Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

@Marcseinb du musst nicht zwingend das Telefon aufklappen. Wie du schon selbst festgestellt hast, kann man die Tastatur einblenden (oben rechts). Dort kannst du dann über die Zahlen an denen auch die kleinen Buchstaben stehen deine Kontakte auswählen und einen Anruf starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jance Armstrong siehe Antwort an Marc...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anjoe über Lautsprecher telefonieren ist mit geschlossenen Flip automatisch aktiviert und eingestellt.. bei dir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcseinb

Habe die Ursache herausgefunden:

Wenn BT aktiv ist und meine Huawei Watch gekoppelt geht es nicht, wenn ich BT ausschalte geht Freisprechen...
Ob es nur mit der Uhr zusammenhängt, oder auch mit anderen "Freisprech-Einrichtungen" weiß ich nicht.
 
@Anjoe meine Galaxy Watch 6 ist auch via Bluetooth gekoppelt. Trotzdem geht Freisprechen bei zugeklappten Zustand...
 
Bluetooth scheint manchmal was durcheinander zu hauen. Wenn ich mit dem Auto verbunden bin, dann funktioniert die Sprachausgabe bei Google maps über das Handy z. B. nicht. Scheint ja ne ähnliche Ursache zu sein...
 
@Marcseinb
Bei Google Maps kann man einstellen ob Sprachanweisungen über BT kommen sollen oder über den Handy Lautsprecher
 
@Kris van Kiss

Ist vielleicht innerhalb eines Herstellers besser?
 
@Anjoe du kannst auf dem kleinen Bildschirm übrigens während des Telefonats auf den Hörer drücken und auswählen worüber du den Anruf hören möchtest. Vielleicht hilft das.
 
@Kris van Kiss
Wie meinst du das? Ich sehe nur den roten Hörer zum Auflegen.
Und dann habe ich sinnigerweise das BT-Symbol um auf die Smartwatch umzulegen :1f615:
 
@Anjoe Stimmt du hast recht. Dacht man könnte dort umschalten auf Lautsprecher. Steht bei dir auf dem kleinen Bildschirm wenn du angerufen wirst, "Frontdisplay für Lautsrecher verwenden"?
Ansonsten, wie sind denn deine Einstellungen bei Kipp Option? Telefon, Einstellungen, Kipp-Option.

LG
 
Kris van Kiss schrieb:
@AnjoeSteht bei dir auf dem kleinen Bildschirm wenn du angerufen wirst, "Frontdisplay für Lautsrecher verwenden"?
Ansonsten, wie sind denn deine Einstellungen bei Kipp Option? Telefon, Einstellungen, Kipp-Option.

LG

Frontdisplay für Lautsprecher.... steht auf dem Aussendisplay bei Anruf.

Kipp-Option:
 

Anhänge

  • signal-2023-11-28-160527.png
    signal-2023-11-28-160527.png
    189 KB · Aufrufe: 33
Bei mir sieht's ein bisschen anders aus. Wenn du deinen Anruf im geöffneten Zustand startest geht der Lautsprecher nicht an weil du es nicht aktiviert hast wenn du es schließt. Ansonsten, gehen bei dir alle Anrufe egal ob ankommend oder rausgehend im zugeklappten Zustand auf die Uhr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231128_163349_Call settings.jpg
    Screenshot_20231128_163349_Call settings.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 25
@Anjoe Na ja bei Samsung kann man auch seine Passwörter speichern.
Wenn du die Möglichkeiten nicht nutzen willst, vollkommen okay. Aber dann halt nicht wundern wenns länger dauert 😅
 
@Kris van Kiss

Abgesehen davon, dass die Bedeutung der Optionen bei mir Stirnrunzeln verursacht, habe herumprobiert, und nichts hat geholfen. Aufgeklappt kann man es erreichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerMeilenstein

Ich habe das noch nicht probiert, da ich Passwörter eigentlich eh nicht gerne irgendwo in der Wolke speichere. Und wenn bei Samsung, wie ist das wenn man dann fremdgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anjoe Ich nutze seit Jahren den Service von Google und bin zufrieden. Kann auch ohne Probleme Passwörter manuell ändern etc. Es gibt natürlich auch andere Anbieter bzw Apps die sowas anbieten wie Avast zum Beispiel.
Bei Google ist halt alles mit dem Account verknüpft und auf jedes Android OS übertragbar.
Bei Samsung Knox halt nur innerhalb des Samsung Ökosystems.
 
@Kris van Kiss

Zugeklappt Freisprechen mit gekoppelter Uhr funktioniert jetzt plötzlich!
Vielleicht hat das Update auf Android 14 / One UI 6.0 was gebracht...
Habe aber auch die Option "Die Hauptbildschirmnavigation auf dem Frontdisplay verwenden" testweise angehakt :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Bin seit heute auch Besitzer des Flip 5, umgestiegen vom Flip3 Pro.

Irgendwie wirkt das Gerät größer obwohl es das nicht ist :D

Irgendwas wichtiges was man einstellen oder wissen sollte?
 
Moin,
seit einer Woche auf Flip 5 und noch nicht bereut.
Ich hatte vorher ein 4 Monate altes S23 Ultra.
Das Gerät war mir einfach zu unhandlich. Sonst ein super Smartphone.
 
Hab für die Frau eines besorgt zu Weihnachten und ich werde in Vertretung hier herumgeistern. Lavender 512 GB, da hat sie mehr als ich beim Fold😂
Überlegung war zwischen dem und einem S23 Ultra. Mit dem Flip ist sie seit 2 Tagen mehr als begeistert. Video schauen wirkt da als hätte man ein Baguette vor sich (was nicht schlimm, aber witzig ist🙈😂)
 
5.1. soll mein Blaues ankommen, bin schon gespannt und den Drecks Exynos 2200 endlich los. :1f64c:
 
Hallo zusammen,
bin mich seit ein paar Tagen am einlesen.

Nutze im Moment noch ein Pixel 7.
Grund zu wechseln wäre für mich auf jeden Fall die Handlichkeit und der Formfaktor.
Was mich noch zurückhält ist die Kamera des Flip's.

Gerade mit Kindern hat man da nicht viel Zeit sich für das Bild vorzubereiten.
Eher Schnappschuss.
 

Ähnliche Themen

C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
571
DerMicha
DerMicha
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
537
frankmue9
frankmue9
G
Antworten
4
Aufrufe
615
ManuMicky
M
Zurück
Oben Unten