Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Ich habe mir das hier bestellt, dauert zwar die Lieferung etwas, macht aber nichts, auf das Fold warte ich ja auch noch. 🙈

Ich denke, da ich das S21 Ultra noch weiternutzen werde, dass das Fold eher im Rucksack mit dabei ist. Habe zwar als Vorbesteller auch das Pen-Case dabei, das gefällt mir aber nicht wirklich und wenn das Flip-Cover vorne nicht magnetisch hält, ist der Schutz da ja auch nicht ganz optimal.

Wenn es da ist (Ende September) stell ich hier Bilder rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210910-110537_X-plore.jpg
    Screenshot_20210910-110537_X-plore.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20210910-114918_Free Adblocker Browser.jpg
    Screenshot_20210910-114918_Free Adblocker Browser.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Phof und M--G
Hm schwierig bei mir @ott-muc
Brauche für die Lüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Lederne flipcover von Samsung und absolut zufrieden.

2 Dinge stören ein wenig

Das die vorderseite im offenen zustand übersteht (Kann mann aber leider nicht verhinden)

Die lasche hinten.
 
@medicusxxl Das Case wirkt in der Farbe sehr expressiv. Wäre jetzt nicht so mein Geschmack. Das Case ist 85 mm breit und 24-25 mm dick. Schon relativ groß 🤔
@Hooha Es ist ja auch eine Befestigung für die Scheibe dabei. Lüftungsgitter kann dann frei bleiben.
 
Ich bin gespannt, wie sich das original Samsung Silikon Case macht. Hatte es ihn mehreren Youtube Videos begutachtet und empfand es am "unauffälligsten" aber dennoch gut schützend. Bei meinem jetzigen Note 20 U nutze ich ein Aramid Case, was wirklich gut aussieht, aber es ist nicht wirklich weich ggü. dem Handy und daher teste ich nun erst mal Silikoncase, da das Material weicher ist.
 
@Juergen317 Ich finde die Lasche gerade gut, für die Aufstellfunktion und zur Sicherheit, wenn ich irgendwo stehe , kann ich sowohl rechts als auch links mit ein bis zwei Finger das Fold sicherer halten.
Aber ich hab auch noch nicht das Fold nur Taschen. Mal sehen wie es in der Praxis dann ist.
 
@ott-muc

Ich denke, dass sich das Case mit der Zeit noch etwas abgreift (anschmuddelt 😄) und der Patina-Effekt dann auch natürlicher und etwas dunkler rüberkommt.

Das es stark aufträgt wegen der Größe ist nicht so schlimm, wird ja meist bei mir im Rucksack mitgenommen. Wichtig war mir nur, dass auch das Front-Display dauerhaft geschützt ist und der Stift immer dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute schon erfahren, wie wichtig eine gute Schutzhülle ist und dass ein FitBag eher nicht ausreicht. Das Fold war im FitBag und ist mir vom Stuhl gerutscht. Habe jetzt oben rechts an der Kante zum Coverdisplay einen silbernen Streifen.
Der Rahmen scheint mir empfindlich zu sein.

Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch irgendwie ärgerlich.
 
@masterjule Foto? Welche Farbe hat das ZF3?
Fitbag ist toll verarbeitet, schaut gut aus und ist relativ günstig.
Probleme sind: Es schützt kaum beim Sturz und beim Herausziehen bzw. Verstauen der Hülle besteht immer etwas die Gefahr, dass einem das Smartphone entgleitet.
Ich würde es nur dazu verwenden, ein ZF3+Case zusätzlich vor Staub zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bald wird's einige gute Cases für einen guten Preis geben, da bleibt erstmal abzuwarten. 40 bis 60€ für ein Case ist mir zu schade, selbst das von Samsung ist mir zu teuer eigentlich gewesen, habe es aber holen müssen weil es ja gut geschützt sein "sollte".
 
ott-muc schrieb:
@medicusxxl Das Case wirkt in der Farbe sehr expressiv. Wäre jetzt nicht so mein Geschmack. Das Case ist 85 mm breit und 24-25 mm dick. Schon relativ groß 🤔
@Hooha Es ist ja auch eine Befestigung für die Scheibe dabei. Lüftungsgitter kann dann frei bleiben.
Ich wills eben ans Lüftungsgitter😅
 
@Hooha Die Halterung ist doch auch mit dabei 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Tomaten auf den Augen🤯
Danke!
 
@ott-muc Jo, hatten wir hier beides schon.😉
 
Also ich hab das Samsung aramid und kann es empfehlen, es trägt kaum auf und wirkt sehr robust. Allerdings sieht meins bisschen lausig verarbeitet aus. Also an manchen Stellen nicht soo sauber gegossen.
 
@RichtigerLurch. Würde eine Mail an Samsung schreiben und die Verarbeitungsqualität schildern. Die sind sicher kulant 😉
 
@ott-muc ich mache morgen mal Bilder und stelle sie hier rein, bin auf eure Meinung gespannt....
 
Blechwurmpilot schrieb:
Naja nur was willst du sonst machen? Irgendwo muss der Stift hin, wenn man diesen immer dabei haben will. Der Stift ist ca. 7,5mm dick, die Stifthalterung von Samsung trägt ca. 10mm auf, sprich ohne Stifthalter hat die Flip Hülle von Samsung eine Breite von ca. 70mm.
Man wird also, egal wie man es dreht oder wendet, immer bei gut 80mm landen, wenn der Stift seitlich untergebracht werden soll. Anders ist es natürlich, wenn das Fach auf Vorder- oder Rückseite wäre.
Effektiv trägt die Noreve Hülle 5mm zusätzlich auf, das ist für mich ok, zumal es ja eh nur eine Tasche ist, welche dann abgelegt wird. Ich halte die ja nicht andauernd mit dem Gerät in der Hand.

Am dünnsten wird man sicher mit einer Fitbag oder Raedan Tasche kommen, wenn hier ein enges Fach links oder rechts nachträglich eingenäht wird. Doch auch damit wird das gesamte Paket kaum unter 80mm Breite liegen.


Vielleicht erscheint ja auch noch so etwas in der Art für das Fold 3:
CloudValley Hülle für Samsung Galaxy S21 Ultra 5G mit S Pen Halterr, schlank weich TPU und Leder Hybrid S Pen Handyhülle - Braun: Amazon.de: Elektronik & Foto
Sollte ja theoretisch kein Problem sein, ob dies dann die bessere Lösung ist, wird wohl im Auge des Betrachters liegen.


Ja, gibt es, musst Du hier schauen.
Die hatten wir hier noch nicht.

für Samsung Galaxy Z Fold 3 5G Hülle Luxus Lychee Texture Echtleder Hülle Eingebauter Ständer All-Inclusive Stoßfeste Schutzhülle Mit Stylus S-Pen Steckplatz: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und djfredo
Hallo zusammen,
ich hab folgende Lösung und bin mega zufrieden. Kombi mit Fitbag.
Viele Grüße
B414F466-CBC0-4947-96CA-3AB7FB929C8B.jpeg 5D144101-BE8F-4A3E-9F31-4C0FC7F90FB8.jpeg
 

Anhänge

  • 5E9C4397-34D9-418F-8F42-7060F0D5100B.jpeg
    5E9C4397-34D9-418F-8F42-7060F0D5100B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, smartandroid und djfredo

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
407
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
200
holzer
H
B
Antworten
7
Aufrufe
296
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten