Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Smartis1970 Lädt denn die Torras Hülle auf einem normalen Qi-Lader? Ich habe derzeit die Hoerrye drauf, die scheint ja sehr ähnlich zu sein. Die lädt leider weder auf dem Qi Ladepad in einem Tesla noch auf sämtlichen anderen Qi Ladepads, die mit dem S24 und dem Fold ohne Hülle problemlos funktionierten.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hoerrye hab ich aktuell ja auch noch drauf. Die ist halt schon krass dick. Auf meiner Samsung Qi Ladestation lädt das Fold damit auch nicht mehr. Aber im Auto auf der MagSafe Ladestation von Pitaka lädt sie. Zumindest Erhaltungsladung. Beim Test heute ca. 20 Minuten mit Navigation, Hörbuch und kabelloser Verbindung zu Android Auto kam zwar nur 1% hinzu, aber dass es nicht weniger wurde ist ja schon mal gut. Die Wärmeentwicklung war aber auch deutlich. Bin nicht sicher, ob ich es zwei Stunden so benutzen will.

• Danke
Reaktionen: n8flight
@n8flight Ich habe mit keinem Ladepad Probleme, auch nicht mit ganz Alten.

• Danke
Reaktionen: n8flight und bbfh
Habe nun auch noch einen Kameralinsen-Schutz zu meinem Torras montiert.
Linsenumrandung des Torras-Case ist noch immer höher als die Linsen selbst. Sieht gut aus und bietet zusätzlichen Schutz.
Keine sichtbaren Änderungen bei Fotos/ Kamera.

Anhänge

• 20250821_113224.jpg
    20250821_113224.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • 20250821_113445.jpg
    20250821_113445.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: n8flight
Meine Frau hat es vor rund zwei Wochen geschafft, sich das mittlere Kameraglas ihres A55 zu zerschießen. Das meine ich wörtlich, denn bis auf einen zarten Splitterkranz ist nichts übrig. Die Kamera ist völlig in Ordnung. Kameras waren nur durch einen erhobenen Ausschnitt geschützt. Ich habe keine Ahnung, wie man sowas macht, aber shit happens.

@Smartis1970 - Bitte sei mir nicht böse (es ist nicht persönlich!), um ein so schönes Smartphone mit einen Panzer zu versehen, fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie. Schrecklich!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@-Martin- ich finde das Phone ohne Hülle/ Panzerung oder sonst was auch viel schöner.
Aber der Schutz bei einem so teuren Phone ist mir wichtiger. Und nicht zu vergessen, die griffigkeit ist auch viel besser, sowie auch das aufklappen viel leichter geht.
Auch habe ich nun einen Stand, eine Halterung und einen Magneten.

All diese Vorteile überwiegen ganz klar den Schönheitsfaktor.

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und -Martin-
@Smartis1970 - Wie wir wissen, Man kann sich ein Skin draufmachen, um die Griffigkeit zu erhöhen, ein(e) Folie/Glas schützt das Außendisplay und meine Form des "Ganzkörperkondoms" kennst Du ja. Aber ja, ich verstehe jeden, der Schutz und Zugriff unmittelbar zusammen braucht.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Smartis1970
@-Martin- mir ist vor 3 Tagen das F7 aus dem Rucksack in den Sand gefallen. Die untere li Ecke ( schanier ) war 2cm tief im Sand.
Denke ohne die Hülle hätte ich nun ein Problem.
Darum wollte ich einen Rundumschutz.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@Smartis1970 Ähnliches hatte ich in Wacken. Einer rempelte mich an und das Fold viel in den Matsch. Da war ich froh
die Hülle von Spigen drauf zu haben.

• Danke
Reaktionen: simonwest
@Turtle67 ja in Wacken 🤘 tut es gut ein Case dabei zu haben. 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: simonwest und Turtle67
Matsch ist weich... genau so Sand...

Da ist das problem kaum "der Aufprall" sonern die "Verschmutzung", wenn Sand und Dreck an stellen kommt, wo er nicht sollte.

Zb. Sand im scharnier, oder unter dem display in der falte etc. Schutzhüllem bringen disbezüglich aber nicht so viel, zumindest nicht ohne "hinch" cover...

Ausserdem "hätte wette Fahrradkete" man weis ja nie wie es ohne case ausgegangen wäre.

Das erinnert mich an eine Diskussion, die ich vor einigen Jahren mal mit nem kollegen hatte.

Der hatte eine Schutzfolie auf dem Display (ich seit jahren nicht mehr, weil mir die harten Gorilla victus und so gläser kratzfest genug sind).

Dann zeigte er mir seine voll "zerkratzte" Handyfolie, und meinte "schau wie mein Handy jetzt ohne Folie aussehen würde?"... auf meine Antwort, das ich behaupte im richtigen Handyglas hätte er nicht mal 5% der ganzen Kratzer, weil das handyglas viel viel Härter wäre als seine Weiche Folie. Meinte er ich hätte keine Ahnung...

Wer jetzt recht hatte Wissem wir nicht mal, weil man kann es schlicht und ergreifend nicht "kontrollieren".

Aber jeder so wie er es mag und für richtig hält! Kann ja jeder mit seinen Geräten machen was er will.

Ich für mich bin mit dem Fitbag top zufrieden und glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, bbfh, TimoBeil und eine weitere Person
@Steppl

Ich bin erstmal voll bei @Steppl Ich habe jetzt vier Hüllen getestet und bin erstmal bei der Spigen Slim Armor Pro hängen geblieben. Kurzer Vergleich im der Reihenfolge der Nutzung:

HWeggo: macht das Phone klobig, trägt einfach zu sehr auf, eingebaute Frontscheibe stört die Touch-Bedienung, sehr anfällig für Fingerabdrücke, lädt auf Qi-Pads, Magnet ok, kein eingebauter Ring

Hoerrye mit Magsafe und Ring: Optik gefällt mir, aber Frontcase fehlt, der Ring funktioniert gut ist um 360 Grad verstellbar aber Haltbarkeit fraglich ist doch recht dünn und das Schanier auch fragil, lädt nicht auf Qi-Pads, Magnet ok, trägt nicht zu sehr auf

NIFBANG Z-Shape: sehr technische Optik, passt super zum Blau des Fold, aber schwierig wieder abzumachen, lädt nicht auf Qi-Pads, fraglich ob das als Schutz ausreicht, Magnet gut, eingebauter Ring sehr gut macht aber Geräusche - passt aber zum technischen Look & Feel

Spigen Slim Armor Pro: Optik sehr gut bis auf leider komplett matt-schwarz, durchgängiges Design mit Frontcover, das Frontcover ist zudem mit dem Backcover fest verbunden, keine Fingerabdrücke, Magnet sehr gut, lädt auf Qi-Pads, trägt nicht zu sehr auf, rechter Rand Frontcover leider nicht angeklebt, kein eingebauter Ring

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Magsafe Ring. Den Torras Handy Ring für Magsafe habe ich schon hier. Da stört aber die Fingerschlaufe, die steht über wenn man den Ring für Querformat-Nutzung dreht. Ansonsten ist der sehr stabil und groß und optisch sehr ansprechend. Wenn die Schlaufe nicht wäre...

Heute kommt noch der SYNCWIRE Handy Ring. Der hat zwei kleinere Ringe und ist beidseitig magnetisch. Mal sehen wie der ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mafanie, bbfh, Steppl und eine weitere Person
Hallo zusammen; ich habe mich aktuell (nach Ausprobieren von verschiedenen Hüllen für das F7) dazu entschieden, nur auf der Rückseite eine dünne Aramidhülle alla Pitaka (von Aliexpress, top Qualität, aber wesentlich günstiger) zu tragen.:1f607: Bei der Hülle war auch ein Frontcover (wie bei Benks) dabei, jedoch gefällt mir das F7 einfach besser, wenn ich die schöne blaue Umrandung sehen kann. Daher möchte ich eine Fitbag kaufen. Meine Fragen lauten also:

1. Hat jemand bereits die Kombination aus "nur Rückseitenschutz per Aramid-oder Carboncase" und dazu eine Fitbag?
Wenn ja, welche Maße wurden dann dabei angegeben? Und: Sind die Maße der Fitab tatsächlich so exakte bemessen, dass ich beim Verwenden des Aramid Frontrahmens (der ja wirklich sehr dünn ist) dann das Handy nicht mehr in die Fitbag schieben könnte? Oder ist da ein gewisser Spielraum im "mm" Bereich?

2. Lohnt sich der Mehrpreis für das Microfaser Premium? Ist die Reinigungsleistung evtl. besser? Oder ist es im Grunde dasselbe?

3. Hat jemand Erfahrung mit diesem zusätzlichen Kartenfach bei den Fitbags?

• Danke
Reaktionen: simonwest
@HerrNexus -

zu 1. Nein, ich habe keine Erfahrung mit Cover plus fitBAG. Du kannst Dein "Passmaß" so vorgeben, wie Du das willst. Wie man das misst, beschreibt fitBAG sehr gut, Du kannst natürlich jederzeit ein Aufmaß x vorgeben. Fakt ist, Bumper Size (= ohne alles) weitet sich am Anfang ETWAS, danach nicht mehr bis kaputt.

zu 2. Auch das kann ich nicht beurteilen. Es ist halt antibakteriell.

zu 3. Nein, Ich hatte mal eine Stiftschlaufe... ;)

Zu 2: ich hatte mir das Premium beim Fold 6 gegönnt, beim 7er nicht mehr.
Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Danke...dachte ich mir! :1f44d:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Premium-Mikrofaser ist durch einen Zusatz von (wahrscheinlich) Silber gegen Mikroben wirksam. Das soll auch gegen Gerüche helfen. Wahrscheinlich merkt man erst nach längerer Nutzung einen Unterschied, habe es immer mit gebucht, Aufpreis ist ja überschaubar.

• Danke
Reaktionen: Lafman und simonwest
@HerrNexus hallo. Samsung Hüllen (Magsafe und mit Halter für Finger), nur Rückseite und Fitbag für S24 Ultra passt gut. Fitbag für Fold7 geht auch aber ist mir zu eng.

Ich habe mich jetzt für den SYNCWIRE Handy Ring entschieden. Das ist eine gute Kombi mit der Spigen Slim Armor Pro. Die zwei Ringe sind sehr stabil und man kann das Phone damit gut aufstellen aber das Phone auch an einem Ring mit dem Finger halten. Vorteil ist auch, dass der Ring minimal höher ist als die Kameras. Heißt die Kameras liegen nicht mehr auf wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und es kippelt nix mehr. Finde ich gut.
20250822_155616.jpg20250822_155554.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Kozel1981, bbfh, mafanie und eine weitere Person