Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei meinem kommt definitiv keine Hülle auf die Frontseite. Das zerstört die ganze Optik und vor allem Haptik bei JEDEM Fold. Sieht irgendwie billig aus und fühlt sich einfach schei....an. Nur meine Meinung 😅

Mir gefällt das von mir in blau bestellt Fold 7 so gut, dass ich die Farbe auch weiter sehen möchte und nicht in einem andersfarbigem Case verstecken werde.
Deshalb werde ich mir für die Rückseite ein möglichst dünnes Clear Case holen.
Auf die Front kommt eine Folie / Panzerglas and thats it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler
also meins wär es nicht, da ja auch noch dieser Scharnierschutz vorhanden ist. Beim aufklappen hat man dann irgendwie so eine komische Haptik und auch beim hinlegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mayday7
@A6er Bin da total und vollkommen bei Dir. Es könnte so leicht sein, wenn Samsung die Geräte endlich mal z.B. abflachen und einriffeln würde.

• Danke
Reaktionen: simonwest und A6er
orgh schrieb:
also meins wär es nicht, da ja auch noch dieser Scharnierschutz vorhanden ist. Beim aufklappen hat man dann irgendwie so eine komische Haptik und auch beim hinlegen
Hast recht, das habe ich gar nicht gesehen, ich will ja auch das es richtig dünn ist.

• Danke
Reaktionen: orgh
Trunkz schrieb:
Latercase Carbon Case

Hier gibt es verschiedene Carbon cases, ob es einen Magnet hat, habe ich nichts gefunden
Ich hab beim Fold 6 ein Latercase in Blau. Schaut schick aus, aber...
- das Material wirkt dicker als bei anderen Herstellern
- die Oberfläche finde ich anfälliger für Fingerabdrücke

Die habe ich auch ins Auge gefasst. Leider scheint das aber so eine Hülle zu sein, wo Vorder- und Rückseite verbunden sind. So eine hatte ich kurzzeitig für das 9 Pro Fold, die Verbindung zwischen den beiden Teilen hat im zusammengeklappten Zustand immer die Hülle auf beiden Seiten vom Gerät weg gedrückt, sodass es alles wabbelig war und Staub und Dreck viel einfacher rein kommen konnte.
Es ist zum Mäuse melken diese Case Thematik bei einem Fold. Würde ja ein Case von Samsung bestellen, aber dass nur die Hinterseite geschützt ist halte ich auch für Unsinn, der einzige Mehrwert ist hier, dass man das Gerät auf Oberflächen ablegen kann, ohne sich über Kratzer Gedanken machen zu müssen. Einen Sturz hält das wohl eher nicht Stand.
Sonst hätte ich ja Interesse am Grip Case, denn ich finde so ein Fold ist teilweise ziemlich schwierig sicher zu halten wenn es aufgeklappt ist, da passiert es mal schnell dass man den Halt verliert und tschüss.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BR-146 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Ist glaube hinten nicht verbunden,sind 2 einzelne Cases eines vorne und eines für hinten.
Habe eines von Ringke beim Z Fold 5 und waren auch 2 einzelne Cases

Interessant, auf den Fotos die das echte Case von Z Fold 6 auf Amazon zeigen sieht das eindeutig verbunden aus. Vielleicht wurde das mit dem 6 verändert.

@mayday7 evtl diese hier: Ringke Magsafe Slim
leider noch nicht zu bestellen, werde sie mir auch mal anschauen. Würde auch gern Magsafe habe, da meine frau soviel zubehör hat wie Batterien / Halterungen / Charger usw

• Danke
Reaktionen: mayday7
mein case ist heute gekommen jetzt weiß ich ungefähr, wie groß mein z fold 7 ist 😍

OWKEY Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 7 mit MagSafe,Translucent Matt​

Fühlt sich sehr wertig und samtig an👌🏽

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler, Dji und simonwest
Habe, wie immer, eine fitBAG bestellt:
fitBAG Fin Lachs Ozeanblau
Diesmal ohne Stiftschlaufe, den habe ich beim Fold5 praktisch nie benutzt und werde ihn daher nicht vermissen.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@orgh Hört sich jetzt doof an, aber kannst du Bilder posten, speziell von diesem angeblich "supertollen" Mechanismus, der dafür Sorge, dass es ohne Klebstoff haftet?
Hast du die Schwarze, die war günstiger?
Hab mir die Graue bestellt.

• Danke
Reaktionen: simonwest
@mayday7

hab ich gerne gemacht kein Problem.!👌🏽

Ps habe. Die schwarze passt besser zu meinem schwarzen Z. Fold 7

ich glaube das funktioniert ganz gut aber 100 % kann man das erst sagen, wenn das Gerät Z Fold 7 da ist.

Anhänge

• IMG_0722.jpeg
    IMG_0722.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0721.jpeg
    IMG_0721.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0720.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0717.jpeg
    IMG_0717.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0718.jpeg
    IMG_0718.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0719.jpeg
    IMG_0719.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0716.jpeg
    IMG_0716.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0715.jpeg
    IMG_0715.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0714.jpeg
    IMG_0714.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Turtle67, Egal8808, Dji und 2 andere
@orgh Das Fold 7 ist schön dünn, aber der Kameraschutz ist bei den aktuellen Hüllen Übel. Bei deiner Hülle ist es unten schräg offen ich bin mal gespannt, ob das Fold 7 darin wackelt oder ob es durch die Schräge gut hält.
Die meisten Hüllen sollten wie verrückt wackeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Streitschlichter

gib mir mal ein Anhaltspunkt wegen schräg offen mit dem Bild von mir, was du genau meinst..? das mit dem Kamera Schutz finde ich gar nicht so schlimm braucht man kein Kameraschutz draufmachen

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@orgh Wird das so besser gehalten, als wenn der Kameraschutz komplett wäre? Unten ist er offen die von Spigen sind nicht offen, die müssten doch wie verrückt wackeln von Spigen.

Habs eingekreist auf dem Bild.

IMG_0720.jpeg

• Danke
Reaktionen: orgh