Watchfaces für die Galaxy Watch4 / Watch4 Classic

Die Gear S3 hat bei vielen Watchfaces um einiges mehr Akku verbraucht, hat sich das unter WearOS gebessert?

Auch Watchmaker hat unmengen an Akku gezogen...
 
Bekommt man bei Watchmaker auch kostenlose Watchfaces ohne Premiuim? oder hat jemand eine App wo man kostenlosebekommt?
 
Corwin-Amber schrieb:
Übrigens, mein liebster Watchfacemaker, AMOLED Watchfaces, ist auch im Play Store und testet. Man findet ihn hier:
Android Apps von amoledwatchfaces™ bei Google Play (keine Beziehung zu ihm, außer, dass ich seine Arbeit mag).
Cool - die amoledwatchfaces funktionieren super auf der GW4. Auch keine Probleme mit den Complications.
OK, gut, die Sache mit der Live-Puls-Anzeige aus Samsung Health, aber das Problem haben ja alle aktuell, die nicht von Samsung kommen. Hoffentlich gibt es dafür bald einen Fix von Google/Samsung.

Ryker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
@Ryker1409
Vielen Dank für die Info, dachte das liegt nur an dem Watchface :) (Marine Commander)
 
@Corwin-Amber Hast du eine Ahnung wofür die amoledwatchfaces-Apps sind, die aufs Handy installiert werden? Die tauchen ja im Appdrawer nicht auf - also man kann die nicht starten - und es hat auch keine Auswirkung auf die Uhr, wenn man die deinstalliert. Aber wofür sind die dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Watch Faces würdet ihr mir empfehlen, wenn es möglichst simpel - oder sagen wir ruhig elegant - aussehen soll? Also Stundenzeiger, Minutenzeiger und Datum. Fertig.
 
@T1Nobby Ich nutze das mitgelieferte "Premium Analog". Dort hast du unten den Tag und alle Komplikationen kannst du deaktivieren. Um den "Schnörkeltext" oben wegzubekommen, ersetze einfach den Text durch ein Leerzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
@T1Nobby Hi, sorry für die späte Antwort. Bin ebenfalls Fan der simplen/eleganteren Watch Faces. Obwohl ich ab und zu auch Sport-lichere nutze/probiere.

Hier meine Top 3(4):

1. Modern minimalist von Samsung. Simpel, sehr elegant
2. Ultimate Watch 2 - man kann hier echt alles einstellen, von simpel nur Zeigen bis voll gepackt mit Complications. Definitiv der beste Preis-Leistungs-V.
3. Simply minimal HD von DeNite - 4 Complications oder auch keine.
4. Simple classic von Samsung - viele Classic-Optionen, leider nur eine Complication

Classic One von thema - wirklich nur Zeiger und Datum, einstellen lässt sich nur die Farbe. aber der klassische Look (geht aber auch mit anderen)

Oder...
eine Watchmaker/Facer- Suche nach minimal oder elegant.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Nabend
Auf der Suche nach einer Lösung und weiteren Infos bin ich auf diesen Thread gestossen.
Sehr interessante Diskussionsrunde, wobei ,ich da etwas verwirrt nämlich die Wear OS App die der eine oder andere installiert hat und das mit einer Watch 4 zusammen. Wenn ich die App nutze möchte findet die meine Watch nicht, nur die Samsung Wearable App findet meine Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wear OS App ist nur für Smartphones, die nicht von Samsung sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Denaval
Danke und ich dachte schon, ich wär zu dusselig die zusammen zu bringen 🤣🤣
 
Weiß möglicherweise jemand welches watchface das hier ist?
1634845774505.png

Ist mir in diesem Bericht aufgefallen: Alarms and timers on Wear OS are getting a new look

Aber leider konnte ich es bislang nicht finden.
Danke!
 

Anhänge

  • 3100 Moto.JPG
    3100 Moto.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 207
  • MG777 Simple Analog - WatchMaker Watch Faces.JPG
    MG777 Simple Analog - WatchMaker Watch Faces.JPG
    97 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Watchface wie bei der Active2. Es ist von SzaZs und heißt Legend.
Leider wird es für Wear OS nicht angeboten.
Gibt es ein ähnliches für die Watch 4?

 
Es gibt ein ähnliches, was sogar noch schicker ist.
Das nennt sich "Legend Watch Face" und ist von thema.

Ryker
 
Danke Dir 👍
Ist für mich jetzt nicht wirklich ähnlich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden 🙂
Ich suche also weiter.....
 
@wavetime. Das, was du suchst, kannst du dir sicherlich mit dem Facer-Designer selbst zusammenklicken. Das Watchface sieht ja soweit recht simple aus. Ich denke das bekommt man da drüber schnell hin.
 
Das übersteigt wohl mein Können 🙄

Wenn mir das aber jemand genau gleich "basteln" könnte, wäre ich sehr froh.
Gerne auch mit Bezahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich nicht schwieriger als Powerpoint. Die Objekte sind ja schon da. Man zieht die sich nur an die entsprechende Stelle im Wysiwyg-Designer. Stellt evtl noch die Farbe ein und das wars.
 
Hier sind die Watchfaces die ich auf meiner Galaxy Watch4 Classic nutze. Wenn mehr Bilder von einem Watchface gewünscht sind, dann gern Bescheid geben
 

Anhänge

  • Screenshot_20211102-032858_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211102-032858_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_20211102-032915_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20211102-032915_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: chris70

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
315
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
679
DrFink
D
M
Antworten
5
Aufrufe
450
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten