Knacken des Galaxy Z Fold4 beim Öffnen des Displays

Ich denke das Geräusch könnte von der Schutzfolie kommen. Bei Kälte ist es bei unsern Geräten deutlicher zu hören.
 
Seit meinem Displaytausch knackt/knarzt bei mir gar nix, selbst bei den aktuellen Temperaturen nicht.
 
......mich hat's auch heute erwischt 😤 zwar ist das Display nicht gerissen aber ein gelber Balken im Knick einfach so aus'm nichts 🤬🤬🤬
 

Anhänge

  • 20230120_091913.jpg
    20230120_091913.jpg
    11 MB · Aufrufe: 153
  • 20230120_092140.jpg
    20230120_092140.jpg
    13,9 MB · Aufrufe: 153
  • 20230120_092129.jpg
    20230120_092129.jpg
    10,4 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: sway2388, RichtigerLurch, ahlutum und 6 andere
@voodooghost hattest du das Displayknarzen bzw - knacken'?
 
Dann bin ich ja mal gespannt, ob Samsung sich hier auch aus der Verantwortung nimmt...
@voodooghost
wo wurde das Gerät gekauft? Über Samsung direkt, Provider, Technikmarkt, Privat?
Ist das Gerät mal gefallen oder äuβerlich sichtbar beschädigt?
 
tobbis schrieb:
@voodooghost hattest du das Displayknarzen bzw - knacken'?
........wenn's länger nicht aufgeklappt wurde gings ein bisschen schwerer ansosten hat alles 1A funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

smartandroid schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt, ob Samsung sich hier auch aus der Verantwortung nimmt...
@voodooghost
wo wurde das Gerät gekauft? Über Samsung direkt, Provider, Technikmarkt, Privat?
Ist das Gerät mal gefallen oder äuβerlich sichtbar beschädigt?
.........Gekauft wurde es am 22.09.22 direkt bei Samsung weil ich die 1 TB version haben wollte , kein runterfallen , kein wasser eingedrungen oder sonstiges gar nicht's der gleichen und das Gerät ist von einem NEUEN nicht zu Unterscheiden
Ich fahr jetzt zu ComSpot mal schauen was die sagen bin gespannt 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, bbfh und smartandroid
Das ist heftig.... das Display muss definitiv den normalen Alltagsbetrieb überleben, da gibt`s überhaupt keine Diskussion. Ich nutze mein Fold 4 regelmäßig und wenn ich Angst haben muss, dass es über Gebühr anfällig ist in dieser Richtung dann warte ich nicht, bis es soweit ist und ich den Ärger mit Samsung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
Einen faden Beigeschmack hat das ganz hier schon. Auch wenn es sich wohl um Einzelfälle aus tausenden Geräten handelt, ein weiteres Fold, oder Flip, werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr holen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, TimoBeil, AOK und eine weitere Person
tobbis schrieb:
Einen faden Beigeschmack hat das ganz hier schon. Auch wenn es sich wohl um Einzelfälle aus tausenden Geräten handelt, ein weiteres Fold, oder Flip, werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr holen.
Irgendwie beunruhigt das schon ein wenig, weil wir doch wahrscheinlich alle die etwas höhere Fragilität des Fold im Hinterkopf haben. Nüchtern betrachtet sollte man die Sorge jedoch nicht zu hoch hängen, denn es sind wohl doch eher Einzelfälle. Auch wenn es in internationalen Foren zeitweise zum Thema wird. Aber auch hier sollte man das in Relation zu den insgesamt verkauften Geräten sehen.
Ich vergleiche das gerne mit meinem etwas kaprizösen Oldie. Was ich da oft in Foren über mögliche Defekte lese...da wird mir ganz schlecht. Und da geht es um ganz andere Beträge. Es kann, muss aber nicht zwangsläufig ein Problem entstehen. Bei der weitaus überwiegenden Mehrheit passiert rein gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und bbfh
Naja, soviele Fold 4 wurden nicht verkauft. Knappe 4 Mio. vom 1. Fold bis zum Z Fold3.

Vom 4'er gerademal 600.000. Ist und bleibt ein fragiles Nischenprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Thema wurde ausgelagert. Conan179
........so seh ich das auch es ist sozusagen ein Nischenprodukt
Ich kenne keinen aus meinem Freundes/Arbeitskollegenkreis (und glaub mir ich kenne viele) die ein Fold haben weder 1,2,3 oder 4 !!!
Das Fold 4 ist sozusagen eine "neu Entwicklung" laut Samsung, neues Display , neue Scharniere etc. etc........und auch nicht lange auf'm Markt
Und @Timo-Beil " überwiegenden Mehrheit passiert rein gar nichts.. " na ja aber nicht jeder der ein Problem mit dem Fold hat meldet sich hier oder in anderen Foren um sein Leid kund zu tun.
Ich hab meins zu ComSpot gebracht und der Techniker meinte es kommen viele Kunden mit gerissenem Display bei den meisten wimmelt Samsung die Reparatur unter Garantie ab !!!!.......aber da mein Display nicht gerissen ist hab ich gute Chancen laut Ihm, ich lass mich Überaschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, ahlutum, TheMissingLink und eine weitere Person
@voodooghost drücke dir die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
@AOK so hat es Samsung auch geplant. Ein Gerät für Technik Freaks und Business User. Jedenfalls nicht für den Mainstream, allein schon wegen des bewußt hohen Preises.
 
Naja, jetzt bin ich ja irgendwie froh, dass ich realistische Erwartungen hatte 😅 Ich traue diesen Klappdisplays eigentlich nicht ganz. Ich wollte aber so arg dieses große Display, einen Displayschaden habe ich für mich schon einkalkuliert. Wenn ich Glück habe und verschont bleibe kann ich feiern. Falls es mich doch trifft wars halt pesch. Aktuell schrecken mich die Berichte nicht ab. Dafür gibts zu viele Geräte die einwandfrei sind. Auch wenn es ein Nischengerät ist. Ich WILL kein normal großes Display mehr und bleibe erst mal beim Fold. Ich bin da genau die richtige Zielgruppe. Vielleicht steige ich wegen dieser Berichte um aufs 5, mal sehen wie die Entwicklung weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies, ahlutum und TimoBeil
@voodooghost Ohje, viel Erfolg mit dem Verhandeln mit Samsung. Bei meinem gerissenen Fold bin ich immer noch am streiten mit Samsung. Kleiner Tipp: Berufe dich direkt auf die gesetzliche Gewährleistung ggü Händler
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
Ich habe mal eine Frage an alle die das Knacken haben. Bei mir wird es mit der Zeit lauter. Nun zur Frage, nutzt jemand das Fold 4 ohne Displayfolie und hat trotzdem das Knacken?
 
Hallo zusammen, ich möchte einmal meine Erfahrung mit den Knacken und den letztendlichen Ausfall des Hauptdisplays erzählen...
Das Knacken fing ziemlich früh bei mir an, anfangs war es relativ leise und würde mit der Zeit immer lauter. Eines Tages habe ich geöffnet, das Handy ist daraufhin abgestürzt und blieb aus. Erst wenn ich es an das Ladekabel angeschlossenen habe, hat es neu gebootet. Zum Glück konnte ich ohne Probleme das kleine Frontdisplay benutzen. Sobald ich es aufgeklappt habe, Feierabend. Ich habe mir einen Termin mit dem Repairbus gemacht, das hat relativ gut geklappt und ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen. Überraschenderweise wurde ich sogar angerufen, der Techniker hatte unerwartet einen Termin frei, er könnte mich reinschieben. Das war 2 Tage früher als mein vereinbarter Termin. Er ist sogar zu meiner Arbeit gekommen, fand ich total Klasse. Die Ernüchterung war allerdings gross, als er mir sagte, es würde sich um ein Fold1 handeln... dementsprechend war natürlich meine Überraschung gross...es wurde ein falsches Display bestellt. Also, es wurde der Termin storniert, danach könnte ich dann erneut einen Termin machen. Dieser hat dann auch wieder eine Woche gedauert, der Techniker kam, hat mein Telefon repariert und nun funktioniert es wieder. Er sagte mir, das ein Kabel vom Display defekt war, das Scharnier muss es beschädigt haben und hat dann einen Kurzschluss verursacht. Erfreulicherweise habe ich zumindest auch ein neues Gehäuse bekommen. Das Handy war komplett mit Folien bedeckt, die Kratzspuren und leichte Macken waren zumindest verschwunden. Ich habe das fold ohne Hülle benutzt, es hatte kleinere Gebrauchsspuren von der Hosentasche. Runtergefallen ist es mir nie. Ich war überrascht, sämtliche Daten, Fingerabdruck und Gesichtserkennung waren noch das. Das Handy war aber wie neu, mit allen Folien. Können die das 1:1 klönen? Ich zumindestens bin zufrieden, abgesehen vom 1. Auftrag ist es gut gelaufen. Ich bin gespannt wie lange das Display jetzt hält...ich habe kein knacken mehr. Ich hoffe mein 1. Beitrag war nicht zu lang, ich lese hier schon länger mit. Auch das mit dem Thema Displayknacken.
wünsche euch einen schönen Tag.
Lg Dennis
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, RichtigerLurch, Lockdog30 und 6 andere
Danke für den ausführlichen Bericht! 👍
Erfeulich zu lesen, dass es auch gute Erfahrungen gibt. Geklont wurde da meines Erachtens absolut nichts, es wäre auch schlimm wenn das so ohne weiteres ginge. Ich gehe davon aus, dass sämtliche Platinen in ein neues Gehäuse transplantiert wurden. Wenn das Hauptdisplay mal ausgebaut ist, ist das kein großer Akt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dest2308 genau das entspricht auch meinen Erfahrungen mit dem Samsung Support
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil
@dest2308 selber Bezahlzt oder auf Garantie ??????
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
431
Blechwurmpilot
B
Morgaine
Antworten
52
Aufrufe
3.940
Morgaine
Morgaine
Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten