Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Streitschlichter

ich glaube das funktioniert alles ganz gut. Es sieht sehr qualitativ gut aus. Hab mir das noch mal angeguckt aber das sind alles nur Spekulationen, weil wir das Gerät noch nicht haben.

Lg

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Hm evtl doch mal Full skin + Magsafe sticker + ein Strumpf von fitbag.
Mein Fold 6 ist einmal runtergefallen, das war aber case drum 🤪

ott-muc schrieb:
Beim Sturz fällt es statistisch zu 50% auf das vordere Display. Unverständlich, dass viele nur halbe Cases anbieten....
Hab deshalb ThinBorne Case bestellt 😉
........wie ist das mit dem Zoll bei ThinBorne (USA) oder LATERCASE (Kanada) ???

Ich muß für mich feststellen, das mir keine der Hüllen für das Fold 7 gefällt. Ich habe mir mal ein maßstäblich genaues Modell vom Fold 7 3D gedruckt. Die dünnen 8,9mm sind schon eine Hausnummer. In der Sammlung meiner Fitbags habe ich auch eine passende Version vom S24 Ultra gefunden. Für mich heißt das: Ein Schutzglas auf die Front (wegen Mikrokratzern), sonst aber nackig mit Fitbag.

Anhänge

• Size Fold 7.jpg
    Size Fold 7.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • Fitbag Fold 7.jpg
    Fitbag Fold 7.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Bernd, Steuerzahler und 2 andere
Ich hatte bei meinen vorherigen Folds immer Aramid-Hüllen und bin damit gut gefahren – dünn, aber mit etwas Schutz. Die von Memumi war immer okay, aber die, die sie dieses Jahr mit MagSafe anbieten, haben leider hässliche Farben. Jetzt habe ich ein paar bei Ali bestellt – mal sehen. Ich habe außerdem immer 3 mm breites doppelseitiges Klebeband da und klebe das an die Ränder der Vorderseite. Hält eigentlich immer wie angegossen.

Mir ist jedenfalls nicht ganz klar, wer bei Samsung Hüllen kaufen soll – teilweise bis zu 90 Euro für eine halbe Hülle. Sorry, ich kaufe gerne überteuerte Technik, aber das unterstütze ich nicht.....

• Danke
Reaktionen: pioneer2500, voodooghost, depetti73 und 2 andere
scotty59 schrieb:
Ich muß für mich feststellen, das mir keine der Hüllen für das Fold 7 gefällt. Ich habe mir mal ein maßstäblich genaues Modell vom Fold 7 3D gedruckt. Die dünnen 8,9mm sind schon eine Hausnummer. In der Sammlung meiner Fitbags habe ich auch eine passende Version vom S24 Ultra gefunden. Für mich heißt das: Ein Schutzglas auf die Front (wegen Mikrokratzern), sonst aber nackig mit Fitbag.
Welche genauen Maße hast du für das Fold 7 genommen das es passt ?

• Danke
Reaktionen: simonwest
72,8mm x 158,4mm x 8,9mm. Mein 3D Drucker druckt da sehr maßstabsgetreu.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Halbe Hüllen für solche Preise echt hart...

@orgh
Hast du vielleicht eine Lebensmittelwaage zuhause? Kannst du mal wiegen, was die owkey Hülle wiegt. Weil das schöne am Fold 7 ist ja das Gewicht von 217 Gramm.
Überlege vielleicht noch ein Fitbag zu bestellen, dann würde ich halt ein 217gramm Gerät nutzen, was mir wichtiger ist.
Ich werde aber erstmal gucken, ob mich das Gewicht mit der owkey Hülle stört beim täglichen nutzen.

Bei Amazon steht, dass es 51 gramm wiegt.

Produktabmessungen: 15 x 6 x 1 cm; 51 Gramm weiß jetzt nicht ist die Verpackung gemeint oder nur die Hülle.

voodooghost schrieb:
........wie ist das mit dem Zoll bei ThinBorne (USA) oder LATERCASE (Kanada) ???
Meist kommt das Paket per DHL. Zum Teil kommt vorher eine Mail mit der Bitte, die Gebühren zu überweisen. Zum Teil habe ich in der Poststelle bezahlt.

• Danke
Reaktionen: voodooghost und simonwest
@mayday7

Bitteschön.

Lg

Anhänge

• IMG_0727.jpeg
    IMG_0727.jpeg
    922,3 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Ok, 217gr plus 44 sind 261gr. Das ist schon viel, ob ich mir lieber ein Fitbag kaufen sollte? Will aber Magsafe nutzen, hmm.

• Danke
@mayday7

dann hast du die Frage schon selber beantwortet mit MagSafe

• Danke
1000232569.jpg

Hat spigen auf FB gepostet. Kann sein das die Hülle dicker ist wie das Telefon selbst? 🤪

• Danke
ich kauf mir ein Billigcase bei Amazon und warte auf Pitaka. Die haben es schon angekündigt. Und es hat halt Magsafe dabei.

• Freude
Reaktionen: orgh
orgh schrieb:
@mayday7

dann hast du die Frage schon selber beantwortet mit MagSafe
War gerade beim Media Markt und das Ding ist schon wirklich filigran und sehr leicht. Ich werde wohl parallel mir eine Fitbag bestellen. Falls die Leichtigkeit durch den Owkey Case massiv beeinflusst wird. Aber erst mal abwarten, wie das Fold 7 mit Case sich macht.

• Danke
esc schrieb:
ich kauf mir ein Billigcase bei Amazon und warte auf Pitaka. Die haben es schon angekündigt. Und es hat halt Magsafe dabei.
Pitaka hat auch nur eine Schale für den Teil mit der Kamera. Front ist ungeschützt.

• Danke