Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Ok, nochmal danke dann weiß ich ja Bescheid. Mini-Keruk installieren oder Samsung App-Store raus schmeißen. Das krieg ich hin.
 
Mittlerweile stehen schon verbesserte Versionen der KERUKs zum Download bereit. Diese verhindern jetzt zumindest eine "Patt"-Situation, wenn der Anwender den freien Speicherplatz nicht beachtet. Aber zaubern können natürlich auch diese nicht. ;)

Meine Empfehlung gilt allerdings nach wie vor dem Spezial-KERUK; schließlich bietet es bei lediglich einmaliger Nutzung den größten "Gewinn". :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oxxe
Ich kriegs nicht hin! Hab das root only minimal, Root only, und das neue Keruk ausprobiert, jedes mal dieselbe meldung.. Hab die Karte formatiert und nur die einzelnen zips drauf kopiert,aber nix hat geholfen.

Es sagt:

E:unknown volume for path[/dbdata]

--Appling Muti-CSC--

E:failed to mount /sdcard (File exists)

Was nun?
 
Wenn Du eine andere mircoSD(HC)-Karte zur Verfügung hast, würde ich es mal mit dieser versuchen. Eventuell verträgt passt die Speicherkarte nicht zum Gerät, denn es scheint da irgendwelche Probleme mit der Speicherkarte zu geben, zumal die Meldung eigentlich nicht vom KERUK verursacht werden kann.

Zudem solltest Du die (bisherige) Speicherkarte mal mit einem Tool (wie dem klitzekleinen H2TestW; vorher die Speicherkarte mit FAT32 neu formatieren und den ganzen Bereich überprüfen lassen) auf mögliche Defekte überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxxe
Moin email.filtering

Also mit der anderen karte hat es tatsächlich funktioniert das Keruk auszuführen! Danke!! Habe aber die App Superuser nicht, dafür den Root-Explorer. Der sagt mir aber wenn ich auf den Ordner Data tappe mein Handy scheint nicht gerootet zu sein.. Was hab ich dieses mal falsch gemacht :D sorry das ich so nervig bin aber ich will Chef in meinem Handy sein!!
 
Danke danke danke, es hat funktioniert!!!!! Geiles Forum, geile User, perfekte Hilfe!

@email.filtering: Hab irgendwo gelesen du brauchst noch das Runners Dings-App? Habs noch drauf, falls es noch benötigt wird..

Scmeiß ich die nicht benötigten apps mit link2sd runter?


Danke nochmal ihr seid die besten!!!:thumbup:
 
Danke, aber die SmartRunner-App habe ich schon, Interessant wäre allerdings die aktuelle PolarisOffice-App, die man sich allerdings erst noch aus Samsungs Appstore herunterladen muss. Vielleicht kann mir diese ja mal jemand zukommen lassen.

Ne, Link2SD bietet mehr Möglichkeiten an Apps und andere Speicherplatzfresser von der Datenpartition auf die Speicherkarte zu verbannen, als dass das im Betriebssystem integrierte App2SD kann.

Sei vorsichtig beim Löschen von Dateien aus der Systempartition! Derzeit gibt's nämlich noch keinen kostenlosen Weg, das Betriebssystem im Fall des Falles erneut zu flashen! Das entsprechende Service eines offiziellen Support-Centers kommt schon mal auf 70 bis 80 Euro!
 
Nee ich experiementier nicht damit rum, sind ja sensible Sachen dabei. Warum ich es ursprünglich rooten wollte war Adfree weil ich immer ausversehen auf die werbung gejkommen bin, so hats keinen Spass gemacht.

Meine Polaris version ist vom 20.01.2012 ist das die die du brauchst?

Hab jetzt alle apps die ich nicht brauchte entfernt bis auf polaris, runners kram und den social hub weil ic nicht weiß wozu der ist. Music hub zu deinstallieren ist ja hoffentlich net so schlimm^^
 
[off-topic]Die letzte mir vorliegende Version von PolarisOffice ist vom 29. Dez. 2011, 4.999 KiB bzw. 4,88 GiB groß, hat die Versionsnummer 3.0.3119.11 und die MD5-Prüfsumme 86884BBCF45B1C1A04C8354657537853 (diese kann man u.a. mit dem Root Explorer über den Punkt Eigenschaften in Erfahrung bringen). Wer etwas aktuelleres aus dem Appstore von Samsung bezogen hat, möge mir diese Version bitte zukommen lassen.

BTW, die in der Systempartition integrierten, lediglich wenige KiB kleinen .apk's sind natürlich nur ein Installations-Launcher, der einen entsprechenden Download über Samsungs Appstore anleiert.
[/off-topic]

Den Installations-Launcher von PolarisOffice kann man selbstverständlich gefahrlos aus der Systempartition löschen.

Selbstverständlich geraten die Betriebssystemversionen von Samsung nicht gleich aus dem Häuschen wenn man den Music-Hub löscht, wirklich bringen tut's aber auch nichts. Schließlich kann man den in der Systempartition frei werdenden Speicherplatz ja nur relativ umständlich für eigene Zwecke nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oxxe
Wieder was gelernt, danke!
 
Hallo erstmal
Ich habe seit kurzem auch ein XCOVER:biggrin:
mit der Firmware XXKL1. Ich habe ein bisschen gespielt und gleich das Keruk "KERUK_S5690_XXLAx_Root_and_Updates_signed" install. Es läuft prima!
Mein Frage: Ist es sinnvoll ein update auf die neueste XXLA6 zu machen
und ist im Keruk auch ein GPS Tracker drin?
Danke F800RR :thumbsup:
 
Updates sind generell was gutes, auch bei kleinen Computern wie unseren Smartphones! Und ja, auch bei den aktuelleren Samsung-Versionen ist der SmartRunner und apemap (dieser allerdings in einer veralteten Version) enthalten. Nach dem OS-Update muss das KERUK allerdings erneut eingespielt werden!
 
Danke für den Tip.
Den SmartRunner finde ich nicht.
Wo finde ich die LA6 Firmware?
Danke von F800RR!
 
Liebe Leute, wenn Ihr schon bei den Foreneinstellungen mit aller Gewalt alles mögliche abschaltet, braucht Ihr Euch nicht zu wundern, wenn wichtige Informationen an Euch vorüberziehen!

Beachte mal die Avatare, Signaturen und Profile oder eben auch den einen oder anderen Beitrag und schon wirst Du auch meinen Downloadbereich finden. ;)
 
Hi ihr,
versuche seit gestern Abend mein XCover zu rooten, doch sagt er mir, dass ich die Keruks nicht downloaden kann, da die Dropbox wg. der zu hohen Menge an Anfragen gesperrt ist. Ist absehbar, wann wieder Kerkus verfügbar sind?

Liebe Grüße!
 
Ja, die wichtigsten Downloads kann man bereits wieder herunterladen. ;)
 
email.filtering schrieb:
Liebe Leute, wenn Ihr schon bei den Foreneinstellungen mit aller Gewalt alles mögliche abschaltet, braucht Ihr Euch nicht zu wundern, wenn wichtige Informationen an Euch vorüberziehen!
Hallo email.filtering!

Falls du mich meinst, schreib bitte auch an mich!
Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich nichts ausgeschaltet habe, und auf deiner Seite keine Firmware "S5690XXLA6" ist. Sei nicht böse, ich finde sie nicht!

Danke F800RR :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F800RR, das ging nicht speziell gegen Dich, doch musste ich diese eher bittere Erfahrung machen. Schließlich habe ich lange Zeit nicht gerafft, warum manche User nicht einmal meinen Downloadbereich finden, bis mich dann mal jemand darauf aufmerksam machte, dass diese User eventuell alle diese Hinweise wegen der von ihnen getätigten Foren-Einstellungen erst gar nicht zu sehen bekommen; das ist natürlich irgendwie voll sche**e, weil es den Sinn einer Signatur vollkommen torpediert. Entschuldige daher bitte, dass ich annahm, auch Du könntest das Gesuchte deswegen nicht gefunden haben. Ich hoffe, Du wurdest mittlerweile fündig ...

Danke Dir topcat, dass Du so hilfreich eingesprungen bist. Heute war wieder einmal heftig viel zu tun; hier im Forum und andernorts, und das an einem Feiertag der mir wichtig ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.229
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.534
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
3
Aufrufe
105.374
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten