Galaxy Xcover Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Derzeit gibt's noch gar keine per Odin flashbare (Gesamt)Softwareversionen fürs Xcover. Du musst das Update per Kies machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F800RR schrieb:
Danke für den Tip.

Wo finde ich die LA6 Firmware?
Danke von F800RR!
Ich habe versucht mit Kies zu updaten, der kies sagte mir das meine KL1 die aktuellste ist.
Ihr schreibt doch von LA1 und LA6.
Wie kann das sein?
Danke für Tips von F800RR
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute!!

Habe seint einigen Tagen das neue xcover und habe schon einige apps aus dem market geladen hab mir eine 8gb sd karte gekauft um mehr platz zu haben. nun werden aber viele apps nur am handy gespeichert. Jetzt habe ich gelesen man kann das Handy rooten das ich auch schon über einige wege probiert habe leider ohne erfolg. lese mich seit tagen durch einige Forem tausende links angeklickt und blicke einfach nicht durch.
Bitte bitte kann mit jemand helfen ohnen mich wieder auf irgendeinen link zu verweisen.
(Samsung Xcover s5690 2.3.6)
DANKE!!!!!!!!!!
 
Die Lösung des Problems heißt KERUK!

Wenn Du schlau bist, nimmst Du gleich ein all-in-one-Spezial-KERUK und hast damit alles auf einmal erledigt.


BTW: Mit Android 2.3.4 wurde jene Sicherheitslücke geschlossen, die bisher von allen anderen Methoden dazu genutzt wurde, den Root-Account zu aktivieren.


P.s.: Herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
Erstmal Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge.

Aber Ich kann bei meinen Xcover die KERUK´s nicht downloaden.
Download startet kurz und dann kommt dofort die Meldung Fehlgeschlagen.
Egal welcher KERUK.
Verschiedene SD-Speicher wurden schon probiert.
Es ist die neueste Firmware installiert.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
Trauti
 
Kontrolliere doch bitte erst mal Deine APNs, also die moblfunkbasierenden Internetzugangspunkte (Einstellungen => Drahtlos & Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen), denn Du scheinst nur mit WAP (das fast nur mehr für MMS benutzt wird) statt mit WEB (~HTTP(S), FTP, ...) unterwegs zu sein.

Erkennen kannst Du das auch daran, wenn Du Google's Play Store zwar aufsuchen kannst, Dir von dort jedoch kein Download gelingt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Google play funktioniert einwandfrei.
Bei den von dir genannten Einstellungen sollte alles passen.
Da steht t-mobile internet.
Was könnte es sonst noch sein?

Gruß
Trauti
 
Ich habe leider keine Ahnung warum der Download der KERUKs nicht funktionieren sollte, denn bei mir hat's eben noch funktioniert, aber was weiß man in der EDV schon? ;)

Eventuell könnte das Löschen des Browser-Cache Abhilfe schaffen. Oder hast Du eventuell in der Datenpartition schon zu wenig freien Speicherplatz? Etwa 30 MiB sollten da schon noch frei sein.

Sonst bleibt leider nur der Umweg über einen großen Computer und das anschließende Verschieben auf die Speicherkarte.


Ach ja, ehe ich's vergesse: Herzlich willkommen im Forum!
 
Nochmal alles probiert. Aber keine Chance.
Download bricht sofort wieder ab.
Kann man am Pc einfach alles so verschieben oder muss man da spezielles beachten?
Oder gibt's da ein programm?

Gruß
Trauti
 
Sorry, irgendwie verstehe ich Deine Frage eben nicht.

Mit dem großen Computer herunterladen, entpacken und .zip-Datei auf die Speicherkarte kopieren.

Die Speicherkarte des Smartphone wird ja wie jeder andere USB-MemoryStick am großen Computer eingebunden. Näheres dazu steht sicherlich auch im Handbuch. Dafür benötigt man keinerlei zusätzliche Programme; auf keiner Seite der Verbindung.
 
Das heißt man braucht ein Programm zum entpacken der .7z Datei, das gibt es hier: www.7Zip.org . Aber das sollte mittlerweile klar sein.

Bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
Sorry hatte nen kleinen Denkfehler, dachte nur Handy anschließen und Dateien
zwischen Ordnern verschieben. Aber so einfach ists dann doch wieder nicht.
"kurze Info, bin umsteiger von IOS zu.... ;) "
Hab jetzt probiert Dateien zu downloaden und zu entpacken, natürlich auf PC,
entpackt wurde " META-INF und system". Beides wurde auf die Speicherkarte installiert und mit drei Finger system auf dem Xcover geöffnet. Aber weiter komm ich nicht. kann alle Dateien auf dem Handy anschauen aber nix passiert.

Wo liegt der Fehler?
Zweifle schön langsam an mir selbst! :o
 
Sag mal, eine zerlegte .zip-Datei ist ja keine mehr! Wie willst Du diese dann auf die Speicherkarte kopieren? Oder anders herum, wie willst Du im Minibetriebssystem eine .zip-Datei auswählen, die nicht auf Deiner Speicherkarte ist? Also, bitte genau lesen, und das machen, was auch dort steht! ;)


Aber zumindest weißt Du jetzt, dass da kein Teufelswerk in der .zip-Datei drinnen ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Tag neues Glück!

Hat geklappt.:cursing:

Gruß
Trauti
 
Halihalo...
nach dem ganzen UpdateHickHack habe ich es zu w-support geschickt, ich war es leid. Kam gestern aktualisiert zurück.

Basis: S5690XXLA2
Kernel: 2.6.35.7
Build: Lebkuchen XXLA6

Schick wie ich finde... Vom Laufverhalten hat sich etwas spürbar verändert, zu positiven.

Die Keruk-Sammlung habe ich ja noch, alle auf der 16GB Karte im Handy. Nun sitze ich hier und versuche nun zu 350sten mal ins Recovery zu kommen, es klappt einfach nicht. Es ist zum aus der Haut fahren... Lauter, Home, On... immer wieder das selbe Spiel. Warten bis zum zweiten erscheinen des Samsung Logos. On loslassen, dann den Rest...
Hat sich da was geändert?

Gruß
 
Ah, super mir gehts genauso, denke schon ich bin bescheuert!!!! Also wenn jemand weiß wie man jetzt neuerdings scheinbar in Recovery Mode kommt, wäre ich sehr dankbar!!!!!!!
Gruß Alho
 
Willi_G schrieb:
Moin moin,
Anleitung gelesen? :scared::smile:
Ja habe auch erstmal getüfftelt.
Die rchtige Kombination der Tasten die beim starten gedrückckt werden muss ist entscheidend.
Laut Anleitung von email.filtering:
Dann schaltet Ihr das Gerät aus.
Beim anschließenden Neustart haltet Ihr die Tasten „Lautstärke lauter (~hoch / ~rauf)“ und „Home“ gedrückt während Ihr das Gerät einschaltet. Insgesamt sind somit drei Tasten gleichzeitig zu drücken, die Ihr nach etwa fünf Sekunden los lassen könnt.
ANLEITUNG Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Xcover

Mindestens 5-6 sekunden alle 3 festhalten, es erscheint dann der Samsung Schriftzug, wird wieder ausgeblendet und erscheint dann wieder.
Jetzt kannst du die Einschalttaste loslassen und dann die anderen beiden.
Nun startet das Recovery-Menu
Ich hoffe ich habe es so richtig wiedergegeben.
Wenn du die Lautstärke ~runter Taste festhälst kommst du ins Odin Flashmenü. Da kommst du nicht weiter.

Gruß, Willi_G
Bei mir hat es so geklappt.:)
F800RR
 
Si Si... so hat es bei mir auch geklappt. Aber jetzt bekomme ich es einfach nicht hin. Da stimmt doch was nicht... So grobmotorisch kann doch keiner sein...

----------------------------------------------------------------

Geschafft... endlich wieder Root und ein werbefreies Handy ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir, hatte bei mir aber nicht funktioniert. Habe dann wirklich mal 5 sekunden runtergezählt, dann ging es. komisch, bei anderen handys erfuhr man gleich eine resonanz ob man in recovery mode kommt oder nicht. naja. Aber danke schön! Jetzt komme ich wenigstens rein, nur funzt der root leider nicht. ich installiere die zip vom email.filtering, doch es erschein kein superuser app im handy. Strange. Ich teste weiter,... wenn aber jemand einen vorschlag hat, würde ich mich freuen. :drool:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.199
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.519
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
3
Aufrufe
105.319
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten