Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 570 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus schrieb:
@535igas

Genau das ist ja mein Problem, wieso ich hier auch ständig nach den Maßen frage.:1f60f: Auf der Fitbag Seite steht nämlich:
"Zusammengefasst benötigen wir diese Angaben von Ihnen:

Umfang längs: ____ /quer: ____ MIT Schutzcase, an der dicksten Stelle (in Millimetern)
Umfang längs: ____ /quer: ____ OHNE Schutzcase, nicht über der Kamera (in Millimetern)
Oberfläche des Cases/Bumpers o. Ä.: rutschig oder rutschhemmend"

Ich verstehe nicht so ganz, wie zu messen ist. Denn mit Schutzcase an der dicksten Stelle ist definitiv über der Kamera. Ohne Schutzcase soll man nicht die Kamera mitnehmen, aber sie muss ja dennoch reingleiten können. Das finde ich nicht sonderlich logisch. Deshalb: Wer nutzt ein Fitbag mit nur Rückseitenschutz per Aramidcase?:1f610:
Also so wie es dort steht mit einem Maßband messen, Fitbag rechnet sich dann entsprechend die Differenz heraus. Am besten nicht hinterfragen;)Ich hatte bei den Vorgänger Handys auch immer ein Bumper hinten dran, so gemessen, wie dort beschrieben und es kam eine passgenaue Hülle an :1f44d: In die Beschreibung schreibst du dann einfach "Samsung Galaxy Z Fold 7 mit Aramid Backcase". Dort kannst du dann zB noch hinzufügen, ob dieses Label (Fähnchen) an der Seite rot oder schwarz sein soll. Musst dann halt noch gucken, ob das Case rutschig oder rutschhemmend ist. Bei rutschhemmend wird die Tasche etwas steifer gemacht (wie genau weiß ich auch nicht), sodass man das Handy trotzdem rein bekommt.

• Danke
Reaktionen: simonwest, MvBoe und -Martin-
@simariq33 kannst du einen Link posten wo es Front und Back Aramid für 22 Euro gibt?

HerrNexus schrieb:
@535igas"Zusammengefasst benötigen wir diese Angaben von Ihnen:

Umfang längs: ____ /quer: ____ MIT Schutzcase, an der dicksten Stelle (in Millimetern)
Umfang längs: ____ /quer: ____ OHNE Schutzcase, nicht über der Kamera (in Millimetern)
Oberfläche des Cases/Bumpers o. Ä.: rutschig oder rutschhemmend"

Ich verstehe nicht so ganz, wie zu messen ist. Denn mit Schutzcase an der dicksten Stelle ist definitiv über der Kamera. Ohne Schutzcase soll man nicht die Kamera mitnehmen, aber sie muss ja dennoch reingleiten können. Das finde ich nicht sonderlich logisch. :1f610:
Ich denke die Maße ohne Case sind nur die Kontrolle wie glaubhaft deine Angaben sind (oder ob du komplett falsch misst). Und da werden sie sich beim Hersteller orientieren, ohne Cam.

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hab mir einige Cases bei Ali bestellt und auch bereits getestet. Meine absoluten Favoriten sind diese beiden blauen Cases, wobei das dickere fürs Radfahren (Rennrad & Gravel) gedacht ist und das dünnere mein Alltagscase ist. Preislich für mich beide voll im Rahmen, denn ich bin einfach nicht bereit für das bißchen Kunststoff Summen über 30 Euro auszugeben. Ich arbeite in der Kunststoff Branche (Automobil Zulieferer), diese Preise sind in meinen Augen einfach lächerlich. Kann aber zum Glück jeder halten wie er will.
Noch kurz zum Thema Fitbag, ich finde die Dinger grundsätzlich interessant. Allerdings kann ich das Fold 7 nichtmal vernünftig aufklappen, ohne Hülle. Also das nackte Gerät rein und raus, mega. Aber die Handhabung des Fold 7 ohne Hülle stellt sich für mich echt als Herrausforderung dar. just my 2 cent´s ;)
Auf dem Foto sieht es aus als hätte das Outdoor nen Sprung in der Scheibe vorne, ist aber nur ein Katzenhaar ;)
dünnes blaues Case

Outdoor mit Scheibe

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.16.18_b52d0c94.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.16.18_b52d0c94.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 53
  • WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.16.19_321a5eea.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.16.19_321a5eea.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.16.19_0aa39608.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.16.19_0aa39608.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 53
  • WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.24.27_21ffcd6b.jpg
    WhatsApp Bild 2025-08-25 um 09.24.27_21ffcd6b.jpg
    205 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Egal8808 und simonwest
@xneox das Outdoor würde mir vom Nutzen her auch zusagen. Aber geht damit das drahtlose Laden?
Ich bin was das wechseln von Covers betrifft ein Muffel. Ich will eine Hülle die immer drauf bleibt.

@Smartis1970 jep, eben für Dich getestet. Lädt auf dem Samsung Triple Charger.

• Danke
Reaktionen: Smartis1970
Falls hier noch einer bei Thinborne das Case für z fold 7 bestellen möchte habe ich hier noch ein Rabattcode 30% , PN schreiben

Lg

Hallo und zwar hat sich hier jemand auch die Banks hüllen bestellt mit Front Rahmen und Displayschutz? Meins ist heute gekommen und wollte erst mal das Panzerglas anbringen aber dieser Hilfsrahmen passt ja mal überhaupt nicht aus Fold 7 drauf auch halten diese Klebestreifen mal null am Frontrahmen hätte einfach den ganzen Klebestreifen in der hand sammt Aufkleberschutz.
Für den Preis ist das ja echt mal ein Witz. Hab mal ne Email an Benks geschrieben was das soll. Mal schauen was kommt.

@Black-Thunder
@MichaelMunich
@mafanie

Mein Pitaka Case in Midnight ist auch endlich angekommen. Sitzt super. Die Aussparungen sind genau wie wie auf dem Foto von Michael

Zubehör - Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7 (Samsung Galaxy Z Fold7)

Ich nutze den Fingerprint zum Entsperren und finde die Aussparung nicht zu eng. Ich komm gut ran und es gibt keine Probleme beim Entsperren.

Ich liebe es, wie dünn die Hülle ist. Der Magnetring hält richtig gut fest und der Pitaka Ring ist ziemlich gleich hoch wie der Kameraring. Jetzt liegt das Fold richtig stabil ohne kibbeln auf dem Tisch.

• Danke
Reaktionen: mafanie
Also, ich hab Pitaka angeschrieben, ein Foto mitgeschickt und bekomme umgehend eine zusätzliche Hülle gratis mit dem Versprechen, „Fertigungstoleranzen“ genauer zu prüfen. Musste sogar die Seriennummer des vorhandenen Cases angeben. Bin gespannt und werde Vergleichforos posten - und die alte Hülle gibt‘s dann gern für kleines Geld… 😉 Denn geil ist das Case allemal, will kein anderes…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
  • Danke
Reaktionen: orgh, simonwest, Egal8808 und eine weitere Person