Samsung Apps für die Galaxy Watch4?

  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, Chripta, Sparky81 und 2 andere
@Sparky81 Auch ohne den aktivierten Galaxy Store auf der Uhr kann man die Samsung App Updates natürlich auch manuell anstoßen:
Einstellungen -> Apps -> Samsung App Updates
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, Sparky81 und Adventure-Girl84
Du meinst direkt über die Uhr, wenn ich das richtig verstanden habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
So, hab mein Problem mit dem nicht unterstützen Galaxy Store gelöst.

Ich hab die Uhr über Recovery auf Werkseinstellungen
Alle Apps vom Handy gelöscht und Handy neu gestartet.
Alles neu eingerichtet, nun startet der store wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
Wer weiß, wie lange das noch in DE / AT dauert...
 
Hallo zusammen, wofür braucht man auf der GW4 denn den Galaxy Store? Alle Apps befinden sich doch jetzt und künftig noch mehr im Google Play store

Gruß Olli.B
 
...bis auf die Samsung eingene Apps, wie Samsung Health, Music, Voice Recorder, Taschenrechner, Stoppuhr, Timer und Smartthings. Die kommen aus dem Samsung Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man den Galaxy Store aber auch nicht, da die Apps eigentlich automatisch regelmäßig aktualisiert werden bzw. man das ja in den Einstellungen auch manuell anstoßen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@bigfraggle weißt du ob man irgendwo einstellen kann, dass man bescheid bekommt von der Uhr das es Updates gibt. Weil jetzt z.b gab es wieder eines für den Health Monitor, das hab ich erst mitbekommen als es hier im Forum gepostet wurde. Und ich guck ja jetzt auch nicht ständig nach. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Rhythmus auf Updates geprüft wird, weiß ich nicht. Am Handy läuft das über den Galaxy Store ja auch gefühlt unregelmäßig. Benachrichtigungen dazu habe ich auf der GW4 jedenfalls schon gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@bigfraggle dann muss ich das mal beobachten hab es jetzt erstmal wieder manuell angestoßen.
 
Moin. Habe die Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet. Hat nichts gebracht, der Store startet immer noch mit der Fehlermeldung "Nicht in deinem Land oder Region oder Gerät verfügbar"......
 
Der Galaxy Store ist auf der Uhr komplett überflüssig...
Updates kommen über die Einstellungen (da eben über die Apps), ansonsten gibt's da nix.
Deswegen ist er eben auch nicht aktiviert...
 
@Angus mir hat es geholfen die Uhr auf Werkseinstellungen und alle Apps vom Handy löschen, Handy neu starten und alles neu einrichten.
Dann ging der Store wieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@robin-h hi, ne. Ohne den store geht auch die Samsung App Update Funktion von der Uhr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noraja bei mir schon... Hatte den Galaxy Store erst gestern aktiviert und trotzdem hatte ich vorher schon alle Aktualisierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen der Uhr (Samsung App Updates) kommt die gleiche Fehlermeldung.
@noraja wie hast Du zurückgesetzt? Ich habe übers Menü gemacht, das mit den Tasten ging irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angus
Ich hab beide tasten gedrückt bis Uhr neu startet,
dann die obere Taste immer wieder gedrückt bis das Recovery Menü kommt.
Hier wird erst mir der oberen Taste kurz drücken nach unten navigiert und bei Factory reset lang obere Taste bestätigt.
Im nächsten Menü wird mit der unteren Taste navigiert und mit der oberen bestätigt.
Vom Handy hab ich die
samsung wearapp
Watch4 plugin
Samsung pay plugin deinstalliert und neu gestartet.
Dann über das Uhren Menü neu eingerichtet.
Über Samsung health,da bei meinem huawei die wear app nicht ging.
Und unterm installieren verlangte er dann nach und nach die Apps wieder zu installieren.
Danach ging bei mir alles wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@robin-h schon aber wenn der Store sagt in deinem Land oder Region oder Gerät verfügbar, dann kommt das bei samsung update app auch und sie beendet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angus
Hardreset: Beide Tasten drücken bis Neustart -> das ist Falsch! Man muss länger drücken gedrückt halten, ca. 8-10 Sekunden. Dann wird erst der Reset gemacht. Sonst ist das nur ein normaler Neustart, der nichts zurücksetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kurze Rückmeldung. Reset hat funktioniert und ich kann die Samsung Apps über das Menü auf der Uhr aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und Adventure-Girl84

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
6
Aufrufe
1.000
EddyMX
EddyMX
B
Antworten
2
Aufrufe
571
DrEvil88
DrEvil88
S
Antworten
1
Aufrufe
330
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten