Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt die hier drauf:

Für Samsung Z Fold 7 6 3 4 5 Fold7 Fold6 Handyhülle für Samsung Galaxy Z Fold 4 3 5G Fold4 Fold3 rutschfeste schwarze starke Abdeckung - AliExpress 202192403

Die passt wunderbar und reduziert das Wackeln auf gerader Fläche auf ein Minimum. Panzerglas und Kameraschutzglas stören dabei null 👌🏼

Die kam auch noch an und passt auch 1a und bietet zusätzlich Schutz fürs Scharnier. Panzerglas stört da auch nicht.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

Nillkin Schutzhülle für Samsung Galaxy Z Fold 7, 5G, Super Frosted Shield Fold, ultradünn, TPU + PC, matt, vollständiger Schutz - AliExpress 202192403

Da kann sich Spigen eine Scheibe abschneiden ... 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esilance und Trunkz
@Trunkz Cool... ist sie schon unterwegs?

Ich denke die haben sich wegen der Positionierung vom Magneten was dabei gedacht.
Die sind ja nicht dumm. 😁
Einer schreibt dazu "Es ist auf die kabellose Ladespule zentriert, nicht auf das Telefon"
Und ein anderer auch, dass es beim Fold 6 auch so war, also die Technik im Fold selbst ist wohl versetzt.

Und das mit dem lockeren Schutz am Schanier ist nur, wenn man den Schutz für die Front weg lässt.
Benks selbst empfielt es sogar mit der Front zu nehmen.

Hoffe das es Samstag / montag kommt, ist heute nacht in deutschland angekommen

• Danke
Reaktionen: simonwest und JensUrban
Gerade ist mein bestelltes Carbon Case von AliExpress eingetroffen. Bestellt habe ich das hier: Stoßfeste Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 7, magnetische Carbon-Hülle, Aramidfaser-Abdeckung, Magsafe-Telefon-Schutzhülle, leicht - AliExpress 202192403 ("Mix 1 Pair Fine, Galaxy Z Fold 7")

Mangels Fold kann ich noch nichts zur Passgenauigkeit sagen, aber die Verarbeitung finde ich schon mal hervorragend. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich für das Case nur ca. 31€ bezahlt habe.

20250723_160228~2.jpg 20250723_153737~2.jpg 20250723_155948~2.jpg

• Danke
Reaktionen: Trunkz und Hannes60
Nachdem ich lange nach einer dünnen Hülle für mein Fold6 gesucht und verschiedene Modelle ausprobiert hatte, musste ich schließlich feststellen, dass ich keine passende gefunden habe. Aramid-Hüllen sind zwar schon sehr dünn und tragen nicht stark auf. Es gibt jedoch ein paar Gründe, warum ich für das Fold7 nur eine Pitaka-Hülle für die Rückseite bestellt habe.
Erstens: Bei den Wischgesten bin ich mit dem Finger am Rand der Hülle hängen geblieben, was mich manchmal störte.
Zweitens: Der Knopf für den Fingerabdruck liegt durch die Hülle tiefer und ist etwas schwieriger zu bedienen.
Ist es bei den aktuellen Hüllen noch ein Problem?

Einer die schon die Spigen Capella Magfit Case Fold 7 bekommen? Weil ist immer noch nicht verschickt.

Bei Amazon wieder bestellbar, ob es das wert ist, keine Ahnung, ist ein saftiger Preis. Bisher auch kein Video gefunden.

Capella Magfit Case

uranos78 schrieb:
Bei den Wischgesten bin ich mit dem Finger am Rand der Hülle hängen geblieben, was mich manchmal störte.mit

mit einem Panzerglas besserer Empfindlichkeit (Setting) und den vergrößerten Wischgesten auf den Seiten hat es mich kaum mehr gestört.

• Danke
Reaktionen: uranos78
Was ist denn das besondere an diesem Capella Case von Spigen? Verstehe den Preis aktuell noch nicht.

• Danke
Reaktionen: simonwest, Hannes60, HerrNexus und eine weitere Person
ich auch nicht, daher bin ich gespannt, habe glaub 36 € bezahlt bei samsung über das Pre order angebot.

Ich finde sie sieht sehr Bulkig aus

• Danke
Reaktionen: Dji und simonwest
@SuckOr

Sieht bei mir genauso aus geht zurück.

Lg

• Danke
Reaktionen: simonwest
@orgh

OK danke dir. Dann storniere ich direkt, das ist nicht akzeptabel.

• Danke
Reaktionen: orgh
Hab mal das thinborne bestellt. Denke mit magsafe und dünnem case gibts da nicht wirklich eine alternative.

• Danke
Reaktionen: UtschWU und JensUrban
Wo habt ihr die Spigen Cases bestellt? Direkt bei Spigen selber?

Gibt's denn schon ein Aramid case was empfehlenswert ist...?

Lg

orgh schrieb:
Gibt's denn schon ein Aramid case was empfehlenswert ist...?

Lg
Wenn du ein komplettes Case haben möchtest, dann wohl das Thinborn.

Bin auch am Überlegen, bevorzuge aber eher das Samsung Aramid Case mit einem Vollflächenglas vorne.

bei Thinborn musst du halt mit +19/20% MWSt. leben und im Fall von UPS mit den frechen ~15€ Gebühren für das abwickeln.
Ab 150€ (inkl. Versand) kommt noch Zoll (der bei Hüllen eventuell 0% ist).

• Wow
Reaktionen: orgh