Knacken des Galaxy Z Fold4 beim Öffnen des Displays

Care+ gab es glücklicherweise für 1 Jahr beim Kauf über samsung com kostenlos dazu. Der Techniker im CSP, der selbst diesen Mist mit seinem Fold4 durchlaufen hatte, gab mir den freundlichen Rat einer streng fordernden Mail an den Samsung Kundenservice. Samsung lehne laut seiner Aussage generell Garantieansprüche bei Displaybrüchen des inneren Screens ab.

Es gab vorher absolut keinerlei Anzeichen dieses Defekts. Der Riss entlang der Falte und sämtliche "seitlichen" Risse traten auf einmal auf. Der Fehler liegt im Materialversagen des UTG.

Falls Samsung sich nicht "kulant" zeigen sollte, wurde mir nahegelegt den Schaden über Care+ regulieren zu lassen und Samsung die SB in Rechnung zu stellen.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht, warum Samsung sich da quer stellt. Aus Unternehmersicht wird Samsung den Schaden erst mal versuchen auf den Verbraucher abzuwälzen, aber aktuell ist doch Samsung in der Beweispflicht dir nachzuweisen dass der Schaden durch dich verursacht wurde und nicht durch Materialmangel?

So langsam kommt mit der Eindruck auf, dass das ominöse "Knarzen" nicht vom Scharnier, sondern von den Displays kommt, welche vermutlich falsch montiert wurden und deswegen unter Spannung sind. Betrifft vielleicht auch nur eine gewisse Charge an Geräten. Bin da leider kein Fachmann und ist auch nur meine persönliche Spekulation, aber auch andere Leute hier sollten sich langsam echt Gedanken um ihre knarzenden und knackenden Geräte machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sway2388 und TimoBeil
Das sehe ich auch so. Laut Techniker begründet Samsung die Ablehnung der Garantieansprüche anhand einer "Matrix" , die u.a unsachgemäße Benutzung und/ oder "falsches Auf- und Zuklappen" liste. Darf man sich jetzt selbst überlegen was mit "falsch" gemeint ist. Die meisten der Fold 4 im CSP Schwalbach (Anm.: angeblich; gebe die Aussage des Technikers wieder), die auch diesen Fehler wie meines haben, weisen auch keine anderen äußerlichen Beschädigungen auf, die durch extreme Krafteinwirklung auf das Gerät wie zB. Sturzschäden verursacht wurden.

Ich hoffe echt auf eine Reparatur aus "Kulanz", da ich inzwischen befürchte dieses Problem noch einmal zu bekommen. Würde mir das Care+ gerne aufsparen; evtl durch einen von mir verusachten Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Fold4. Aber eins ist auch klar. Wenn das Innendisplay einfach so kaputt geht und Samsung das nicht übernehmen will, dann werde ich von denen auf absehbare Zeit nichts mehr kaufen. Das Ding kostet einen Haufen Geld und da will ich als Kunde auch fair behandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und A6er
Also wenn das kein Schaden auf Garantie sein soll, was verstehen die dann unter Garantie???
Der Schaden ist bei bestimmumgsgemässen Gebrauch aufgetreten und innerhalb der ersten 6 Monate geht man dann im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung davon aus, dass der Mangel schon bei Kauf vorgelegen hat.
Also ich würde eine Frist setzen und nach Ablauf einen Rechtsbeistand damit beglücken...

Eine Frechheit, was Samsung sich da leistet!
Der Kundenservice ist sowieso unterirdisch und quasi nicht vorhanden.
Seit Mitte September reklamiere ich bei Samsung, dass ich mein neues Fold 4 nicht bei Care+ anmelden kann!
Nichts haben Sie unternommen in der Zeit, ausser sich immer wieder auf ein offenes, internes Ticket zu berufen und mich um Geduld zu bitten. Seit mehr als 3 Monaten nun...
Unglaublich!
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, MvBoe und sway2388
Ich mache seit 6 Wochen mit der nicht funktionierenden Care+ Anmeldung rum - am Telefon werde ich immer auf E-Mail verwiesen und dort werden die Tickets irgendwann ohne Kommentar als gelöst geschlossen. Habe Jahre einen Bogen um Samsung gemacht, aber dem Fold 4 konnte ich nicht widerstehen - das Gerät ist top, der Service unterirdisch; das ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Ich hoffe echt, dass ich das nicht mit einem Displayschaden bereue - anfangs hat mein Fold4 beim Öffnen kein Geräusch gemacht und seit 2 Wochen habe ich das Schaben beim ersten Öffnen des Tages.
 
@tekka Dann hast Du ja genau den gleichen Fall wie Ich!!!
Nur, dass es bei mir schon 3 Monate so geht! Unglaublich, was die sich da leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tekka
Oh man dann schreib ich doch vielleicht den Support wegen meinem Knacken im Display an :(
Hoffe es funktioniert, hab zwar die Rechnung, aber nicht auf meinem Namen, da gebraucht gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Cydras bitre gib mir Bescheid, ich hab meins ebenfalls gebraucht gekauft und auch meins knackt, wenn es lange nicht geöffnet wurde... (hat mein fold 3 übrigens auch, bis ich es hergegeben hatte)
 
Mal ne Frage an die mit gebrochenen Display, wer hat sein Fold mit Cover genutzt? Also nicht sowas wie ne Fitbag sondern mit festen Cover, hinten und/oder Front?
 
Also mein Fold 4 knazt auch ganz "zart" beim öffnen. Ich empfinde das als normal und mache mir da auch keine Gedanken.
Mein Flip 3 macht das übrigens auch seit Anfang an. Das Gerät ist täglich im Einsatz seit Release und das Display macht keine Probleme.
Ich habe übrigens an Beiden die innere Displayfolie entfernt...
Dennoch ist der Defekt natürlich ärgerlich und ich hoffe, Samsung findet hier eine zufriedenstellende Lösung.
 
@TheMissingLink Ich hatte das Samsung Silicon Case am Telefon. Äußerlich sieht mein Fold 1a aus. Inzwischen ist das Innendisplay komplett tot.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Guten Abend,

mal ne frage an Fold 4 Besitzer knistert euer display auch so beim Aufklappen so als würde etwas gestreckt werden (Kleber,Folie,Display) oder so.

Ist mir vor paar Tagen schon aufgefallen wenn ich mein Fold nach zwei,drei Stunden öffne knistert es ein wenig.

Das war am Anfang noch nicht so.


MFG
 
Jepp, bei meinem auch. Ich denke mir jedoch überhaupt nichts dabei, weil genau dieses Verhalten mein Fold2 satte 2 Jahre lang an den Tag gelegt hatte. Auch nach gefühlt 1000x aufklappen hatte sich das nicht im geringsten geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Lockdog30
Bei mir das Gleiche. 1 Jahr beim fold 3, halbes Jahr beim fold 4 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Bei meinem Fold habe ich es seid dem Ersten Tag.
Es ähnelt einem Klettverschluss den man Öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Lockdog30
Knistern oder Geräusche hab ich keine, lediglich kurzes Knacken, wenn ich es längere Zeit nicht geöffnet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Kann ich ebenfalls bestätigen das es normal ist. Hatte ich beim Fold 2 zwei Jahre lang und beim Fold 4 ebenfalls.
Also keine Sorgen machen und einfach nutzen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Lockdog30
Dito, knistert leicht wie bei meinem Z Flip 3 auch. Sollte völlig normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Lockdog30
Kann ein Knacken, welches dann weg ist normal sein, ich frage nur
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
474
Blechwurmpilot
B
katerspike
Antworten
0
Aufrufe
74
katerspike
katerspike
Morgaine
Antworten
52
Aufrufe
4.469
Morgaine
Morgaine
Zurück
Oben Unten