Ich schicke die Galaxy Watch 8 (Classic) wieder zurück, weil ...

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat dich an der Akkulaufzeit gestört was die vorherige oder ein anderes Modell besser kann?
@sylvester78

Ganz einfach, die Uhr schafft kaum 3 Tage und das ist mir entschieden zu wenig.
Ich bin jetzt wieder zu Garmin (Venu 4) zurück und damit viel zufriedener … für eine nicht Wear OS Uhr ist sie ziemlich smart. 😊

• Danke
Reaktionen: Justice
Na dann 😁
Sind auch verschiedene Uhren Konzepte.

Akku Laufzeit stört mich garnicht warum ??

Meine Uhr hat zu morgens noch 60 % Akku , ( alles an , außer Always-On )
fast täglich 50 min. laufen .
Nach dem aufstehen lege ich die Uhr zum laden auf den Nachttisch , duschen ,Zähneputzen ect . dauert so um die 40 Min..
Das reicht um die Watch auf 100 % zu laden.

Habe meine ja behalten.
Aber die Akkulaufzeit ist zur watch 7 schlechter (beides 44mm Bluetooth)

Laden morgens ist eien 50/50 Chance ob sie schnell lädt (mal ja mal nein, mit gleichen Netzteil, mehrere ausprobiert)

Uhr hält ohne Laden keine 2 Tage durch.

@sylvester78
Samsung Uhren sind nicht gemacht für lange Akkulaufzeiten (> 2 Tage), eher schöne grafik und animation, wobei das auch nur halb so stimmt, wenn man sie z.b. mit apple oder huawei uhren vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja lange Laufzeiten haben da eher Garmin, Amazfit etc.

Sind auch keiine SmartWatch in desen Definition.

Hat jemand auch die neue Pixel Watch 4 ins Auge gefasst, oder sogar schon probiert?

@TB99 Also ich trage seit etwa einem jahr immer 2 uhren, eine GW5 Pro und zuerst ein Garmin Fenix7Pro und seit 3 Monaten eine Fenix 8 Amoled. Und lustigerweise zeigt die Garmin Nachrichten und Errinnerungen besser als die GW... Ich kann auch anrufe entgegen nehmen dank mikrofon und lautsprechen. Die Garmin hat neu auch offline Sprachassistent und remote Smartphone Google Assistant (BlueTooth) Funktion. sie hat auch eine Googlemaps app für Navigationshinweise vom Handy. wobei man das bei der Garmin nicht benötigt, weil die selber super navigiert, auch offline...

Das einzige was mich noch die Uhr tragen lässt ist die Google Assistent Direkt-Ton und -Textanzeige auf der Uhr. Und die schlecht funktioniere WLAN-GoogleAssistent.

@Justice ich sehe es ja auch bei der Venus 3S meiner Frau. Das ist schon gut, was die Uhreb können.
Ist nur halt keine 100% SmartWatch wie ich das sehe. Macht sie aber nicht schlecht(er).

SoC, Betriebssystem machen halt den Großteil des Stromverbrauchs aus. Wer kein Samsung Smartphone hat hat sowieso nur beschränkt Funktionen von der GW8.

Zurück
Oben Unten