unverändert auf "finale prüfung". In der Registrierungs-Mail hieß es: "Bitte beachte, dass der Versand des Gutschein-Codes innerhalb von 45 Werktagen nach Registrierung erfolgt".
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Samsung über betrügerische Maßnahmen vermarktet mache ich mir (noch) keine großen Gedanken zum Erhalt des Gutscheins aber ich finde es schon ein wenig unverschämt, dass nach dem (deutlichen) Überschreiten dieses Zeitraums nicht einmal eine Info zum aktuellen Stand und eine Entschuldigung verschickt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, V.Graf und axelander451
Betrug würde ich denen auch nicht vorwerfen wollen aber bei dem Chaos ist der Zweifel an einer sauberen Abwicklung sicher berechtigt.
Besonders wenn wie bei mir immer nur über einen und nicht über zwei Bestellungen gesprochen wird.

Und der 150€ Gutschein war bei einer rund 220€ teuren Uhr ein entscheidendes Kriterium 😉
 
  • Danke
Reaktionen: zonk_1989, V.Graf und W113
Ich kann nur Kopfschütteln.
Auf meine E-Mail, dass ich nur 100 Euro statt 150 erhalten habe, habe ich dann drei Tage später folgende Antwort bekommen:

Guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort. Aufgrund der großen Beliebtheit unserer Aktionen, erreicht uns ein hohes Aufkommen an Anfragen. Mein Name ist **** und ich bearbeite persönlich Ihr Anliegen.
Sie teilen uns mit, das Sie eine frage zu Ihrer Gratisbeigabe haben.
Gerne leite ich Ihr Anliegen intern an die zuständigen Kollegen weiter, diese werden in nächster Zeit auf Sie zukommen.
Ich freue mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich weiß nicht, was mich mehr nervt. Dass ich in einer Autoantwort die Rückmeldung erhalte, dass man sich damit persönlich um mein Anliegen gekümmert hat. Oder dass man mich direkt um eine positive anbettelt, obwohl nichts wirklich bewegt wurde.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange "in nächster Zeit" dauert ......
 
  • Danke
Reaktionen: W113
.mo schrieb:
Eine direkte Preisabzugsaktion (auch irgendwie eine Art Cashback 😀
Direkter Preisabzug bei Bestellung ist auf jedenenfall deutlich Käuferfreundlicher als als die zeitlich zähen Samsung' s Markenmehrwert Aktionen
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, V.Graf und Nepp
@.mo
Den Abzug gibt es schon einige Zeit, zumindest bei Saturn.
PS: Dank 10 Euro Newsletter-Rabatt (Wegwerf-Email nutzen) sogar nur 159 bei Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo und W113
Bei mir dasselbe. Habe meine Watches LTE am 23.12. im Rahmen der Weihnachtsaktion registriert und Status steht seit Ewigkeiten auf "finale Prüfung".

Allerdings wurden bei mir in der Vergangenheit die "Mehrwert" Aktionen immer korrekt abgewickelt, auch wenn ich auf das ein oder andere Hardware Gadget auch Mal Monate warten musste. Insofern würde ich von Betrugsversuchen eher nicht ausgehen, könnte sic ein Konzern wie Samsung auch kaum leisten.

Zum Glück habe ich aktuell keine dringende Verwendung fur den Google Gutschein, würde es sich um irgendwelche Hardware handeln, auf die ich sehnsüchtig schmachten würde, wäre ich inzwischen wohl auch etwas pissed. So warte ich mal nich bis Mitte März ab und frage dann nach. Sollte ich den Gutschein tatsächlich nicht erhalten, würde si das bei meiner nächsten Kaufentscheidung garantiert negativ auf Samsung auswirken.

Frage much auch bisschen was die"finale Prüfung" wohl für ein ominöser Prozess sein soll, nachdem die eingereichten Unterlagen ja bereits im vorangegangenen Step geprüft und akzeptiert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: axelander451, W113 und V.Graf
@DerShaddy
Guter Ansatz - ich werde auch mal abwarten. Aber dass Mehrwert soooo überrascht ist, dass sich viele Kunden an ihren Aktionen beteiligen (und das bei jeder Samsung/Mehrwert-Aktion), ist schon echt erstaunlich und unverständlich, dass die das nicht fristgerecht gebacken kriegen. Also abwarten und Tee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, V.Graf und DerShaddy
Habe mal eine Antwort von Markenmehrwert erhalten...leider sehr unbefriedigend:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist der Prüfvorgang ein komplexer Prozess, so dass es uns noch nicht möglich ist Ihnen einen Versandtermin oder Überweisungstermin für Ihre Prämie zu nennen.
Ihre Registrierung befindet sich jedoch zurzeit in der finalen Prüfung. Nach diesem Schritt steht Ihre Registrierung unmittelbar vor dem Versand oder der Überweisung.
Wir bitten um Verständnis, dass weitere Anfragen diesen Vorgang leider nicht beschleunigen können.
Bitte beachten Sie aber auch den in den Teilnahmebedingungen hinterlegten Versandzeitraum/Überweisungszeitraum..."

Es gibt also für meine Registrierung vom 23.12. keinen Liefertermin für den Gutschein 😭
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und axelander451
@cLokX
genau die Selbe Mail habe ich heute auch erhalten. Wenigstens ist der Prozess noch in Arbeit. Also ....abwarten, abwarten, abwarten.

Alles wird gut werden!
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX und W113

Ähnliche Themen

DanX
Antworten
4
Aufrufe
374
DanX
DanX
M
Antworten
5
Aufrufe
752
MartinausDueseldorf
M
Zurück
Oben Unten