Samsung Gear S3 - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wo kann man die Schlafüberwachung ein-/ausschalten?
 
Das Schlaftracking kann nicht deaktiviert werden.
 
@Onslaught wobei ich mich frage, für was bei Health auf der Watch in den Einstellungen bei den Fitnesserinnerungen es einen Schalter für Schlaf gibt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Um die Funktion zu deaktivieren.
Man kann eigentlich das gesamte Fitness Tracking deaktivieren wenn nicht benötigt und spart so einen Haufen an Akku
 
@Sunny sprich, wenn deaktiviert funktioniert das Schlaftracking auch nicht oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
bandit1976 schrieb:
Health auf der Watch
Na um dir die Benachrichtigungen über deinen Schlaf anzeigen zulassen oder nicht.

Das tracking selbst läuft vollautomatisch ab und kann nicht deaktiviert werden.

Das war bei der Gear S noch anders. Da konnte man das Schlaftracking aktiv Ein- oder Ausschalten, hatte dafür aber keine Automatik.
 
Also ich kann meines Wissens nach das komplette Tracking abschalten.
Wäre dem nicht so würde sich nicht so ein extremer Unterschied in der Akku Laufzeit Ergeben
 
Nein, das Schlaftracking läßt sich nicht abschalten ;)

Was viele auch nicht beachten:

Deaktivierst du die automatische Pulsmessung, mißt die Gear S3 trotzdem deinen Puls, sie protokolliert ihn nur nicht mehr. Im Rahmen der Trageerkennung wird aber trotzdem der Puls gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Das ist jetzt mal wieder interessant.
Der Unterschied in der Akku Laufzeit ist zumindest gravierend.
Also trotz abschalten läuft das Tracking dann im Leerlauf?
 
Die Trageerkennung der Uhr basiert auf Bewegung und der Überprüfung ob die Uhr auch am Arm getragen wird. Das macht sie mittels des Pulssensors.

Deaktiverst du zwar die automatische Pulsmessung, checkt sie troztdem weiterhin in Abständen ob sie auch am Arm sitzt. Dazu mißt sie den Puls.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Das leuchtet mir ein,
nur das mit der Schlaf Überwachung nicht.
Das gesamte Tracking basiert ja nicht nur auf Puls Messung.
Also muss sich da irgendwas deaktivieren und so für die längere Akkulaufzeit sorgen
 
Ja, Benachrichtigungen werden deaktiviert. Ausserdem noch die Einschaltgeste (falls aktiv).
 
@Onslaught
Also bei Samsung findet man leider herzlich wenig weiterführende Informationen.
Im Netz finde ich auch nicht viel zum Thema deaktivieren
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.....
Den Thread kannte ich, erklärt aber nicht meine Frage
 
Ok, dann drück ich es mal so aus:

Samsung hat mW nirgends veröffentlicht wie genau die Trageerkennung funktioniert.

Was aber definitv fakt ist, das die Uhr per Pulsmesser prüft ob sie getragen wird. Das erkennt man ab und zu, wenn man die Uhr mal beiseite legt (am Anfang dachte ich nur: Ok, sie wollte gerade den Puls messen, dem war aber nicht so. Es wird kurz der Pulssensor aktiviert um zu prüfen ob sie auf dem Arm anliegt und Puls vorhanden ist. Das Intervall in dem da gemessen wird, ist aber kürzer, als die normale Pulsmessung.)

Was jetzt alles deaktiviert wird, wenn die Trageerkennung meint sie würde nicht getragen siehst du in dem Displaythread.
Hier hatte ein User ein Band angelegt, dass den Pulssensor verdeckte.

Beim schlafen verhält es sich ähnlich:

Ist Schlaf erkannt, wird die Einschaltgeste deaktiviert, Benachrichtigungen werden empfangen, aber nicht signalisiert, ein eingeschaltetes AOD schaltet sich ab (sprich das Display geht aus), Verbindungsabbrüche von Bluetooth werden nicht mehr per Vibration signalisiert (falls eingeschaltet).
Die Uhr geht Quasi automatisch während des Schlafes in den Bitte nicht stören Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Jesus, und ich hatte WLAN & GPS immer aus und die Helligkeit auf 2 oder 3. :sad:
Naja, wie gesagt, wirklich heraus bekommen, was die S3 am Schluss hatte, habe ich ja nicht mehr.

Und was den Schlaf betrifft.
Ich hatte immer ab einer bestimmten Uhrzeit "Bitte nicht stören" akiviert, was die S3 allerdings nicht davon abgehalten hat, im Bett immer wieder das Display anzuschalten, wenn ich mich umgedreht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wird immer besser, bei gleichen Einstellungen (WLAN, GPS und BT aktiv, ohne AOD):
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    42,1 KB · Aufrufe: 189
Probleme gibts ja vielschichtig wenn man sich das alles durchliest. Meins war wie bei vielen dass es von einem Tag auf den anderen von 2,5 - 3 Tage Laufzeit auf grad mal 18 Stunden runter ging ohne das was geändert wurde von mir. Dies Problem konnte niemand lösen, ABER jetzt war vorgestern (glaub ich) ein update der Gear-App und siehe da.... die Akkulaufzeit ist wie zum beginn.
Gestern um 13.20 Uhr voll geladen und jetzt aktuell nach 25 Stunden immer noch 75% :thumbsup::thumbup::thumbsup:
So muss es sein und ich hoffe jetzt es bleibt wieder lange so denn u.a. war die lange Lauftzeit ein Grund für die Gear s3

Und ich wünsche anderen betroffenen, dass es bei euch auch bald wieder klappt.
 
wimpel69 schrieb:
Und wird immer besser, bei gleichen Einstellungen (WLAN, GPS und BT aktiv, ohne AOD):
Welches Watch Faces benutzt du eigentlich?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
118
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
193
19Ruffy86
19Ruffy86
Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
739
Karthagos
Karthagos
Zurück
Oben Unten