Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich entschieden und die Aramid Hülle von Samsung bestellt.

Die scheint nur ein wenig aufzutragen, aber dennoch vor Kratzern zu schützen. Da zusätzlich auch noch die antireflectiv Folie dabei ist, kann mann, denke ich, nichts falsch machen. Ich habe es aber nicht über Samsung bestellt, sonder per Geizhals einen Anbieter für 54€ inkl. Versandt gefunden.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Jetzt noch eine Hülle. Ich überlege, Spigen Aramid oder Ringke Clear Case.

Möchte auf jeden Fall auch einen Frontschutz suchen, mal später in Ruhe nach. Ich bin noch neu bei dem Thema Fold. Hüllen sehen auf jeden Fall nicht so leicht aus, was zu finden, wie bei einem normalen Smartphone, aber Schutz brauche ich, alleine wegen der Arbeit.

• Danke
Ich frage mich ob überhaupt manche Panzergläser (front) mit dem Hüllen zusammen passen werden. Wie war das bei euch mit den vorherigen Folds? Das Panzerglas von Tocol soll bis an den Rand gehen.

Mein Carbon Shield Case ist vorhin angekommen. Wirkt sehr wertig, mal sehen wie die sich mit dem Gerät anfühlt. Mir gehts hier in erster Linie um etwas mehr Grip beim folden. Ich würde hier aber niemals den irren UVP von 89€(!) für ein halbes Case bezahlen wollen, auf Geizhals findet man deutlich günstigere Angebote.

1000145579.jpg1000145581.jpg1000145583.jpg1000145585.jpg1e69d952-67eb-456d-a573-a600a01d0d1a-1_all_42009.jpg1000145588.jpg

• Danke
Reaktionen: Trunkz, simonwest, marbo2k9 und 2 andere
Hallo ,

also ich habe noch kein F7 bestellt, aber denke ernsthaft darüber nach! Ist halt schon eine Menge Geld! Uff...aber zum Thema: Mir gefällt eigentlich eines der offiziellen Samsung Cases sehr gut, und zwar das Clear Case mit "Grip" Halter hinten; das hat nämlich einen genialen Vorteil: wenn man das Handy aufklappt und hinlegt, dann "kippelt" es nicht und man kann prima z.b. darauf tippen usw.....das finde ich Top!

Anhänge

• Screenshot 2025-07-16 130156.jpg
    Screenshot 2025-07-16 130156.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Paddyinthezone
Manche Hüllen kommen scheinbar erst zum Release.

Es wird wohl erstmal ein Ringke fürs erste, ansonsten keine Ahnung, was ich nehmen soll, aber mein Fold 7 wird wahrscheinlich eh nicht vorher kommen. Bei der Telekom habe ich erst heute bestellt.

• Danke
@voodooghost
voodooghost schrieb:
danke für den Tipp......aber da kommen noch Zoll und Steuern drauf oder ????
Auf der Seite steht bei Versand nach Deutschland: "Normally no import duty occurs" ... bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Trunkz und simonwest
:thumbup:
hatte ich mir damals schon fürs Fold3 gekauft.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Bin sehr gespannt was ihr zu Benks sagt, schaut interessant aus. Wollte eigentlich Ringke Slim Magsafe case, aber bisher nicht zu kaufen bei Amazon

Warum haben manche Hersteller teilweise Hüllen und Gläser schon zur Verfügung, aber andere sind derzeit nicht verfügbar?
Oder schon so viel ausverkauft?
Oder kommen die erst zu Release ergibt auch kein Sinn wenn die Hersteller vereinzelt Hüllen da haben.

Hat schon jemand ein Case für das Fold 7 entdeckt an dem man von Ringke die "Shoulder Strap" Umhängebänder
befestigen kann? Also so ein Case mit jeweils zwei kleine Löcher an den Seiten.

Meine Hülle von Ringke kommt morgen,das Z Fold 7 erst nächste Woche

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@Steuerzahler Ich weiß ja nicht, ob das mit Fitbag noch aktuell ist, doch die Taschen sind ja individuell angefertigt, solange die Maße des Gerätes öffentlich bekannt sind, bekommst du also eine passende Tasche. Du musst halt als Wunschmodell bei der Bestellung nur Samsung Galaxy Fold 7 angeben. Letztendlich kannst du ja sogar die genauen Maße inklusive Hülle übermitteln, dann schneidern sie dir die Tasche halt passend für deine Kombi aus Fold 7 und Hülle.

Ich trage mein Fold 4 bis heute ohne Hülle in einer Tasche von Raedan (eine Alternative zu Fitbag), beim Fold 7 hätte ich mir wieder die gleiche Lösung bestellt.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler
Boar mit den Hüllen ist ja echt schwer. Ich hätte gerne eine für vorne und hinten mit MagSafe und eine die nicht das Fold 7 zu fett macht.

Bis jetzt hab ich noch nichts schönes gefunden.
Ich hab mir jetzt mal die von Spigen bestellt die Slim Amor Pro Magfit Hülle. Aber glaub die ist schon recht fett. Die vom Torras find ich auch net schlecht aber die kommen wohl aus den USA und dauern sicher ewig bis die da sind und wenn sie kacke sind kann man sie halt nicht zurück schicken.

Ohhh man bin überfragt was ich nehmen soll bzw. bestellen oder behalten soll. 🤣

Mein fitBAG ist versandt. Jetzt fehlt nur noch das Fold7 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bernd, Steuerzahler, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Floriiiiii schrieb:
Boar mit den Hüllen ist ja echt schwer. Ich hätte gerne eine für vorne und hinten mit MagSafe und eine die nicht das Fold 7 zu fett macht.
Ich glaube, diesen frommen Wunsch haben alle. Aber wirklich ALLE :1f602::1f602::1f602:

Gleichen die Hüllen eigentlich das "kippeln" durch den Kamera Buckel aus? Oder wackelt das Fold 7 dann immer noch so dolle auf dem Tisch!?

Wackelt leider genauso. Zumindest habe ich es in den zahlreichen Casevideos gesehen. Ist eigentlich auch logisch, da ein Case ja "nur" eine zweite Haut mit den gleichen Wölbungen etc. abbildet.

• Danke
Reaktionen: Bernd