Knacken des Galaxy Z Fold4 beim Öffnen des Displays

M

MichaelBraun1981

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Weiss einer von Euch was dieses Knacksen erzeugt, wenn ich das Fold circa 75% öffne.Wenn ich das Fold darauf erneut auf und zuklappe ist das knacksen weg.Lasse ich es liegen im zugefallteten Display für 2 Minuten ist das knacksen erneut einmalig wieder da.
Das Display ist nach wie vor intakt.Dieses Geräusch kann unter die Haut gehen.Das Problem sollte wohl schon seit dem Fold 1 ein Problemchen sein. Ich habe kein Samsung Care oder ähnliche Versicherung.
 

Anhänge

  • Knacken Z Fold 4.mp4
    3,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DerMicha
*uhhaaa* *gänsehaut*
Im besten Fall Staub/Sand in der Hülle. 😅
 
Bei mir ist genau das gleiche Geräusch wenn ich es öffne. Wenn ich es gleich wieder öffne ist es nicht mehr da.
 
Hab zwar ein Fold 3, habe das knacken aber seit - meine ich nahezu - Beginn. Gerät funktioniert bis heute einwandfrei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und bbfh
Bei mir exakt das gleiche.
 
Wahrscheinlich wird iwo ein Staubkorn sein. Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen, wie gesagt, habe das Gerät seit Erscheinen mit knacken in Nutzung und es ist rein gar nichts. KANN sein, dass ein anderes Gerät nicht knackt. Fraglich aber ob Samsung deswegen tauschen würde.
 
RichtigerLurch schrieb:
Hab zwar ein Fold 3, habe das knacken aber seit - meine ich nahezu - Beginn. Gerät funktioniert bis heute einwandfrei. :)

Hm, bei meinem Fold3 knackt nichts. Öffnet sich seit dem Release komplett lautlos... 🤔
 
Meins knackt/knarzt auch so, wenn ich es über einen gewissen Zeitraum nicht öffne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Besten alle paar Minuten auf und zu machen. Dann ist Ruhe ?
Oder ist das Feature für die Smombies.
 
Hallo in die Runde,
ich glaube dass es sich um ein normales Funktionsgeräusch handelt. Wenn ich das Telefon zuklappe dann habe ich ca. 5mm Spiel, d.h. die Gehäusehälften liegen aufeinander, aber nicht stramm. Wenn ich es dann wieder öffne ist es geräuschlos. Warte ich aber einen Augenblick (habe die Zeit nicht gemessen) dann ist dieses Spiel weg und das Geräusch beim Öffnen ist da. Daraus würde ich den Schluss ziehen dass es ein normales Funktionsgeräusch ist welches dem neu konstruierten Scharnier geschuldet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83 und Tremendous
Sind halt keine Getriebezahnräder mehr. Das basiert eher auf Reibung. Und wo gerieben wird, gibt es Spähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyze83
Also das knacken hatte ich beim fold 3, da war die Konstruktion anders. Also die Begründung kann ich nicht direkt mittragen. @AOK
 
Okay,
das Geräusch war aber anders und immer da. Beim Fold 4 kommt es scheinbar nur wenn der Mechanismus "sich gesetzt hat".
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
So ist es bei mir, es knackt kurz beim erstmaligen aufmachen nach einer Weile im letzten Viertel, ansonsten ist es still. Für mich alles gut und Normal. Ich vertrau den Samsung Ingenieuren, ist ja jetzt auch doch schon die 4. Generation, das muss man halt auch erkennen :)
 
Würde sich das so bei mir anhören kann Samsung das Ding zurück haben, das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Mangel oder Zumindest Staub, Sandkorn oder ähnlichem Geschuldet, ich hatte einige Fold 4 in der Hand alle waren absolut Lautlos so auch mein Gerät und ich hoffe inständig das das so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hatte insgesamt 3 Fold 4 und ausnahmslos alle, haben nach einer gewissen Zeit angefangen zu knacken. Eins sogar direkt nach dem Auspacken.☺

Mal ist es weg, mal knackt es mehr, mal knackt es weniger. Ich kann es nie genau reproduzieren..... Ich halte es dann meistens kurz und das Wasser und falte es mehrmals schnell auf und zu und dann ist das Knacken wieder weg.😅😅😅
 
Also mein Fold 3 hat nach einem Jahr Nutzung nicht geknackt, mein Fold 4, jetzt über zwei Monate im Einsatz, knackt ebenfalls nicht. Allerdings lese ich immer wieder über dieses Knacken. Vor vielen gab es auf Reddit jemanden, dessen 4er ebenfalls deutlich beim öffnen knackte, er war dann mutig, das Gerät unterm Wasserhahn mehrfach zu öffnen und zu schließen - das Knacken war verschwunden. Ich hätte mich das nicht getraut, zumal hier ziemlich kalkhaltiges Wasser ist.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass wahrscheinlich Schmutz oder Staub in den Mechanismus eingedrungen ist. Würde es bei einem frisch angelieferten Neugerät auftreten, würde ich es vermutlich zurückschicken.
 
bei meinem 4er ist es wie von @RichtigerLurch beschrieben, bei ersten Mal Öffnen nach längerer Zeit knackt/knarzt es beim zweiten und den folgenden Malen nicht mehr.
Da bringt es auch nicht mehr, wenn man das unter dem Wasserhahn macht.
Ich mach mir keine Sorgen, das war beim Fold 3 auch nicht anders...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
smartandroid schrieb:
Ich mach mir keine Sorgen, das war beim Fold 3 auch nicht anders...

Auch auf die Gefahr hin, mich hier zu wiederholen: mein Fold3 ist absolut lautlos. Absolut.

Und die Tage habe ich beim Samsung Support während des Wartens mit einem Fold4-Aussteller herumgespielt. Da hat auch nichts geknackt oder sonst was.
 
Und das hilft uns nun wie genau weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
431
Blechwurmpilot
B
Morgaine
Antworten
52
Aufrufe
3.939
Morgaine
Morgaine
Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten