Samsung Pay Installation auf der Watch8 nicht möglich

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es heisst also das ich auch meine Kreditkarten der Sparkasse weder mit Google Pay noch mit Samsung Wallet auf der Watch 8 Classic nutzen kann ?

@treptowers so ist es, da die Sparkassen es schlichtweg nicht unterstützen.
Sie setzen lieber auf die eigene App, die es aber nur für Android Smartphones gibt.

Was nicht geht bei mir ist, beim Penny mit der GW8, dem Samsung Wallet und der virtuellen Karte von N26 zu bezahlen. Auch die reale, transparente Karte von N26 geht beim Penny selbst mit Geheimzahl nicht.

Ich konnte beide N26-Karten bei meinem S22 Ultra Phone ins Google Wallet hinzufügen. Was nicht geht, ich bekomme die beiden N26-Karten nicht vom Google Wallet im Phone in das Google Wallet in der GW8.

Als nächstes werde ich versuchen die virtuelle Karte von Paypal, und meine Visacard beim Samsung Wallet im Phone wie such in der GW8 hinzuzufügen.

Mal sehen was dabei rauskommt.

PS.: Informiert habe ich mich vorher auch. Da hieß es, Google Wallet funktioniert mit der GW8. Weiter habe ich nicht nachgeforscht. Das stimmt ja auch, Google Wallet funktioniert. Die ganzen anderen Kleinigkeiten mit Penny zum Beispiel, wusste ich vorher auch nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollte ich auch zu SamsungPay wechseln. Bin noch am experimentieren.
Bei N26 nervt, daß ich das nicht mit meinem Girokonto verknüpfen kann. Ich muß also immer aktiv für Guthaben auf dem N26-Konto sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorher nicht wußte, aber was ich doof finde!
Nur die erste Einzahlung bei N26 ist kostenlos.
Bei allen weiteren werden 3% Gebühr abgerechnet.

Oder mache ich was falsch?

@SilbernerSurfer N26 ist ein ganz normales (modernes) Girokonto.
Also per Überweisung Geld einzahlen ist kostenlos 😉

Am liebsten hätten sie es natürlich, wenn du dein Gehalt etc. darauf bekommst und dein altes Konto schließt 😉

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Heute hats wiedermal problemlos mit meiner GW8, Samsung Pay und der virtuellen Karte von N26 funktioniert. Gleich aufs erste Mal. Das hatte ich beim Penny noch nie! Bei allen anderen Bezahlvorgängen in anderen Shops schon.

Keine Ahnung, warum das mal geht und mal nicht? Ist nur beim Penny bis jetzt so gewesen!