Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richu6 schrieb:
Für mich ist das Fold ansonsten nicht "hüllenkompatibel"... alle, die ich getestet habe, machen die Optik kaputt, saugen Staub an oder halten nicht.
Geht mir genauso, diverse Cases, auch die schon sehr dünnen Carbon Cover, getestet, alles hat irgendwie die Optik und Haptik des schönes Gerätes kaputt gemacht. Ich habe jetzt von Ringke dieses hier gekauft, falls "Outdoor" Aktivitäten anfallen: Klick
Das ist schnell dran und auch wieder ab gemacht.

Habe ansonsten eine Hülle von Fitbag und drei Hüllen von raedan.de gekauft, die stehen der Qualität von Fitbag im Nichts nach und sind sogar noch etwas günstiger :1f44d: Werde heute Abend mal Fotos davon hier hochladen. Qualitativ sind alle 4 Hüllen sehr hochwertig und passgenau verarbeitet. Das Fold kommt gut rein, hält stramm und lässt sich aber auch angenehm wieder raus holen.

Eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit so einem "Case", auch an anderen Handys, machen können? Klick Das habe ich gerade hier, bin mir aber irgendwie unsicher, ob das Alu an den Ecken, welches die Ecken des Fold 7 umschließt, das Alu von Handy nicht beschädigt. Fühlen sich doch sehr scharfkantig an. Hab es bislang nur einmal dran gehabt, ließ sich auch gut dran machen und auch entfernen, hab aber bei Belastung da irgendwie meine Bedenken.

@Trunkz: Ja genau, einfach Samsung Galaxy Z Fold 7 eingeben und dann wird passgenau für das Gerät produziert. Geht halt auch mit Cover, dann müssen die entsprechenden Maße mit eingegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz und bbfh
Ja, kannst noch bissi konfigurieren wie du es möchtest. Hab jetzt schon das 2. Mal dort bestellt und immer sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Richu6 schrieb:
Die Wildledervariante gefällt mir besonders gut. Ist aber für mich als "schreiner" leider weniger geeignet als das glattleder. Da der staub am Wildleder natürlich deutlich besser haftet als am glatten leder xD.
Deswegen versuch ich auch mal Alcantara. Ist waschbar in der Waschmaschine... ;)

@535igas Hab das Metall Z am 6er Fold, und ab heut abend auch am 7er... Schutz kann mans weniger nennen, eher Style, und mein Halter passt perfekt dran. Hab keine Schäden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir wieder die Pitaka Hülle bestellt (nur Backcover). Mit dem Fold 6 bin ich damit gut klar gekommen, nur hinten eine Hülle draufzuhaben. Mir ging es darum eine möglichst dünne Hülle mit MagSafe Kompatibilität zu haben. Die Pitaka ist da die dünnsten die ich kenne mit starken Magneten drin. Für das Honor V3 hatte ich eine Hülle über AliExpress bestellt, die zwar einiges günstiger war aber leider nur ganz schwach magnetisch war.

Da die Pitaka noch ein paar Tage unterwegs ist habe ich mir für den Übergang und als Backup noch diese Hülle bestellt, die heute angekommen ist:
Hoerrye für Samsung Galaxy Z Fold 7 Hülle für MagSafe - Kohlefaser-Magnetcover mit 360° verstellbarem Standfuß, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Für 29 Euro ist die erst mal ein guter Kompromiss. Die Hülle sitzt gut, die Mikrophonlöcher sitzen mittig, Fingerprint und Lautstärkewippe sind nicht zu knapp ausgeschnitten, man kommt also ideal dran, sie hält ohne Klebestreifen. Der Haltering ist gewöhnungsbedürftig, wenn man den Pitakaring gewohnt ist, funktioniert aber tatsächlich gut. Die Hülle wirkt sehr stabil ist aber auch deutlich dicker als ein aramid-Cover. Die trägt mit ihrem TPU Material schon ordentlich auf. Das gewischt der Hülle beträgt 58 Gramm, also auch nicht gerade wenig.

Kleiner Bonus: Es liegen zwei Schutzgläser für das Außendisplay bei. Zum anbringen der Gläser sind ein Rahmen dabei, zwei Alkoholtücher und zwei Staubentferner. Der Rahmen lässt sich auch aufsetzen, wenn das Backcover schon dran ist. Man muss dann nur den Scharnierschutz beim aufstecken des Rahmens etwas zur Seite drücken. Wenn man das Glas dann exakt oben am Plastikrahmen ansetzt, passt das Glas genau zu den Displayabmessungen. Mich nervt es tierisch, wenn der sichtbare Bildbereisch nicht ganz abgedeckt wird. Das ist hier nicht der Fall, es passt rundrum ganz genau. Dadurch könnte man sicher bei Bedarf auch ein Frontcover einer anderen Hülle anbringen, wenn dieses nicht in den sichtbaren Bereich ragt. Aber ein Frontcover werde ich definitiv nicht nutzen.

Jetzt bin ich bis zum Eintreffen der Pitaka Hülle schon etwas beruhigter. Mit dem Haltering liegt das Fold viel besser in der Hand. Vorteil hier an der Hülle ist, dass man den Ring nicht abmachen muss, wenn man induktiv laden will oder anderes MagSave Zubehör dranmachen will. Der Haltering ist Flach in die Hülle integriert ist sozusagen selbst der MagSave Ring. Vorteil der Pitaka-Hülle ist, dass der Haltering in etwa so dick wie der Kamera-Buckel ist. Dadurch kippelt die Pitaka-Hülle (mit MagSave Haltering) kaum noch. Zumindest beim Fold 6 nicht. Über die neue Hülle kann ich dann hoffentlich demnächst genauer berichten.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil und bligg
Fall es untergegangen ist, hier nochmal die freundliche Nachfrage.

Kann mir jemand sagen wie schwer das Torras-Case ist? Und um wieviel dicker wird das Fold auch im Vergleich zum Spigen Slim Armor Pro? Konnte das jemand mal vergleichen?

Und gibt es dafür eine andere Quelle als torraslife.com? Die wollen da tatsächlich 100 € für haben!?

Danke.

@n8flight habe mein Fold inkl Torras Hülle und Schutzglas von Spiegen auf die Waage gelegt
Es zeigt mir 286.76g an.
Hab gerade das Gewicht des Fold7 nicht im Kopf, aber wenn du dies abziehst, weisst du wie schwer das Torras ist.
Schutzglas ( 11.4g ) von Gewicht noch abziehen.

Edit:
286.76g - 11.40g - 215g ( Fold 7 ) = 60.36g ( Torras )
Zieht man nun noch das Gewicht meiner Fingerabdrücke ab, kannst du also mit 60g rechnen. 😁😁😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: voodooghost, bbfh, mafanie und 2 andere
Danke @Smartis1970 Das ist ja recht leicht.

@n8flight es gibt natürlich Leichtere, aber bei der Torras stimmt einfach die Quallität.
Und es liegt gut und griffig in der Hand.

• Danke
Reaktionen: simonwest
535igas schrieb:
Geht mir genauso, diverse Cases, auch die schon sehr dünnen Carbon Cover, getestet, alles hat irgendwie die Optik und Haptik des schönes Gerätes kaputt gemacht. Ich habe jetzt von Ringke dieses hier gekauft, falls "Outdoor" Aktivitäten anfallen: Klick
Das ist schnell dran und auch wieder ab gemacht.

Habe ansonsten eine Hülle von Fitbag und drei Hüllen von raedan.de gekauft, die stehen der Qualität von Fitbag im Nichts nach und sind sogar noch etwas günstiger :1f44d: Werde heute Abend mal Fotos davon hier hochladen. Qualitativ sind alle 4 Hüllen sehr hochwertig und passgenau verarbeitet. Das Fold kommt gut rein, hält stramm und lässt sich aber auch angenehm wieder raus holen.

Eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit so einem "Case", auch an anderen Handys, machen können? Klick Das habe ich gerade hier, bin mir aber irgendwie unsicher, ob das Alu an den Ecken, welches die Ecken des Fold 7 umschließt, das Alu von Handy nicht beschädigt. Fühlen sich doch sehr scharfkantig an. Hab es bislang nur einmal dran gehabt, ließ sich auch gut dran machen und auch entfernen, hab aber bei Belastung da irgendwie meine Bedenken.

@Trunkz: Ja genau, einfach Samsung Galaxy Z Fold 7 eingeben und dann wird passgenau für das Gerät produziert. Geht halt auch mit Cover, dann müssen die entsprechenden Maße mit eingegeben werden.
Ich habe das - Z - Case am Montag bekommen. Drauf gemacht, passt Alles. Kippeln ist unmöglich. es macht das 7 breiter und länger, nur Miliimeter.
Mein Problem ist das Öffnen,Ich brauche Grip da Meine Nerven absterben und Ich kaum noch Feinmotorik habe. Mein Case #447 ist Dünn, Gummiartik, also viel Grip. So kann Ich bis auf Weiters ein dünnes 7er nutzen.

ich nutze seit langem auf meinen Smartphones sehr gerne dünne Aramidcases.
Für das Fold 7 habe ich mir diese Memumi Hülle gekauft.

Sie ist ähnlich teuer wie die Pitaka und wirkt ähnlich hochwertig. Das Magsafe hält magnetisches Zubehör sehr gut. Optik und Haptik sind einwandfrei.
Was dieses Case von anderen dieser Art unterscheidet, ist die Aussparung für die Kameralinsen. Diese ist schon in der Aramidfaser erhöht und hat dann einen vergleichsweise niedrigen Rahmen eingearbeitet. Der ist aus gummierten Kunstoff, nicht wie häufig bei Pitaka aus Aluminium.

Leider muss auch diese Hülle für den sicheren Halt mit einem Klebestreifen am Smartphone befestigt werden, aber das scheint bei so gut wie allen Cases dieser Art der Fall zu sein.
Mit dabei ist natürlich das Rähmchen für das Display (nutze ich nicht) und eine Panzerglasfolie für das Aussendisplay.
Letztere nutze ich ebenfalls nicht, da ich die Originalfolie von Samsung drauf habe...

Anhänge

• 20250820_105556.jpg
    20250820_105556.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • 20250820_105627.jpg
    20250820_105627.jpg
    930,1 KB · Aufrufe: 67
  • 20250820_105635.jpg
    20250820_105635.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • 20250820_105655.jpg
    20250820_105655.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • 20250820_105709.jpg
    20250820_105709.jpg
    828,4 KB · Aufrufe: 59
  • 20250820_105601.jpg
    20250820_105601.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Trunkz, Richu6, burhan24 und 2 andere
@smartandroid sieht gut. Hält das magsafe ordentlich?
Matcht es mit der farbe bla vom fold?

• Danke
Reaktionen: simonwest
ja passt zum blauen Fold.
Magnetzubehör hält wie bei allen anderen Hüllen dieser Art, die ich hatte problemlos.

• Danke
Reaktionen: burhan24 und bbfh
Habe jetzt seit paar tagen mein Thinborne drauf bin sehr zufrieden alles bombenfest 👌🏽

Ps würde ich jederzeit wieder kaufen.!

Lg

• Danke
Reaktionen: bbfh und simonwest
Es ist aber auch echt schwer eine perfekte Hülle für ein Fold zu finden.

Finde das Thinborne interessant, aber das ist schon echt viel Geld und dann wartet man auch noch zwei Wochen.

Aktuell nutze ich das Samsung Aramid Case, hätte aber gerne zusätzlich einen Schutz für die Vorderseite. Ich hoffe, dass sich das Fold 7 damit auch leichter öffnen lässt.

Empfindet ihr es auch so schwer, das F7 zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
@marbo2k9 mit einem Frontcover finde ich es wesentlich einfacher das Display zu öffnen.

@-Martin- das ist richtig, aber ich habe es heute wieder bei Kleinanzeigen herausgenommen.

Kurze Erläuterung : Ich kann es mir nicht leisten, es für 1.100 € zu verkaufen. Es ist unfassbar, wie der Preis bereits jetzt schon eingebrochen ist. Leider bieten es bereits viele neu und eingeschweißt für 1.200 € an. Somit "muss" ich nun doch beim Fold bleiben und mein S25U verkaufen. Daher suche ich jetzt einen einigermaßen guten Schutz.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: simonwest, TimoBeil, bbfh und eine weitere Person
Gerade eben kam das Spigen Slim Armor Pro und was soll ich sagen? Ich bin im Hüllenhimmel angekommen 😇

Es sitzt super, fühlt sich sehr gut an, ist natürlich nicht so dünn wie ein Aramid Case, aber immer noch im erträglichen Bereich.

Anhänge

• 20250820_170112.jpg
    20250820_170112.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • 20250820_170120.jpg
    20250820_170120.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • 20250820_170137.jpg
    20250820_170137.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • 20250820_170217.jpg
    20250820_170217.jpg