Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch eine mögliche Option das wackeln zu verhindern wenn das Fold auf dem Tisch liegt. Vorausgesetzt man hat eine Hülle mit Magnetring.

MC Swiss Wallet, brushed titan grey, incl. metal plate + ring
MC Swiss Wallet, brushed titan grey, incl. metal plate + ring

Allerdings nicht gerade günstig.

@Trunkz - Da gibt es je nach Material bestimmt kleine Unterschiede. Meine Erfahrung mit Nappaleder: Am Anfang recht straff, nach kurzer Zeit satt (es hat sich leicht geweitet). Es hat sich danach auch Monate später (beim Fold5) nicht weiter geweitet. Alcantara kommt nächste Woche, muss ich gucken

Übrigens: Ich lege mein Bag unter das Smartphone auf dem Tisch und dann wackelt nichts mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, alex34653, bbfh und 2 andere
@-Martin- danke, habe heute nämlich vom Freund gesehen, der hat das fold 7 und sein altes fold 5 fitbag genutzt. War recht knackig.

Hatte auch erst überlegt, ein skin zu nehmen, da magsafe Ring drauf und ein fitbag.

Momentan das benks drauf, aber denke muss es alle 4 Wochen runter machen und sauber machen. Oder man kauft skin der ums eck geht

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@Trunkz wo ist das benks im Moment vorrätig? Oder hast du es schon länger?
Finde den Frontrahmen bei der benks super, weil es so schmal ist.
Ich hab eins von aliexpress, da ist der Rahmen so breit...

@Trunkz - Ich habe das fitBAG des Fold5 natürlich auch probiert, aber das ist übertrieben sparsam, da an 25€ zu knausern. Zu stramm und wissend, da weitet sich nichts mehr vor kaputt...

• Danke
Reaktionen: Trunkz

Anhänge

• Screenshot 2025-08-17 091208.png
    Screenshot 2025-08-17 091208.png
    215,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich mir auch bestellt, bin schon gespannt. Die Ultra Hybrid hat mir ja eher nicht so gefallen.

Es gibt noch eine Though Armor Slim, ist etwas dicker. Deshalb hab ich mich für die dünnere Variante entschieden.

@Gnuh muss man die kleben? Sieht zumindest auf dem Video so aus.
Fände das etwas doof, denn so kann man die Hülle nicht einfach entfernen ( zum putzen oder weil wechseln ), ohne anschliessend wieder neu zu verkleben.

Eine Hülle sollte passen und sitzen ohne kleben zu müssen, finde ich.

• Danke
Reaktionen: Egal8808
Mein ZF7 ist auch unterwegs.
Da ich in der Vergangenheit eigentlich recht zufrieden mit den Spigens Cases war, hab ich mir dieses mal wieder ein Spigen bestellt: Slim Armor Pro.

2 Sachen die ich aber gerne nochmal ansprechen würde.
1)
Auch wenn beim Spigen der Kantenschutz vorhanden ist, würde ich es mit einem zusätzlichen (Folien)Schutz versehen.
Ich hatte bei meinem vorherigen ZF4 auch ein Spigen Case mit Kantenschutz. Allerdings waren nach einiger Zeit minimale Kratzer drauf zu sehen. Das hatte mich schon geärgert, da ich dachte der Kantenschutz vom Case würde sowas verhindern.
Sei es drum, man will ja aus seinen Fehlern lernen.
Ich habe zwar wieder ein Spigen Case für das ZF7 bestellt, welches einen Kantenschutz bietet, nur dieses mal habe ich noch Schutzfolien bestellt. Damit sollte die Kantenseite definitiv besser geschützt sein. Wer hier Wert drauf legt und/oder selbst ähnliche Erfahrung gemacht hat, würde ich empfehlen hier zusätzlichen Schutz aufzusuchen.

2)
Wie Smartis1970 erwähnt hatte
"Einziges Manko: die Ränder um das Aussendisplay sind 2mm erhöht, was je nach dem das händling beim streichen erschweren könnte."
finde ich gibt es (zumindest für mich) noch eine weitere Beschränkung.
Ich hab definitiv keine großen Hände und auch keine "Wurstfinger", aber wenn man die Tastatur auf hat habe ich oft das Problem auf das "A" zu tippen. Oder wenn man etwas kopieren möchte und den Text bis zum Rand streichen muss. Bedeutet der Rand des Covers ist zu dick.
Ich meine beim Spigen Cover für mein ZF4 damals war das noch ok, heute habe ich ein anderes Case dran, und da merkt man das definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
@Gnuh Ja, hält super, Magnet ist topp...Aber doch sie trägt auf, ca 1,3 cm geschlossen Ohne Kamerahubbel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Smartis1970 hat nur 4 ca 1cm lange Klebestellen(1x Ersatz liegt bei) für je an die Kanten am Falz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartis1970
@Jieijo habe es am Tag der Fold Vorstellung vorbestellt.
Da gab es das Set für 55 Euro. Bei Amazon gibt es relativ flott, glaub 3 bis 4 Tage.

Mein Fitbag ist auch bestellt...

Für mich ist das Fold ansonsten nicht "hüllenkompatibel"... alle, die ich getestet habe, machen die Optik kaputt, saugen Staub an oder halten nicht.

Außerdem sammelt sich ja zwischen Hülle und Gerät immer Staub an. Normalerweise nicht so ein Problem, da man einfach ab und zu das Gerät rausnahm und alles gereinigt hat.

Hier sehe ich aber durch die ganzen Klebestreifen ein Problem! Diese Streifen sind nicht gemacht, um sie mehrmals zu verwenden!

Jede Woche einmal Case entfernen und reinigen ist da nicht die Idee!

Deshalb, für mich gibt's nur Fitbag!

Eigentlich erstaunlich, dass Fitbag die einzigen sind! Es gibt quasi keine ähnlichen Konkurrenzprodukte!

Warum wohl?

• Danke
Reaktionen: MvBoe, TimoBeil, Lafman und eine weitere Person
Ganz meine Meinung. Das war schon vor dem siebener so und jetzt, wo es endlich auch dünn ist, macht es umso mehr Sinn.
Es gibt übringens zumindest einen Wettbewerber in Deutschland. Habe ich aber gerade nicht im Kopf und die Auswahl hatte mir aktuell nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richu6 und TimoBeil
@Richu6

Beim Fold 6 gab es noch die Firma Adore June. Die scheinen sich aber beim Fold 7 zurück gezogen zu haben.

• Danke
Reaktionen: simonwest
scotty59 schrieb:
@Smartis1970
Das Spigen Glas.tr EZ Fit Pro passt ganz exakt in den Ausschnitt des Torras Case. Ich bin von dem Case ebenfalls begeistert. Wobei es wohl einigen Mitlesern hier etwas zu glatt sein dürfte.
Das war ein sehr sehr schlechter Tipp. Habe nun Geld zum Fenster raus geworfen.
Habe noch nie so ein unpassendes und viel zu kleines Schutzglas für das Fold 7 gesehen. Noch kleiner als das was bei dem Torras dabei war.
Ringsum 2mm zu klein.

Sorry. Das Glas passt perfekt zum Case.
Das dies von Spiegen etwas dicker ist, braucht es einen kleinen freien Rand.
Hatte bisher nur dünne Folien verwendet, darum kannte ich das so nicht und war auf der Suche nach einer flächendeckenden Folie.

Der Tipp von scotty59 ist also top!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: smartandroid
Kann mir jemand sagen wie schwer das Torras-Case ist? Und um wieviel dicker wird das Fold auch im Vergleich zum Spigen Slim Armor Pro? Konnte das jemand mal vergleichen?

Und gibt es dafür eine andere Quelle als torraslife.com? Die wollen da tatsächlich 100 € für haben!?

Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt für 3 Tage das HWeggo Case draufgehabt. Leider eine furchtbare Erfahrung.

- sammelt Fingerabdrücke wie nix gutes vorne wie hinten
- trägt sehr auf, macht das Fold unhandlich und schwer
- Bedienung durch den Front Screen Protector (eingebaute Scheibe) funktioniert nicht gut, reagiert oft nicht und reflektiert stark
- ausklappbarer Ständer ist total fummelig, man braucht oft mehrere Versuche um den auszuklappen

Ergo: Gestern hab ichs entnervt runtergerissen. Jetzt warte ich auf das Spigen Slim Armor Pro. Ich hätte halt gerne etwas farbenfrohes gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Heut ist mein Fitbag angekommen. Sieht gut aus und passt wie Cinderellas Schuh. Verarbeitung ist auch spitze.Hat von der Bestellung bis zum Erhalt in Österreich 9 Tage gedauert. Bin voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und -Martin-
Haha... meine ist ebenfalls heute gekommen...

6 Tage von Bestellung bis jetzt. In die Schweiz

2x leder, 1x glatt und 1x Wildleder (konnte micht nicht entscheiden, habe deshalb beides bestellt).

20250819_144908.jpg20250819_144933.jpg20250819_144953.jpg
Passen beide Perfekt! Fühlen sich top an.

Bin gespannt wie die sich über die Zeit halten.
Der Kamerabuckel zeichnet sich äusserlich etwas ab, da könnte über die Zeit ein "abnutzungshotspot" entstehen.

Die Wildledervariante gefällt mir besonders gut. Ist aber für mich als "schreiner" leider weniger geeignet als das glattleder. Da der staub am Wildleder natürlich deutlich besser haftet als am glatten leder xD.

Alles in allem machen beide einen sehr hochwertigen Eindruck!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, MvBoe, -Martin- und 2 andere
Sehr schick, einfach Fold 7 angegeben und Bestellt?