Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Kannst du mir einen wichtigen Grund nennen, warum du nicht Herr im eigenen Haus sein willst (also Rechteinhaber des Root-Accounts)? :confused2:

Wenn du unbedingt Auslagerung brauchst auf die SD-Karte und es dir bei einigen Apps nicht gelingen will, dann musst du dich mit dem jeweiligen App-Developer auseinander setzen, denn App2SD wird ab Gingerbread (also dem BS das auf deinem SGY rumdümpelt :winki:) schon nativ unterstützt, oder halt selbst aktiv werden und Link2SD nutzen ... mit Root-Rechten! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon kann man aber auch nur die Sache mit der Partitionierung fürs SGY übernehmen. ;)

Nehmt also lieber den angepinnten Thread zum Thema! :winki:
 
Hi,

das Galaxy Y meiner Tochter zeigt auch ständig an:

"interner Speicherplatz zu gering......"

"WhatsApp.......zu wenig speicher..."

Was kann ich da am einfachsten machen damit die Meldungen nicht ständig kommen ? (eine 8GB sdhc ist im Galaxy)

Gruß
 
Den cach löschen und so viele Apps wie möglich auf die Speicherkarte schieben also praktisch alle die kein Widget aktiv auf den home screen haben.
Was für eine Speicherkarte sie hat ist egal weil die Apps in den internen Speicher der viel zu klein es drauf gehen.
 
Ok, dazu 2. Fragen:

1. wie lösche ich den Cache
2. wie verschiebe ich die Apps

Sie hat zum Beispiel WhatsApp auf dem Homescreen, das kann ich also nicht verschieben ?

Gruß
 
Auf dem Homescreen gibt's keine Apps, sondern nur Verknüpfungen! Wir sind hier ja zum Glück nicht bei Windows! Auch wenn man Android nicht ganz zu unrecht als das Windows der Smartphones bezeichnet.

Wie man Apps auf die Speicherkarte verschiebt, beschreibt der einleitende Thread zu Thema, und den man vor Fragen auch mal gelesen haben sollte!

Viele Apps bieten zudem in ihrem (Einstellungs)Menü auch die Möglichkeit an, ihre Daten auf die Speicherkarte auszulagern. Auch das sollte man sich ansehen, ehe hier die Fragerei soll geht!

Ach ja, und das Löschen des Caches bringt natürlich nur kurzfristig was, weil der von Natur aus dazu da ist etwas zu Cachen, also kurzfristig vorrätig zu halten und kurzzeitig zur Verfügung stellen zu können, und dafür wird nun mal Speicherplatz benötigt.
 
Es gibt aber schon ein paar Kandidaten die einfach unnötig zu müllen zB FB und noch ein paar andere von vielen Leuten benutzte apps.
Da macht das schon Sinn den cache zumindest vor dem updaten im playstore zu leeren, Stichwort zu wenig Speicher bei updates :)
 
Ok,danke schonmal !! Ich pers. komme ja aus dem ios-Lager......daher meine vermeindlich "doofen" fragen.

Aber wie lösche ich den Cache denn ?
 
Entweder mittels dem Zeigefinger oder einem Finger deiner Wahl und zwar in der Appverwaltung, das geht da aber nur einzeln für jede App. Du kannst auch die Brutalomethode im recovery Menü anwenden, da gehts dann ans Eingemachte. ^^
 
Hallo!

Ich möchte die Whatsapp auf mein Samsung Galaxy Y (~GT-S5360) installieren; das Herunterladen geht, aber dann kommt die Meldung "zu wenig Speicherplatz".
Die Speicherkarte hat 1,85 (2 GB), dann habe ich eine neue mit 8 GB gekauft, die erkennt das Gerät gar nicht?
Wie kann ich am einfachsten die Whatssapp auf meinem Gerät installieren?

Danke! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja einfach mit dem einleitenden und angepinnten Thread zum Thema beginnen. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Team

der Button um die anwendungen auf die Karte zu verschieben sind bei allen blokiert, nichtoffen. also wie verschiebe ich die anwendungen dann?

Whatsapp hat ja nur 10 mb also laut telefonspeicher hat es noch 19 mb frei also müsste das doch reichen.
danke:smile:
 
~20 reicht gerade mal damit das Telefon läuft.
Für updates und sich vergröender cache reicht es kaum, du solltest schon minimum 30mb intern frei haben.
Verschieben kann man zB mit apps wie app2sd (verschobene apps haben kein widget).
 
hallo du
habe die app2sd heruntergeladen ist jetzt auf meiner sd karte aber die schreiben ich soll in den anwendungen rein und verschieben, alles soweit klar aber wenn ich in den einzelnen anwendungen drin bin kann ich nur deinstalieren löschen und der Button verschieben auf sd ist grau also kann ich nicht drücken?? woran liegt das? muss ich irgendwo einen grünen haken rausmachen?
danke
 
Schiene, lies den einleitenden und angepinnten Thread zum Thema, und mach Dich rasch ans Werk. Sei froh, wenn Du noch Deine Daten sichern kannst bevor das Betriebssystem beim nächsten Mal mitsamt Deinen Daten abkackt! 20 bis 30 MiB sind das Minimum die das Betriebssystem für seine eigenen, temporären Zwecke benötigt. Wird dieser Wert unterschritten, kann schon der Eingang einer einzigen SMS zum Absturz führen!
 
Bzw die SMS kommt nicht an ;)
 
Hallo zusammen,
was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?! Obwohl ich meine Apps stets vom internen Speicher auf die SD-Karte auslager ist mein interner Speicher mal wieder voll -.- Bei diesem Problem haben mir i.d.R. Apps wie SDMaid, CleanMaster oder Titanium-Backup gut weitergeholfen, aber diesemal komme ich auch mit diesen tools nicht weit.

Meine Vermutung ist, dass es mit TitaniumBackup zusammenhängen muss. Der Speicher ist nämlich voll seitdem die App jede Nacht eine Stapelsicherung aller Apps durchführt...

Bitte helft mir weiter! Ich will nicht wissen wieviele (nicht empfangene) SMS sich seit vorgestern im Netz stauen.

danke im voraus
J_mo
 
Dann kontrolliere doch mal über das Menü von Link2SD, ob auch wirklich alle Apps auf der zweiten Partition der Speicherkarte eingelagert wurden, oder ob Du nicht doch nur den App2SD-Kompatibilitätsmodus genutzt hast, das Zeug also nur teilweise auf der ersten Partition der Speicherkarte gelandet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: J_mo

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.172
samsung88
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Turoy
T
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.028
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten