Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bernd - Ich lege mein fitBag immer unter das Fold. Dann wackelt da nichts mehr, wenn überhaupt nur unmerklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, MvBoe und Bernd
Habe das Capella bestellt, aber noch keine Videos gefunden.
Bei aliexpress habe ich ein magsafe kohlen Faser bestellt, das kommt Samstag.

Das Benks würde mich interessieren, aber warte auf reviews ab, habe Angst das hinge Schutz nicht aufliegt sondern viel Luft hat

@Trunkz Wo hast du bestellt? Bei mir war sie nicht verfügbar.
Spigen Capella ist zwar bei Samsung aufgelistet, aber ich kann sie nicht bestellen und sonst habe ich keinen Händler gefunden. Die Hülle habe ich beim S25U auch und fand sie gut, daher würde ich sie beim Fold auch gerne testen.
Nervt es, dass so viele Hüllen aufgelistet sind, aber nicht bestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest

Anhänge

• 1752774793108.png
    1752774793108.png
    376,3 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter, Dji und simonwest
@Android-in Danke. 80€.. Wenigstens keine halbe Hülle :1f605: Kommt auch erst am 4.08. Habe es auch bestellt. Solange nutze ich die RIngke. Wenn überhaupt mein Fold schon vorher da ist. Habe bei der Telekom bestellt.

Ich frage mich, ob der Fingerabdrucksensor bei manchen Hüllen gut erreichbar ist oder ob sie dabei stören. Naja werden wir sehen...
Das Fold ist extrem Dünn die hintere Hülle ist am Knopf frei und die vordere Hülle nicht. Mit einem dicken Daumen das bequem zuu erreichen ich weiß nicht.,.

Zuletzt bearbeitet:
@Streitschlichter hatte sie bei Samsung direkt für 35 € bestellt mit dem Handy zusammen

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@Android-in, Habe mir das gleiche Aramid Cover bei Amazon bestellt, soll heute geliefert werden, werde dann berichten 😉👍

@Trunkz

Hm, habe bei Telekom bestellt und nicht bei Samsung, also das Fold.

Capella ist auch ausverkauft bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
@Android-in
Ich muß dich leider enttäuschen. Es ist ein normales PC Case mit aufgedruckter Aramid Struktur. Weiter war auf meinem blauen Case das PC hell verwendet worden. Das sieht an den Kanten und Aussparungen merkwürdig bzw. unschön aus.

Warum auf der Rückseite ein weißer Ring mit auffälliger Werbung aufgeklebt wurde, weiß auch nur der Hersteller.

Ich habe es sofort zurück geschickt.

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und Android-in
@scotty59. Danke dir schon mal für die Info😏, dann geht meins wohl auch gleich Retoure 😉👍

Zuletzt bearbeitet:
Den Nutzen eines Fitbag werde ich nie verstehen.
Das wenn ich jemals ein Phone beschädigt habe, dann weil es mir bei der Benutzung aus der Hand gefallen ist.
In der Hosentasche ist mir noch keins kaputt gegangen.
Was bringt ein Fitbag???

• Danke
Reaktionen: enrico1973
@A6er mir ist es schon mit der fitbag aus der Tasche gefallen. Wenn die eng genug ist, passiert nix. Aber klar, aus der Hand ist schon sehr dumm gelaufen. Aber da wird nur ein 101% Panzer Rundumschutz nützen. Kaufst also besser gleich ein Outdoor-Phone 😉

Du kannst ein Fold imho nicht wirklich schützen, denn das Cover auf der Vorderseite wird nur durch einen sehr dünnen Klebestreifen gehalten. Ein ungünstiger Winkel beim Aufprall und es springt es ab.

Draufsetzen ist auch keine gute Idee. Strand ist ebenfalls keine gute Idee 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin- und TimoBeil
In der Hosentasche ist mir mein Fold auch noch nicht runtergefallen, wohl aber schon verkratzt worden durch einen Schlüssel o.ä., was halt auch in der Tasche war. Auch Fallen im Bag ist wirklich unproblematisch, die sind gut gepolstert.

Runtergefallen ist mein Fold auch schon, während ich es benutzt habe. Nur immer aus geringer Höhe oder rel. weich aufgekommen. Nix passiert, Glück gehabt ;)

• Danke
Reaktionen: Android-in
A6er schrieb:
Den Nutzen eines Fitbag werde ich nie verstehen.
Das wenn ich jemals ein Phone beschädigt habe, dann weil es mir bei der Benutzung aus der Hand gefallen ist.
In der Hosentasche ist mir noch keins kaputt gegangen.
Was bringt ein Fitbag???
Die sind (IMO) kein guter Schutz vor Sturzschäden, wohl aber gegen Kratzer. Du nutzt das Smartphone 'clean' und hast haptisch genau das Erlebnis, was dir ein Case / Bumper natürlich nicht bietet. Und: Du hast immer ein geputztes, sauberes und nicht verschmiertes Display.

Bin selbst seit Jahren FitBag Nutzer und könnte mir an keinem Smartphone je mehr ein Case (oder eine Displayfolie) vorstellen. Das versaut mir (!) das Nutzungserlebnis komplett, das Gefühl in der Hand und dieses ständig Verschmierte ist für mich einfach nicht schön.

VG

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Dji, TimoBeil und eine weitere Person
@A6er Ist einfach nur mega unpraktisch im Alltag, wenn man jedes mal nur um kurz ein Foto zu machen oder kurz nach Benachrichtigungen schauen will das Smartphone aus dem FitBag zu fummeln muss.

• Danke
Reaktionen: BR-146, enrico1973 und A6er
Display sauber... Das betrifft ja dann nur das Aussendisplay, dass ich am wenigsten nutzen werde.
Und wie Steppl schrieb, immer raus und rein einfach nur nervig.
Nö, ich nutze gar keinen Schutz beim Fold.
Kratzer sind mir egal.
Care+ für ein Jahr und fertig.
Nächste Jahr erfolgt eh wieder ein Trade in....
Würde ich es länger als ein Jahr nutzen wollen, würde ich es aber wahrscheinlich auch nicht so locker sehen.

@A6er letztlich muss keiner nachvollziehen können, warum der eine ein Case, der andere ein FitBag und der nächste gar nichts nutzt. Jeder hat seine Vorlieben, kann sich wunderbar mit den Nachteilen arrangieren und ist zufrieden.
Und darum geht es ja: zufrieden sein und sich auszutauschen. Mehr war nicht meine Intention, ich will niemanden zur FitBag bekehren. :smile:

• Danke
Reaktionen: BRAINs, henson11, MvBoe und 8 andere
Hab heute die erste Hülle für das Fold 7 bekommen. Mein Gott sieht das edel aus. Super griffig durch die gummierte Fläche. Und es liegt sensationell in der Hand. Perfekte Größe.

Ali

IMG20250718112717.jpgIMG20250718112737.jpgIMG20250718112749.jpg

• Danke
Reaktionen: Jieijo, Friedrich3, tpain92 und 4 andere
Habe jetzt zwei Cases hier, kann mich aber noch nicht entscheiden… brauche erst noch das Fold dazu :1f602: Einmal in schwarz von OWKEY und das transparente von Ringke

Das Case von Ringke ist nen Hauch flacher… aber ich hab noch keinen Plan für was dieser Streifen ist, der dabei lag. Kennt das einer von euch? s. Bild 2

IMG_5499.jpeg
IMG_5500.jpegIMG_5502.jpeg