Watchfaces für die Galaxy Watch4 / Watch4 Classic

Corwin-Amber schrieb:
@fosgate Ich finde es auch total seltsam, dass die Playstore App das nicht abfängt.
Lösung ist, die Adresse in einen Webbrowser auf dem Smartphone einzufügen, so daß nicht der Play Store geöffnet wird, sondern die Seite im Browser angezeigt wird. Oder gleich an einem PC. Dann geht es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, mein liebster Watchfacemaker, AMOLED Watchfaces, ist auch im Play Store und testet. Man findet ihn hier:
Android Apps von amoledwatchfaces™ bei Google Play (keine Beziehung zu ihm, außer, dass ich seine Arbeit mag).

Auch selbst habe ich mit dem neuen Watchface Studio gespielt - man kann dort GWD-Files aus dem Galaxy Watch Designer importieren. So könnte die Auswahl recht schnell steigen. Ich konnte mein liebstes, selbstgemachtes Watchface recht schnell portieren.
Ich habe mir amoledwatchfaces™ gekauft und auf meinem
Smartphone. Wie bekomm ich das jetzt auf meine Uhr?
 
Gibt es eigentlich ein Ziffernblatt das die Schritte und die Stockwerke anzeigt?
 
@Freeddi
Wo hast du dieses Watchface bekommen?
SmartSelect_20211102-103028_Chrome.jpg
Im Play Store finde ich das nicht.
 
@Freeddi
Kann man das auch konfigurieren?
Ich hatte das fast gleiche auf der Watch3, nur wurde da anstatt der Puls die Kilometer angezeigt.
Wie bekommt man das dann auf die Watch4 Classic, wenn man das im Play Store runtergeladen hat?
 
Das zieht sich die Uhr automatisch über den Play Store. Dauert nur etwas.

Lässt sich sowohl in Farbe als auch Komplikation und mehr ändern
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, Jance Armstrong und Skyliner

Anhänge

  • 2F9B3A22-5917-4780-B678-BFD31E383B22.jpeg
    2F9B3A22-5917-4780-B678-BFD31E383B22.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 323
  • 056E6AB7-0CFF-4530-8FFB-74A8CDAA5806.jpeg
    056E6AB7-0CFF-4530-8FFB-74A8CDAA5806.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und Skyliner
@Jance Armstrong
Es gibt noch ein ähnliches Watchface vom gleichen Entwickler.
Das habe ich mir auch noch runtergeladen.
Screenshot_20211102-131741_Google Play Store.jpg
[WIN] Classic INF MOD - Apps on Google Play

Das bietet sogar noch mehr Möglichkeiten, kostet dafür auch etwas mehr, aber das ist es mir schon wert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, W113, jamalau und eine weitere Person
@Skyliner

Hast du irgend einen negativen Einfluss auf den Akkuverbrauch feststellen können ?
 
@Jance Armstrong
Ich habe es erst seit zwei Stunden installiert, muß man jetzt mal abwarten.
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass sich das Watchface die Pulsfrequenz wohl nicht direkt von der Uhr holt, sondern irgendwie selber ermittelt.
Wenn man auf den Puls tippt, wird der neu gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Skyliner
Irgendwie lustig, bei dem Watchface kommt bei mir (44 mm BT) sofort die Meldung:
Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
 
Installieren aufklappen und Smartwatch auswählen, Smartphone abwählen
 

Anhänge

  • IMG-20211102-WA0000.jpg
    IMG-20211102-WA0000.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, Jance Armstrong und chris70
Hallo, ich habe dieses Watchfaces, aber leider zeigt es mir das Wetter nicht an. Da ist nur ein weißer Punkt mit einem Ausrufezeichen.
Jemand da eine Idee?

LG
 
@klausi42 , manchmal muss man die Daten über die Uhr ändern, mal etwas länger auf das Display drücken, mal in Einstellungen schauen, da kann man meistens auch zwischen verschiedenen Anbietern wechseln. Man wird auch nach Genehmigungen gefragt, die erstellt werden müssen. Ich mag es bunt und habe mich für dieses entschieden.
Screenshot_20211103_111115_sysui.png
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Danke für die Antwort!
Dein Watchfaces sieht auch gut aus!
Ich werde mal ein paar Einstellungen versuchen.
LG
 
Hier kann ich auch den Wetteranbieter wechseln, der dann auch anders aussieht oder mehr oder weniger anzeigt. Wichtig sind die Genehmigungen. Achte bitte darauf.
 
@Poly
Dein Watchface gefällt mir auch sehr gut, welches ist das, bzw. kannst du mal bitte den Link reinstellen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Gelangweilter
Die Pulsanzeige kann man da auch nicht deaktivieren bzw. durch ein anderes Widget ersetzen.
Das finde ich auch nicht gut, zumal der Puls da nicht von der Watch übernommen wird, sondern eigenständig durch das Watchface gemessen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Ich kaufe auch keine Watchface wo die Herzfrequenz angezeigt wird. Habe ich noch nie gebraucht. Wenn ich Puls messe, dann nur manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und Gelangweilter

Ähnliche Themen

S
  • Sagam
Antworten
1
Aufrufe
195
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
552
DrFink
D
M
Antworten
5
Aufrufe
389
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten