Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@n8flight dein Spiegen ist eigentlich fast gleich wie mein Torras. ( ausser dass das Torras schon einen Ring eingebettet hat )
Aber das Spiegen ist ja ein Case, also Front mit Back fest verbunden.
Frage: ist das eher ein Vor- oder Nachteil?

Ich denke Vorteil. Es spart Klebestreifen. Sonst kein großer Unterschied.

• Danke
Reaktionen: simonwest und Smartis1970
Hi, das Case ohne Kleben nutze ich wenn es besser geschützt sein soll. Ohne das man es Kleben muss, bei Bedarf und sonst Samsung Rückseite mit Fitbag für S 24 Ultra.
Case

CASEONLINE GKK Band RingCase, Backcover, Samsung, Galaxy Z Fold 7

Anhänge

• Screenshot_20250823_071005_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250823_071005_Samsung Internet.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Ich habe mir das Spigen Air Skin Aramid bestellt, nachdem hier einige nach Release von schlechter Passform berichtet haben. Ich glaube die haben das jetzt hinbekommen. Das Case sitzt sehr gut und das darf jetzt auf dem Fold bleiben :)

• Danke
Reaktionen: Hannes60, simonwest und bbfh
Einmal peppig, einmal dezent =>

20250823_133431.jpg

• Danke
Reaktionen: Trunkz, MvBoe, Richu6 und 2 andere
nach vier Wochen ist mein geflochtenes Aramid Case von Pitaka endlich da. Fühlt sich super an, fast textil, federleicht mit 25 Gramm, nur 1, 2 mm dick trotz Qi-2-Spule, top Passgenauigkeit, aber: Die Aussparungen für die Buttons an der Seite sind einen Tick zu schmal. Ich benutze den Fingerabdrucksensor aber sowieso nicht, daher feile ich da nicht rum.

3428.jpeg

3426.jpeg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Black-Thunder, bbfh und simonwest
Hier mal ein paar Fotos von meinen Hüllen, kann mich immer nicht entscheiden, deswegen mehrere zur Auswahl im Wechsel :1f648:

Links unten hab ich seit langer Zeit mal wieder etwas bei Noreve bestellt, ist ziemlich teuer (wobei ich ein paar Rabatte und Frühbesteller Bonus hatte), aber dafür qualitativ einwandfrei, sauber verarbeitet, top Material, extrem passgenau, klasse Schutz, aber deswegen auch recht massiv (sehr robuste Konstruktion, 16,5 x 8,2 x 2,5 cm). Kann sie dennoch auf jeden Fall empfehlen!

Ganz rechts die ist von Fitbag, Modell Carré Noir. Sitzt ziemlich stramm, wobei das Handy einwandfrei rein und auch wieder raus geht, sehr passgenau, top Material. Bestelle dort seit Jahren und kann es, bis auf die teilweise längere Wartezeit, auf jeden Fall weiter empfehlen!

Die anderen drei Taschen sind von Raedan, links oben im einem Carbon Look, rechts daneben aus schwarzem Jeans Stoff und darunter aus braunem Alcantara. Alle mit Microfaser innen. Hier auch absolut passgenau und qualitativ hochwertig, quasi wie bei den Fitbag. Sie sind etwas günstiger und die Wartezeit war auch etwas kürzer. Auch hier eindeutig eine Weiterempfehlung!

Alle Taschen sind rein auf das Fold 7 ohne Hülle zugeschnitten! Ich nutze das Gerät gerne komplett ohne irgendwas. Lediglich für eine etwas bessere Griffigkeit habe ich mir zwei Aufkleber von XtremeSkins für die Rückseite besorgt (brushed titanium bzw. schwarz matt, siehe Foto).

Für die Arbeit bzw. wenn "Outdoor" Aktivitäten anstehen hab ich mir von Ringke das Magnetic Fusion Case in transparent geholt, in Verbindung mit einer alten Fitbag, welche ich noch hier hatte. Das nutze ich dann entsprechend bei Bedarf.

Anhänge

• 20250823_172900.jpg
    20250823_172900.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 54
  • 20250823_172908.jpg
    20250823_172908.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 50
  • 20250823_172922.jpg
    20250823_172922.jpg
    3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20250823_175610.jpg
    IMG_20250823_175610.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20250823_175435.jpg
    IMG_20250823_175435.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, -Martin-, simonwest und 3 andere
Welche Maße hast du denn für das nackte F7 für Fitbag angegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@HerrNexus Beim Bestellen hab ich als Modell einfach nur Fold 7 angegeben. Passt perfekt.

HerrNexus schrieb:
Welche Maße hast du denn für das nackte F7 für Fitbag angegeben?
Genau, einfach nur Samsung Galaxy Z Fold 7 in das Textfeld eingeben und Fitbag bzw. Raedan fertigen die dann mit den bekannten Maßen. Passen wie gesagt exakt. Erst, wenn du mit Bumper oder so eine Hülle haben möchtest, dann musst du Maße nehmen und das bei Sondergröße angeben.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
@MichaelMunich Laut Reddit gibt es eine überarbeitete Version der Cases mit besseren Aussparungen an den Seiten. Meld dich doch einfach mal beim Pitaka-Support, da gibt es kostenlosen Ersatz.

• Danke
Reaktionen: bbfh und mafanie
@Black-Thunder das hatte mich bisher vom bestellen abgehalten und würde auch die teils völlig gegensätzlichen Bewertungen erklären.
Ist davon auszugehen, daß nur noch die neuen Versionen versendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
@mafanie ich würde mal davon ausgehen, dass jetzt nur noch die verbesserte Version versendet wird. Aber sicher weiß ich es natürlich auch nicht.

@MichaelMunich Ach, noch ne ganz andere Frage: Welche Farbe hattest du denn bei Pitaka bestellt? Deines sieht irgendwie wie eine Mischung aus Sunset und Moonrise aus? :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mafanie
@Black-Thunder Ne, ist Sunset, wenn auch verwaschen, denn die Fotos musste ich mit nem alten iPad machen… Lieferung hat ewig gedauert. Pitaka hat die Produktion wohl erst begonnen, denn die Variante Moonrise wäre wohl schon vor zwei Wochen da gewesen.

Und guter Tipp wg. der verbesserten Version, ich frag da mal.

Zuletzt bearbeitet:
@535igas

Genau das ist ja mein Problem, wieso ich hier auch ständig nach den Maßen frage.:1f60f: Auf der Fitbag Seite steht nämlich:
"Zusammengefasst benötigen wir diese Angaben von Ihnen:

Umfang längs: ____ /quer: ____ MIT Schutzcase, an der dicksten Stelle (in Millimetern)
Umfang längs: ____ /quer: ____ OHNE Schutzcase, nicht über der Kamera (in Millimetern)
Oberfläche des Cases/Bumpers o. Ä.: rutschig oder rutschhemmend"

Ich verstehe nicht so ganz, wie zu messen ist. Denn mit Schutzcase an der dicksten Stelle ist definitiv über der Kamera. Ohne Schutzcase soll man nicht die Kamera mitnehmen, aber sie muss ja dennoch reingleiten können. Das finde ich nicht sonderlich logisch. Deshalb: Wer nutzt ein Fitbag mit nur Rückseitenschutz per Aramidcase?:1f610:

• Danke
Reaktionen: simonwest und Nasenspray-Junkie
Ich finde das Thema Hülle/Cover echt schwer. Mittlerweile habe ich 6 oder 7 Hüllen hier liegen. Aber keines ist für mich "Perfekt". Entweder fehlt das vordere Teil, oder es gibt keinen Scharnierschutz. Am besten ist noch das Case von Nillkin. Vorne, Hinten und Scharnier. Leider ist der Übergang vom Backcover zum Scharnier so "kantig", das es nicht so richtig angenehm in der Hand ist. Finde einfach nicht das richtige.
Weiß auch nicht, ob ein Scharnierschutz wirklich Sinnvoll ist.
Fitbags kommen für mich überhaupt nicht in Frage. Jedesmal Handy raus, wieder rein ist mir zu Doof. Dazu kommt noch, das ich finde, das es auch blöd aussieht. Erinnert mich immer an damals, als die Leute anfingen, Handysocken zu nutzen. Das ging überhaupt nicht 😊

• Danke
Reaktionen: simonwest
Mein Fold 4 und 6 hab ich auch schon nur mit Backcover genutzt, das 4er auch viel mit aramid Frontcover. Alle ohne Scharnierschutz. Das 4er war mir nackt richtig doof runtergefallen und hatte einen stärkeren Kratzer am Rahmen aber nicht am Scharnier. Das 6er hatte nur kleinere Mini-Stürze und kaum Spuren am Rahmen und auch nix am Scharnier. Deswegen traue ich mich nach wie vor nur Backcover zu nutzen.

@Neocortex32 - Ja, das Thema ist schwierig. Man kauft ein super schlankes, imo hübsches und teures Faltsmartphone, dass man schützen möchte. So baut man sich entweder einen dicken, schweren (und hässlichen) "Schildkrötenpanzer" drum herum oder greift zur "Handysocke" mit allen dazugehörigen Nachteilen. Oder entscheidet sich für einen Mittelweg...

Man kann das nicht pauschal lösen, alles hat seine Berechtigung. Diese Entscheidung ist wohl genau so individuell wie die Entscheidung für oder gegen ein Falthandy.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, 535igas und burhan24
Hab den Spigen Tough Armor Pro in Benutzung. Hat mir oft den A**** gerettet. Momentan in Urlaub, oft gelesen auf reddit oder hier das die Aramid Hüllen aus Aliexpress ganz gut sein sollen.

Etwas durchstöbert und gefunden, aramid Case 600d Front und Back für 22,xx€. Bin sehr gespannt wie es wird. Muss sagen mit Spigen fühlt es sich richtig Robust an. Mache mir keine Sorgen als es mir von der Hand fiel.

Gegen Ende der Woche kann ich mehr zum Aramid hülle sagen.

So ein schönes Stück Technik bleibt definitiv nackt. Das will ich doch nicht mit einer Hülle verschandeln. Muss jeder selbst wissen. In meiner Vergangenheit von über 25 Handynutzung ist mir ein Telefon vielleicht 2x runtergefallen. Und weil jedes Case das fold 7 in meinen Augen dick macht und verunstaltet bleibt es nackt. Allenfalls am Strand gibt's mal ne BAG aus Neopren in der das fold vor Sand geschützt wird. Ansonsten nix.

• Danke
Reaktionen: -Martin-, Lafman und orgh