Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

alho schrieb:
danke dir, hatte bei mir aber nicht funktioniert. Habe dann wirklich mal 5 sekunden runtergezählt, dann ging es. komisch, bei anderen handys erfuhr man gleich eine resonanz ob man in recovery mode kommt oder nicht. naja. Aber danke schön! Jetzt komme ich wenigstens rein, nur funzt der root leider nicht. ich installiere die zip vom email.filtering, doch es erschein kein superuser app im handy. Strange. Ich teste weiter,... wenn aber jemand einen vorschlag hat, würde ich mich freuen. :drool:


Es besteht die Möglichkeit das du vor dem rooten die KERUK_Samsung_Appstore_erased_20120129 durchlaufen lassen musst!!!
Ist das getan kann man ohne reboot, also direkt im Anschluss, damit KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120215 rooten...
 
also bei mir hat das ja geklappt aber da steht jtzt nur root explorer ist das richtig oder habe ich doch was falsch gemacht?????
 
Die App Superuser muss auch vorhanden sein! Also tipp mal den Root-Explorer an und sieh genau in, ob Superuser Dich um Deine Zustimmung zur Erteilung von Root-Rechten an den Root Explorer bittet.

BTW, welches Paket hast Du genommen?
 
da steht nichts, von superuser, nur einen haufen ordner....ich habe einfach das paket von oben genommen.......

ok wenn ich auf den ordner gehe wo data steht zeigt er mir das mein handy nicht gerootet wurde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese präzisen Angaben in einem Technikforum! Da komme ich mir immer wie beim Esoteriker-Kongress vor! ;)

Also ist ganz offensichtlich irgendwas beim Aktivieren des Root-Accounts daneben gegangen, aber ohne ordentliche Angaben kann man Dir nur schwer helfen.

Welche (Gesamt)Software läuft denn überhaupt auf Deinem Gerät? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pda: s5690xxla6
phone: s5690xxla2
csc: s5690dbtkk1

vielleicht hilft dir das weiter, ich checke mittlerweile gar nix mehr.......


und das hier habe ich runtergeladen:KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120301.7z con dl.dropbox.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann verstehe ich nicht, warum es mit der Aktivierung des Root-Accounts nicht geklappt hat.

Versuch's doch bitte noch mal, am besten gleich mit dem all-in-one-Spezial-KERUK, das ohnedies die besser Wahl ist.
 
  • Danke
Reaktionen: goalie75
ok und wo gibt es dieses all in one spezial keruk????

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

also ich habe das jetzt paar mal probiert, da geht nix.....
nur dieser scheiss root explorer und wenn ich da auf suchen gehe, dann zeigt er mir superuser.apk an und wenn ich das installieren will dann kriege ich die meldung kann nicht geparst werden oder so ähnlich.......:bored:
 
Bist Du Dir sicher, dass Du das all-in-one-Spezial-KERUK jetzt schon installiert hast?

Irgendwas an Deinem Gerät ist "faul"; keine Mobilfunkanbieteranzeige, kein KERUK möglich, die Superuser.apk lässt sich nicht installieren, ... :confused: Kurz, ich versteh's nicht! :(

Wie viel (oder auch wenig) freien Speicherplatzes zeigt Dir der Root Explorer denn an, wenn Du ins Verzeichnis /system wechselst? (Das steht immer links oben.) Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Superuser.apk dort nicht richtig integriert wurde, aber so etwas geschieht eigentlich nur beim einem Speicherplatzmangel, der bei der XXLA6 jedoch nicht (mehr) auftreten dürfte. Falls dort als freier Speicherplatz "0 K" angegeben wird, nimm bitte mal das KERUK zum Entfernen des Samsung Appstores und führe das aus. Anschließend sollte es mit dem KERUK für Root & Busybox klappen, aber wie schon gesagt, das all-in-one-Spezial-KERUK ist grundsätzlich vorzuziehen!

Ist die XXLA6 schon original beim Kauf drauf gewesen, oder kam die erst mit einem Update per Kies / (F)OTA (per WLAN)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das handy ist so geliefert worden, kein update gemacht nix nur karte rein......

auch konnte ich nix synchroniesieren mit kies......

so also mir wird angezeigt 238,00mb benutzt 0k frei r/o was auch immer das heissen mag

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

aslo dir vielen dank noch für deine hilfe..........ohne dich wäre ich am verzweifeln.
und wo bekommt man die ganzen keruks den her, ich drehe bald durch mit dem ding und speiel schon mit dem gedanken es wieder zu verkaufen.......
 
Na komm schon, es gibt einen Thread hier zum all-in-one-Spezial-KERUK, es gibt einen Avatar, die Signatur oder das Profil des KERUK-Erschaffers mit seinem Downloadbereich usw. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: goalie75
Danke dir für all deine hilfe.....aber ich verstehe nur bahnhof....avatar signatur usw??????

aaaaaaaaaaaaaaaaa ok jetzt habe ich es halbwegs kapiert, das entfernen des app stores habe ich jetzt gemacht, genau wie die anleitung machen zum booten oder???
und jetzt probiere ich mal das all in one drauf zu machen......und dann müsste es gehen oder?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, dann sollte es klappen! Und Du Dir den Gefallen und nimm das all-in-one-Spezial-KERUK! Sonst ist Dein Speicherplatz in der Datenpartition nämlich ganz schnell alle!
 
also das handy läuft aber es wird immer noch kei provider bzw der name des netzes dauerhaft angezeigt......
will das ding nicht jemand kaufen?????
 
selbst auf dei gefahr hin, das ihr mich für komplett dumm haltet aber welchen sinn hat dieser superuser, ist das so ähnlich wie jailbreak beim iphone????
und wenn ja wi komme ich dann da an die apps ran??????
 
Wenn dein Telefon gerootet ist: Play Store, sonst rooten, beim KERUK ist es eh dabei. Rooten ist mehr als nur Jailbreaken, damit bist du Admin und die Superuser App verwaltet nur welche App als Admin laufen darf!

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
also gerootet ist es du minest den google play store????und was ist diesse elite go, muss man das haben oder sollte es haben???und wie kriege ich manche apps wieder runter wennich der admin bin????

sorry vielmals für meine unwissenheit............
 
Kein Problem jeder hat mal klein begonnen!
1.: Ja ich meinte den Google Play Store.
2.: Keine Ahnung was das ist, hab auch mit Google nichts gefunden!
3.: Google Play Store -> Root Uninstaller bzw. wenn du selber installierte meinst: Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->zu deinstallierende App auswählen, anklicken und auf Deinstallieren drücken

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: goalie75
danke für deine antworten und dein verstandniss...........
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.238
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.542
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
3
Aufrufe
105.385
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten