Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier habe ich mal vor einigen Tagen ein Fold6 und ein Fold7 case verglichen:
https://www.reddit.com/r/GalaxyFold...n_aramid_case_for_my_next_supercomputer_in_a/

Trunkz schrieb:
Latercase Carbon Case

Hier gibt es verschiedene Carbon cases, ob es einen Magnet hat, habe ich nichts gefunden
Das ist nur 0.6mm dick, was super ist (brauche kein magsafe), wird aber bei der Dicke kein Magsafe haben.

Weiterhin werde ich persönlich nie bei latercase etwas kaufen, da der Kerl meiner Meinung nach eine miese Nummer mit Pitaka abgezogen hat. Das vergesse ich nicht. Bei Interesse einfach rechercheren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
0,6mm.. ist das nicht eher ein Skin statt Case? :]

Als skin und aramid afficinado: Also ehrlich, 0.6mm ist ja ein HAUSECK ;)
Spaß beiseite, an den Ecken sind sie dicker und es gibt auch einen Luftspalt teilweise - am Ende ist es DEUTLICH dicker als eine Skin.

Beim Fold7 mache ich mir allerdings Gedanken, dass die Skins aufgrund des schmalen Gehäuses kaum halten.

Zuletzt bearbeitet:
@Corwin-Amber Beklebst du bei Skin Verwendung wohl auch die Gehäuseseiten? Ich hab beim Fold 6 seit Anbeginn ein Skin auf der Rückseite (allein wegen der entschieden besseren Griffigkeit) und ein Panzerglas auf der Front (lege das Gerät grds. auf das Frontdisplay). Beide haben nach einem Jahr keine nennenswerten Gebrauchsspuren und eigentlich ist es ein Jammer, die Teile abzuziehen. Der Rahmen hat auch ohne Schutz keine Kratzer oder Schrammen abbekommen (z.T. wohl auch Glückssache).
Beim 7er werde ich es genau so handhaben. Ein vollflächiges (!) Frontglas hat @Trunkz ja bereits verlinkt, das hole ich mir auf jeden Fall. Beim ZF6 gab es ja leider nur die (wegen möglicher Hülle) etwas zu kleinen Schutzgläser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corwin-Amber
@TimoBeil
Woher hast du deinen Skin? Kannst du da was empfehlen?

• Danke
Reaktionen: depetti73
@TimoBeil Timo, ja, ich beklebe die Seiten, weil sie dann weniger wie ein Seitenstück sind.
Für den 'Frontschutz' kann ich die Antireflex-Folie nicht genug empfehlen - das ist wirklich phänomenal, wenn man draussen ist.
Hier sieht man es ein wenig - es ist wirklich unglaublich. Sie fühlt sich auch top an und schützt ein Stück weit (9:44, gleich auf Pause drücken).

• Danke
Reaktionen: ses und TimoBeil
@raecher Ich hatte beim ZF6 aufgrund eines Tipps von @Corwin-Amber diesen Anbieter:
Samsung Galaxy Z Fold 6 Skins and Wraps | XtremeSkins

Der Grip beim (offenbar nicht mehr lieferbaren) Wabenstruktur Skin ist 1a und die Haltbarkeit nach einem Jahr ohne Beanstandung. Ich hatte seinerzeit auch Bilder im entsprechenden Thread gepostet, merkwürdigerweise ist das Posting nicht mehr da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@raecher so sieht das ZF6 mit dem genannten Skin heute noch aus und genauso will ich das 7er wieder haben. Nur nicht in blau, sondern etwas das zu Silver Shadow passt. Ich hoffe, die haben wieder etwas Passendes im Angebot.

Übrigens: dbrand hatte sogar Echtleder Skins, aber leider nicht in Blau. Ansonsten hätte ich dort zugeschlagen.

Anhänge

• IMG-20250710-WA0003.jpg
    IMG-20250710-WA0003.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TimoBeil - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: raecher
Uhhh, das ist wirklich sehr schick! Dann warte ich mal ab, wann das 7er angeboten wird.
Mehr Grip und Kratzschutz auf der Rückseite klingt nach einer guten Lösung.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bin sehr gespannt was du zum Spigen Slim Armor sagst

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler
Ich kämpfe ja immer noch mit mir. Es liegt im Einkaufskorb, blau mit dem obligatorischen 1TB, soll 1817,10€ kosten. Es ist schon hart...

Ich jedenfalls würde ohne zu überlegen wieder ein fitBAG nehmen. Mit Stiftschlaufe, ich bin Optimist ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MvBoe, Trunkz und Steuerzahler
@Martin,
ich hatte noch keine fitbag, bin aber auch interssiert.
Welches Material oder Muster würdest du empfehlen, bzw. hast du gute Erfahrungen?

• Danke
Reaktionen: simonwest
@Steuerzahler - Aktuell habe ich beim Fold5 Nappaleder in dunkelblau. Ich bin absolut zufrieden, ab und an etwas Lederpflege und gut.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Steuerzahler
@TimoBeil
bei dbrand gibts den Leder Skin in Braun. Sollte doch auch zum blau passen eigentlich.
Ich überlege nämlich auch gerade, wieder einen Skin zu kaufen. Hatte seit ca. 3 Jahren keinen mehr.

• Danke
Reaktionen: simonwest
@Steuerzahler Ja, wie ich oben geschrieben hatte gab es genau das letztes Jahr auch. Sogar in zwei verschiedenen Brauntönen und Ledernarbungen. Zu dem kräftigen Blau des ZF6 passte das für meinen Geschmack aber überhaupt nicht. Und den verfügbaren schwarzen Lederskin konnte ich mir auch nicht recht zum Blau vorstellen. Ist halt Geschmackssache. Dieses Jahr hoffe ich mit Silver Shadow auf bessere Kombinationsmöglichkeiten. Zur Not kommt hinten ein transparenter Skin drauf. Hiermit hatte ich auch beim ZF6 experimentiert, letztlich ist es aber am fehlenden Grip gescheitert.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler
@SuckOr 50 Euro für ne Hülle, die sind nicht mehr ganz sauber.

@BR-146 Bei Samsung bezahlst du 90€ und das nur für die halbe Hülle, die Rückseite. :1f61c:

@Dji ja habe ich auch gesehen, nur noch krank. Cases sind bei Foldables allgemein noch ein großes Manko finde ich, habe zB keine Lust das Case der Vorderseite fest zu kleben, aber ich weiß dass es da konstruktive Schwierigkeiten gibt. Ich habe mein 9 Pro Fold damals fast nur ohne Case getragen weil ich das super unpraktisch fand mit Case.

• Danke
Reaktionen: orgh
@TimoBeil
wahrscheinlich hast du Recht, zumindest die Skins von Dbrand passen nicht wirklich zu dem intensiven blauton. Habe den Kamerabump als Ebene mal über verschiedene Skins drübergelegt. Werde mir wohl wieder kein Skin kaufen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil