Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

Gehen da nicht ständig Teile von WhatsApp Verläufen verloren? Oder stört dich das nicht weiter?
 
Da geht nichts verloren dank WhatsApp Multidevice, das klappt hervorragend!
 
Kannst Du da bitte näher darauf eingehen? Ich wechsel nämlich auch ständig zwischen Flip5 und S23, aber die ständige De- und Neuinstallation auf dem aktiven Gerät nervt schon etwas. Whatsapp Multidevice sagt mir nichts, daher meine Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rasti1964

ich schreib dir eine PN weil hier OT!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei WahtsApp Multidevice muss man aber beachten das nicht alles geht. Chatten geht ohne Probleme, Status senden geht z.B. nicht. Also gut überlegen welches das Hauptgerät sein soll.
 
Rossi73 schrieb:
+1
Datensicherung oder Standortfreigabe macht nur das Haupt- und Kanäle fehlen beim Nebengerät.

Bei Interesse kann man auch dort grob nachlesen. Im Bereich findet sich sicher noch mehr.

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
Ja es gibt zwei drei geringe Einschränkungen das hab ich auch per PN geschrieben, für MICH persönlich ist die größte Einschränkung das der Live Standort nicht funzt weil ICH das relativ oft benutze.
Alle anderen Einschränkungen kann ich persönlich verkraften, Hauptsache Chatten geht und synchronisiert sich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
:1f62e:

ganz schlimm :D
 
  • Haha
Reaktionen: hagex und Rasti1964
Bei Samsung selbst ist das Flip jetzt für 799€ zu haben. Heißt freie Farbwahl, heißt die Qual der Wahl. Ich muss mich also nur noch entscheiden :D
Grundsätzlich gefällt mir aber der silberne Rahmen besser als der Matte.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Denk aber daran das der Chromrahmen einen Hauch der Gerätefarbe hat, also in meinem Fall z.B. leicht chrom-mint weil Gerätefarbe mint.
 
  • Danke
Reaktionen: Doenerhai und HCD
Bin vor einigen Tagen auch von 4 auf 5 umgestiegen.
Hatte mit von SmartSwitch mehr versprochen:
Optische Einstellungen usw. gingen rüber, aber mindestens 10% der Apps nicht.
Und bei denen, die rübergingen, müssen fast immer Logins usw. neu erfasst werden.
Dazu sind auch zugehörige Daten meist nicht mehr da.
Da sind schon einige Stunden nervige Detailarbeit nötig.
Wenn man das "alte" nicht zu schnell weggeben muss, ist man besser dran.

Habe im Moment den Eindruck, dass der Akku sich langsamer leert.
Das größere Aussendisplay gefällt. Habe nur noch nicht verstanden, wie/ob man bei geschlossenem Flip einen Anruf mit Lauthören/Freisprechen starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Jance Armstrong schrieb:
Denk aber daran das der Chromrahmen einen Hauch der Gerätefarbe hat, also in meinem Fall z.B. leicht chrom-mint weil Gerätefarbe mint.
Danke, guter Hinweis! Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber wenn man drauf achtet sieht man es. Der vom Graphit ist schon recht dunkel.
 
Anjoe schrieb:
Habe nur noch nicht verstanden, wie/ob man bei geschlossenem Flip einen Anruf mit Lauthören/Freisprechen starten kann.
Einstellungen, Front Display, Widgets, dort aktuelle Anrufe aktivieren.

Du kannst allerdings nur letzte Anrufe oder die Tastatur einblenden. Für Anrufe aus dem Telefonbuch musst Du das Gerät aufklappen.
 
Ich hoffe das Samsung da noch nachbessert!
Ich telefoniere sehr viel handsfree mit dem zugeklappten Flip5 und es wäre echt schön wenn man in dem Zustand auf das Telefonbuch zugreifen könnte.
 
Anjoe schrieb:
Optische Einstellungen usw. gingen rüber, aber mindestens 10% der Apps nicht.
Ich habe SmartSwitch bei meinem Wechsel von Xiaomi zu Samsung genutzt und kann mich nicht beschweren. Ging alles rüber. Die Logins sind ja, zumindest bei mir, on Google gespeichert. Das hätte ich dann wiederum wenig mit SmartSwitch zu tun.
Anjoe schrieb:
Dazu sind auch zugehörige Daten meist nicht mehr da.
Welche Daten meinst du? Was soll bei Apps wie Facebook, Amazon, Ebay etc noch übertragen werden?

Anjoe schrieb:
Da sind schon einige Stunden nervige Detailarbeit nötig.
Das war es schon immer. Deshalb, und auch weil mir das nicht mehr gefällt, hab ich aufgehört unglaublich viel am Design, Themes, Schriften etc zu ändern. Der Rest ist halt dann davon abhängig wie viele Apps man hat.
 
@Marcseinb
Ja, das hatte ich auch schon. Nur, wie kann ich Lauthören aktivieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerMeilenstein
Das ist eben mein Problem:
Ich nutze nicht alles von Tante Google und speichere auch nicht alles dort :1f60f:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass automatisch das frei sprechen aktiviert wird.
 

Ähnliche Themen

C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
572
DerMicha
DerMicha
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
539
frankmue9
frankmue9
G
Antworten
4
Aufrufe
617
ManuMicky
M
Zurück
Oben Unten