Samsung Galaxy Watch5: Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bull56 schrieb:
Galaxy Watch 5 Pro LTE Grey, Sonntag bestellt- 22.08 als angegebenes Versanddatum - heute Vormittag auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen. Bestellung mit Trade-in und Standardversand und 5% Samsung Members Gutschein, bezahlt per PP.

PS: Die massenhaften Stornierungen und Neubestellungen machen den Gesamtprozess für Samsung nicht schneller...
Update: Versendet per DHL, Ankunft 26.08.2022 laut DHL.

5 PRO LTE GREY = DHL Ankündg 25.8.22 ,, me too :)

• Danke
Reaktionen: W113
Meine 5pro in schwarz heute früh gegen 9:30 bestellt,gerade auf versendet umgesprungen
Kommt wohl morgen im laufe des Tages. Bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unglaublich ..
Für meine 5 Pro BT in Gray auch gerade DHL Express Ankündigung für morgen erhalten.

Meine Bestell History
12.08. Bestellt
24.08. 19.49 Status unverändert bei "Bestellung aufgeben"
24.08 19.50 Bestellung storniert
24.08. 20.°° 5 Pro BT Neu mit D-Buckle Band bestellt.
25.08 13.50 versendet

• Danke
Reaktionen: lapas
Ich habe mal wieder die A-Karte gezogen. War in Zustellung mit DHL-Express.....und plötzlich (vor ca. 50 min.) wurde der Zustellversuch abgebrochen. Ohne Angabe von Gründen. Gut, da kann jetzt Samsung nichts zu. Aber DHL-Express ist der letzte S.....ß. Ging bei mir bislang häufig in die Hose🤮

@kiste65 hatte auch das Problem bei meiner ersten Bestellung, habe aber an eine Packstation adressiert. Damit kam der Samsung Shop nicht so gut klar - ist das bei dir auch der Fall? Ging tatsächlich zurück an Samsung und es gab mittlerweile auch eine Rückerstattung.
Kann keinem empfehlen an Packstationen zu adressieren. Lieber an die Hausadresse und in der DHL App nach Bedarf an die Packstation umleiten.

Endlich versendet.

• Danke
kiste65 schrieb:
Hoffentlich passiert euch nicht das
Man kann deine Sendungsnummer gut lesen...
Wieso konnte der nicht abgeschlossen werden?

@lapas Ich hatte meine Heimatadresse bei Samsung angegeben. Nachdem das Paket an DHL übergeben wurde, wurde ich gefragt, ob der Zustellort geändert werden solle. Dies habe ich bejaht und eine Packstation gewählt. Musste Postnummer etc. angeben. Dann erhielt ich von DHL Express eine Bestätigung, dass das Paket an die Packstation geliefert wird. War dann auch schon unterwegs und ist aus unbekannten Gründen nicht zugestellt worden. :thumbsup: 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bull56 ist nicht so schlimm, dann könnt ihr wenigstens sehen, ob ich die Uhr noch bekomme 😂

Zuletzt bearbeitet:
@kiste65 dann würde ich mal morgen abwarten. Vielleicht startet DHL einen zweiten Zustellversuch.

@lapas DHL App klappt leider nicht, weil Express

@lapas will ich hoffen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier so viele 4€ für DHL Express drauflegen und am Ende keine Vorteile davon haben... :p

.... macht mir keine Angst.... 😉
Ich habe gestern Versandbenachrichtigung bekommen und sofort auf eine Packstation umgeleitet.
Allerdings kein Express. So, das Päckchen ist gestern Nacht in meiner Stadt angekommen, wurde für heute angekündigt, aber nichts passiert seit 01.51 Uhr (DHL App)
Dennoch bin ich noch entspannt, vielleicht morgen, vielleicht nicht 😙😙

kiste65 schrieb:
Hoffentlich passiert euch nicht das
War das Paket schon auf dem Weg als du umgeleitet hast? Dann wäre das normal. Es geht dann erst in die für dich zuständige Zustellungsbasis (Ursprüngliche Adresse) und wird dann aber nicht zugestellt. Wird dann wieder neu sortiert und geht weiter zur Packstation. War bei mir letzte Woche das gleiche Spiel. Samsung hat so überraschend früh geliefert als ich noch im Urlaub war. Habe dann auch sofort auf eine Packstation im Urlaubsort umleiten lassen. Paket war dennoch am nächstem morgen in meiner Heimat und hat sich dann in der Nacht wieder auf die Reise zur Packstation gemacht.
Beim Umleiten wird einem doch aber das neue Zustelldatum genannt, wahrscheinlich 26. bei dir? Wurde bei mir korrekt eingehalten.

kiste65 schrieb:
@lapas Ist nicht so schlimm, dann könnt ihr wenigstens sehen, ob ich die Uhr noch bekomme 😂
Ich habe bei deinem Paket dann mal "Annahme verweigern" ausgewählt. :*

@Bull56 Danke, hatte mich schon gewundert 😁
Jetzt, na hast du ja selbst gesehen, ist es wieder für die Zustellung morgen vorgeplant

@Big_Balls Nein, ich habe die Sendung umgeleitet, als sie noch in Dillenburg oder so war. Hatte ja auch eine entsprechende Bestätigung bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig, meins kommt auch aus Dillenburg. Ich habe übrigens am 15. um 20:09 die Bestätigung für die Umleitung bekommen. Paket ging trotzdem erstmal Richtung altes Ziel.

1661444741100.png

@Big_Balls scheinen sehr clever zu sein bei DHL-Express

@Bull56 Naja, zwischen der Mitteilung 3 (Unterwegs) und der Lieferung/Zustellung an mich lagen in meinem Fall mit DHL Express keine 12 Stunden (bin im Süden von D).

Zuletzt bearbeitet:
Meine kam auch heute morgen an. War überrascht, dass es doch so gut geklappt hat.

Das Thema DHL, DHL Express und packstation hatte ich auch mal. Ich hatte damals die Info bekommen, dass DHL und DHL Express zwar faktisch zum Postkonzern gehören aber zwei eigenständige Firmen sind. DHL Express darf zwar die Packstationen nutzen, hat dort aber keinen Vorrang.
Aber vielleicht war im hier genannten Fall die Packstation einfach voll. Dann konnte natürlich kein Paket mehr eingelegt werden. Die werden das sicher morgen erneut versuchen

@Mystery1887 cool, bin aus der Dillenburger Ecke. Ich war etwas verdutzt als ich das bei dir gelesen hatte. Hatte mich gewundert ob wirklich so viele Samsungpakete über Dillenburg laufen😅