Samsung Apps für die Galaxy Watch4?

  • 115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Apps für die Galaxy Watch4? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
tinchenbär

tinchenbär

Erfahrenes Mitglied
Super, jetzt hab ich ihn auch auf der watch. 😇😀
🥳
Ihr seid die besten, danke.
 
noraja

noraja

Stammgast
So, hab mal die Uhr zurück gesetzt.
Brachte nichts, kann die Updates App nicht starten..
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du auch unter "Einstellungen" -> "Konten.." neben dem Google-Account zusätzlich mit einem Samsung-Account angemeldet ? Denn ich denke das wird Vorrausetzung sein, damit die Updates aus dem Galaxy Store funktionieren.
 
noraja

noraja

Stammgast
@Ryker1409 ja, alles eingeloggt.
Die App startet kurz und dann kommt die Meldung

IMG_20210907_100751_edit_53791464938666.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
@noraja In welchem Land befindest du dich gerade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
noraja

noraja

Stammgast
@Ryker1409 bin in Deutschland, das sollte nicht dass Problem sein
 
R

Ryker1409

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meinte das eher netzwerktechnisch, weil es kann ja sein, dass du nahe einer Grenze bist und du mobile Daten an hast und dich im Nachbarland eingebucht hast.
Oder falls du mit drahtgebunden Internet verbunden bist, dort evtl irgendwas am Router verändert hast um z.b. für irgendwas GeoBlocking zu umgehen.
Vielleicht hatst du einfach auch nur den Samsung Store ausgeblendet. Dann kommt auch die Meldung - hab ich gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
@noraja
So wie von @Adventure-Girl84 beschrieben, muss die App "Galaxy Store" der Uhr (nicht Galaxy Store App vom Handy) erst manuell (also auf dem Handy) aktiviert werden. Bei mir war die auch serienmäßig deaktiviert und erst nach dem aktivieren auf dem Handy auf der Uhr zu öffnen
 

Anhänge

noraja

noraja

Stammgast
@Olli987 das habt ich schon gemacht
, da kommt die selbe Meldung.

Auch habe ich es über wlan und lte Telekom getestet, keine Änderung
 
O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
@noraja
Dann schau mal auf deine Verpackung der Uhr, ob du eine DBT Uhr hast (DBT = Hardware für den deutschen Markt). Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter, warum das bei dir nicht klappt
 
noraja

noraja

Stammgast
Ja, ist eine DBT Uhr.
Mal den Samsung chat bemühen


Der Support ist ein Witz, Huawei nicht kompatibel, einen schönen Tag noch.
Weg war er
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sparky81

Stammgast
Bei mir war der Galaxy Store auch deaktiviert.

Nach dem Aktivieren hatte ich zwar die Anwendung auf meiner Watch, jedoch hat die nur ständig geladen....
Erst nach einem Neustart wurde die App geöffnet.

Zwei Fragen:
Kann man in der App auch "alle zu aktualisierenden Apps" sehen?
Wo seht ihr die zu installierenden Samsung-Apps der Uhr auf dem Smartphone (Galaxy Store)?

Konnte das "Samsung Health"-Update erst jetzt, dank euch, starten.
 
S

Sparky81

Stammgast
Sparky81 schrieb:
Kann man in der App auch "alle zu aktualisierenden Apps" sehen?
Dies hab ich jetzt selbst gefunden, versteckt sich unter "App-Verwaltung" ;)

Jedoch habe ich noch immer nicht´s im Galaxy-Store für die Aktualisierung der Uhr gefunden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Sparky81 jetzt sag mir das auch noch mal, wo genau ist die Appverwaltung? 😅Weil in der Wearable App gibt es nur App Info. Und da zeigt es mir nicht alle an. 🙈 Und im Playstore sind aber auch die vom Handy aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sparky81

Stammgast
Wenn den Galaxy-Store auf der Watch installiert hast, findest du dort die App-Verwaltung :)
(vorletzter Punkt vor "auf Telefon anzeigen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Chripta

Chripta

Erfahrenes Mitglied
Die Appverwaltung ist auf der Uhr, wenn man den Galaxy Store da sichtbar gemacht hat.
 

Anhänge

Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
@Sparky81 ach ok alles klar du meintest auf der Uhr. 😊 dachte man kann es über Handy auch nochmal sehen. 🙈🙈 Aber danke dir
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Chripta auch dir danke 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sparky81

Stammgast
Auf dem Handy finde ich es auch nicht, da hab ich schon viel gesucht... :(
 
Adventure-Girl84

Adventure-Girl84

Erfahrenes Mitglied
Mal eine blöde Frage. 🤔 kann man eigentlich irgendwie einstellen bei der Uhr das es mir sagt wenn ein Update für die Uhrenapps verfügbar ist? Weil hätte Olli das nicht gepostet, wüsste ich davon gar nix. Oder schaut ihr einfach immer nach ob es was neues an Updates gibt? Weil beim Handy z.b bekomme ich ja auch Meldung bzw. wird das Update ja automatisch gezogen.