Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte heute noch 2 Hüllen von nilkin erhalten... sehen auch gut aus. Aber ich bleibe wohl beim Fitbag... zumindest vorerst.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: simonwest und -Martin-
Kann mir einer ein Case empfehlen welches auf der Rückseite durchsichtig
wie Glas ist? Möchte gerne das man das Muster meiner Schutzfolie (#578)
dadurch gut erkennen kann.

@Turtle67 Klick Wahlweise mit oder ohne Mag Ring. Die Rückseite ist aus hartem Acryl Glas und die Umrandung aus Silikon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz und Turtle67
20250904_082605.jpgAussehen tun die Cases von Nillkin ja schon nicht schlecht... fühlen sich auch wertig an, vorallem für den Preis!
Aber ach ich weis nicht, irgendwie ist das nackte Fold einfach zu schön ums in eine Hülle zu packen. Und mit dem Fitbag kann ich mir auch das SChutzglas sparen, da das Display ja mit Geschützt wird.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, orgh und simonwest
@ Richu6:
Ja das nackte Fold7 ist sehr schön. Und damit das auch in den nächsten Jahren noch so schön bleibt, evtl. auch bei einem Weiterverkauf, möchte ich es schützen.
Zuhause auf dem Sofa oder dem Bett kann man es ja aus der Hülle nehmen um die Schönheit bis zum abwinken zu betrachten. 😁😁😁

• Danke
Reaktionen: orgh und simonwest
Smartis1970 schrieb:
Und damit das auch in den nächsten Jahren noch so schön bleibt, evtl. auch bei einem Weiterverkauf, möchte ich es schützen.
Tu ich ja mit Fitbag :)

Smartis1970 schrieb:
Zuhause auf dem Sofa oder dem Bett kann man es ja aus der Hülle nehmen um die Schönheit bis zum abwinken zu betrachten.
Schwierig, wegen der Klebestreifen, die nicht Gedacht sind, mehrmals zu verwenden!

Genau das ist mein Hauptproblem... diese Klebestreifen!... denn erfahrungsgemäss sammelt sich staub und dreck zwischen Case und dem Handy. Und wenn man das Case nicht alle 14 Tage mal abmacht und alles reinigt, hat man itgendwann eine richtige "dreckschicht" dazwischen.

Aber wegen der Klebstreifen kann man das Case nicht mehrmals abnehmen und wieder anbringen. (Also ja ein paar mal sicher, aber irgendwann werden die Kleber nicht mehr halten).

So, Update zu den Pitaka-Cases: Die Austauschhülle bietet deutlich mehr Platz (links) für die Tasten als die alte Version (rechts) perfekt. Wer damit klarkommt, kann die alte Hülle (zwei Wochen alt, Klebestreifen ungenutzt) per DM für kleines Geld erfragen.

IMG_20250904_141805-COLLAGE.jpeg

• Danke
Reaktionen: Trunkz und bbfh
@MichaelMunich Danke für das Vergleichsbild. Dann hatte ich Glück und hab schon die neue Version. Ich dachte zuerst, dass meine genau so aussieht, wie bei deinem ersten Bild. Die Abstände oben und unten an den Knöpfen sind ja kaum unterschiedlich. Aber an dem fehlenden Balken zur Rückseite hin erkenne ich, dass ich die neue Version habe.

ob Pitaka + Fitbag geht? hat das einer schonmal getestet?

@Trunkz
Wenn du das Fitbag entsprechend bestellst... dann geht das bestimmt.

Aber du musst es extra grösser bestellen, die fertigen ja auf Mass.
Du musst dann den umfang mit Case messen.

Wenn du nur sagst Z-Fold 7... wirds zu klein, denn mein Fitbag ist super passgenau, da passt keine hülle mehr.

• Danke
Reaktionen: Trunkz
@MichaelMunich
Ich wäre interessiert, ich habe dir eine PN geschrieben! :1f607:

Trunkz schrieb:
ob Pitaka + Fitbag geht? hat das einer schonmal getestet?
ja, passt - ich nutze sogar einfach das Fitbag meines alten Magic V2. Das Bag könnte zwar noch ca. 2 mm dicker und 5 mm höher sein, aber geht auch so.

@carzl ist dir auch schon aufgefallen das der Displayschutz Sachen vom Display weg schneidet? Ist mir aufgefallen als ich in den Einstellungen rum gespielt habe und dieses licht mal aktiviert habe, dass man um das Display rum fahren lassen kann.
Das sieht man fast gar nicht mehr.

@Floriiiiii Displayschutz gibt es in verschiedenen Grössen. Einige bedecken 100% des Displays, andere etwas weniger. Grund dafür sind die Rahmen darum bei einem Case. Aber auch diese Rahmen ragen unterschiedlich weit ins Display hinein.
Und selbst wenn bei einigen Cases ein Displayschutz dabei ist, heisst das nicht dass der auch 100% dazu passt.
Da bleibt dir nur ausprobieren.

Hier im Forum bekommst du sicher Tipps welcher Schutz zu welchem Display / Case passen.

Hast du kein Case, empfehle ich dir den Displayschutz von Benks ( Glas, keine Folie ).

@Smartis1970 nein ich hab ja den der beim Benks Set dabei ist und auch der passt ja genau in den Front Rahmen rein.

@Trunkz ja, passt hervorragend!

Ich war mir bisher unschlüssig, ob ich eine Hülle oder nur Fitbag benutzen möchte.

Ich hatte mir zunächst ein Fitbag, passend zum Fold7 bestellt und heute kam meine Pitaka an.
Mit der Pitaka sitzt das Fold7 etwas strammer im Fitbag, lässt sich aber noch immer gut entnehmen.

Für mich ist das aktuell eine super Kombination.
Die Hülle von Pitaka sitzt super, liegt sehr angenehm in der Hand und sieht dazu noch sehr gut an meinem Fold 7 aus.
Der fehlende Schutz für das vordere Display, wird unterwegs durch den Fitbag übernommen .
Anmerkung: Bestellt hatte ich die Pitaka direkt beim Hersteller und hatte mit angegeben, daß man mir bitte die neuste überarbeitete Version liefern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh