Samsung Gear S3 - Lockere oder Schwergängige Lünette

ich hatte vor dem Kauf schon in einem Testbericht gelesen in dem beschrieben wurde das die Lünette sehr leicht geht und eben viel Spiel hat. Das hat sich auch bestätigt und die anderen Uhren beim MM klapperten alle (drei Stück). Bis jetzt ist meine aber befreit davon :), die läuft nun sehr geschmeidig und aktiviert sich nicht dauernd durch Reibung mit der Kleidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frontier klapperte. Die Classic ist tadellos, aber dafür ist die Lünette schwerer zu drehen und die Riffelung am Rand viel feiner. Das macht die Bedienung etwas schwieriger wie ich finde.
 
idt es nicht auch so, das die Lünette der Classic aus Stahl ist während die der Frontier aus Alu?
 
Habe die Smartwatch unterdessen ersetzt erhalten. Das Klappern ist nach wie vor vorhanden, aber meiner Meinung nach etwas weniger stark. Behalte die Uhr und finde mich damit ab. Ist ja nach wie vor ein tolles Produkt.
Wünsche angenehme Festtage.
 
wiboNote schrieb:
ein Mitarbeiter vom Mediamarkt sagte mir das kürzlich mehrere Container versunken sind und samsung massive Ersatzteilprobleme hat....

fast. die große koreanische reederei hanjin ist pleite. daher die engpässe.
 
  • Danke
Reaktionen: nasabaer
Habe Samstag noch eine Classic, nach meiner Frontier, bekommen. Lünette kein Problem bei beiden.
 
Guten Tag zusammen und einen schönen zweiten Weihnachtstag, Bei mir an der Classic ist auch ein leichtes Spiel der Lünette, ist halt ein bewegliches Teil. Meine eigentliche Frage ist, wenn man der Lünette dreht erscheinen Wetter, Datum, Schritte usw. wie kann ich dort die Reihenfolge ändern. Der Anzeige vom Puls ist z.B. links von der Uhranzeige. Ich habe schon alles durchsucht kann aber nichts finden. Hat nichts mit der Verschiebung von App´s zu tun.
Vielen Dank für eine tolle Idee.
MfG
 
Gedrückt halten z.B. auf Datum dann kommst du in den Bearbeitungsmodus durch nochmaliges drücken und halten kann man nach rechts/links verschieben.
 
@Boilerhouse vielen lieben Dank, genau das habe ich gesucht.
Danke und noch einen schönen Feiertag
 
Die Probleme mit der klappernden Lünette sind wohl hinlänglich bekannt
Rotating Bezel Quality
Ein Umtausch erscheint empfehlenswert, wenn man betroffen sein sollte
 
Nur is das doof da noch keiner probiert hat das ding umzutauschen auf gewährleistung.......
Derjenige der das Video gedreht hat, hat sie innerhalb der 14 tages frist zurückgeschickt, das ist was anderes.
Keiner hat das auf Garantie versucht.
Auch ist nicht klar ob es eine 2. Serie giibt. Wenn ich schon lese ein freund in London hat mir das gesagt, ja ne is klar........

Also freiwillige vor die das auf Garantie/Gewährleistung probieren möchten. Und ob Samsung das auch so sieht das das ein Umtausch Grund ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Nur weil es dazu eine Thread auf XDA gibt heißt das noch gar nichts.
 
Hey, also ich habe meine auch umgetauscht. Und mir direkt ne neue bei Ama..n gekauft. Bei der habe ich absolut keine Probleme mit der Lünette, kein klappern und sie läuft super Smooth!
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Ich werde heute mal den Samsung Store in der Frankfurter Innenstadt aufsuchen, mal schauen was die Herren zu diesen Problem sagen. Obwohl ich persönlich das nicht als wirkliches Problem sehe. Aber fragen kann man ja mal.
 
Da bin ich aber mal gespannt was die so sagen werden
 
Bei meiner Frontier, gekauft am 12.12., war in der der ersten Woche die Lünette fest. Ab der 2ten Woche wurde sie "lockerer". Inzwischen habe ich auch dieses "Klappern" (natürlich nur beim Draufklopfen mit der Fingerspitze) und mein Eindruck ist, dass die Lünette sich nun leichter drehen lässt - ein wenig zu leicht.
Das Klappern der Lünette empfinde ich als normal. Ich kenne es von anderen Uhren mit Lünette.
Mache mir allerdings ein wenig Sorgen, da sich innerhalb von ein paar Tagen der Zustand von fester Lünette zum aktuellen Zustand änderte. Ich hoffe, dass nun der Endzustand erreicht ist. Wenn es schlimmer wird, wird es zum wirklichen Problem...

Kommt da ein Lünetten-Gate ;-) auf uns/Samsung zu?
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Die Bedenken erscheinen leider als gar nicht so abwegig
Rotating Bezel Quality - Post #14

Unbenannt.PNG
[doublepost=1482933761,1482933369][/doublepost]Ich habe zudem den subjektiven Eindruck, das es vorrangig die Frontier betrifft
 
Für mich sieht das eher danach aus, als wäre der Besitzer der Uhr damit irgendwo gegen gehauten oder sonstiges. Die Folie(?) auf der Uhr sieht ja auch etwas mitgenommen aus. Vielleicht nutzt er das "Klappern" der Lünette auch nur als wilkommende Ausrede.
Keine Ahnung man wird sehen. Ich habe zum Glück (noch) keine Probleme. Wäre natürlich extrem für Samsung, wenn nach brennenden Akkus jetzt tausende von Lünetten abfallen.
 
Falls das auftritt, dass die Lünette wirklich abfällt, ist es ein eindeutiger Fall für Samsung....

Aber wegen des Vorfalles jetzt Wind machen. Ich weiß nicht, sehe ich nicht so.
 
Wann und bei wem ist wann und zu welcher Zeit so ein Vorfall “jetzt Wind machen“ und wann dann ggf wieder nicht:confused:
Verstehe, sachlich gesehen, den Sinn der Aussage gerade nicht so wirklich...
Vielleicht nicht draußen, vor der Tür, z.B. bei den XDA, sondern drinnen bei uns, hier bei Android-Hilfe?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
211
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
225
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
734
8848
8
Zurück
Oben Unten