Tizen OS Update?

Hallo S3 Gemeinde,
ich hätte mal eine Frage Ich habe auf meinem Smartphone das Problem, dass mit aktuellem "s gear plugin" mein lokaler Kalender nicht mit der S3 gesynct wird. Erst ein Downgrade hat das Problem gelöst. Dann läuft aber das aktuelle Health nicht mehr. Nun die Frage, hat jemand das aktuellste "s gear plugin" mit aktuellem Health laufen und synct einen lokalen Kalender???
Für Antworten dankbar!

Gruß elklli
 
Hallo,

bin mit dem Tizen 3.0.0.1 Firmware Update grundsätzlich sehr zufrieden.
Das Update war relativ schnell installiert.

Danach habe ich die Gear S3 Frontier komplett zurückgesetzt - also ein Reset gemacht.
Mache ich nach jedem Firmware Update , auf jedem Smartphone und Tablet ebenfalls. Ist und bleibt der sauberer Weg.

Die Gear S3 war danach jungfräulich und wurde dann neu eingerichtet.

Richtig ist, dass z.B. die Health Aktivitäten lediglich zum Smartphone gesichert werden, nicht jedoch zurück auf die Gear S3.
Das macht aber nichts, man hat sie ja auch dem Smartphone - das sollte reichen.

Einstellungen, Apps etc. können aber zurück gesichert werden, danach wird im weiteren Einrichtungsverlauf auch explizit gefragt.
Ich habe das nicht ausführen lassen, sondern alles von Grund auf sauber neu installiert und eingerichtet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Das System reagiert schneller und weicher.
Die Einstellungen sind deutlich übersichtlicher und besonders der Kalender, die Kontakte App wurden aufgewertet. Aber auch die Health Funktionalität wurde wesentlich aufgewertet und die Statistiken sind deutlich erweitert worden.

Negativ aufgefallen ist mir, dass WatchMaker nicht mehr reibungslos funktioniert.
Übertragene WF frieren bei der Übertragung ein, oder können nicht gelöscht werden. Mann muss erst ein anderes WF wählen, um dann das WM WF anzeigen oder löschen zu können. Ein WM WF kann überhaupt nicht gelöscht werden, warum auch immer.:confused2:

Ich habe mich dann entschieden, WatchMaker von Smartphone und der Gear zu verbannen.
Mag sei, dass erst ein zukünftiges Update Abhilfe bringt.

Ich nutze statt dessen mit großer Zufriedenheit GWD Gear Watch Designer, das Original Samsung WF Programm. Damit klappt alles in Perfektion.

Insgesamt also ein mehr al gelungenes Firmware Update der Gear S3 Frontier, dass die Uhr erheblich aufwertet.
Und ich stand schon kurz davor, die Gear S3 zu verkaufen - nun darf sie bleiben.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Florida schrieb:
Mache ich nach jedem Firmware Update , auf jedem Smartphone und Tablet ebenfalls. Ist und bleibt der sauberer Weg.
Das mache ich beim Smartphone auch immer so - auch wenns sehr mühsam ist - hab es aber bei meinen beiden Gears NICHT gemacht und trotzdem läuft alles wunderbar, deutlich besser, als zuvor...
Der Reset ist somit nicht zwingend notwendig, sollte aber auf jeden Fall empfohlen werden!
Ich war halt mal so frech und habs ohne probiert. Ging in meinem Fall wohl gut, muss aber nicht bei jedem so sein...
 
Automatische Workouterkennung?
Hallo,
funktioniert bei Euch nach dem Update die automatische Workouterkennung? Habe Radfahren und Dynamisches Workout für die automatische Erkennung aktiviert, Rudern und Stepper sind aus. GPS auf Gear und Standort auf S7 aktiviert, auch nach 20 Minuten Radfahren wird nix erkannt, klappte bei mir vor dem Update problemlos.
Gruß
 
thopre63 schrieb:
Automatische Workouterkennung?

In der Gear? :confused2: Wo denn genau?

Auf dem Smartphone - Ja, da ist der Tracker und die Workout-Erkennung aktiv.
Und je nachdem was ich mache, regiert die Gear entsprechend und ich erhalte das entsprechende Feedback.
War vorher so, ist nachher so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau das habe ich ja auch gemeint. Im Smartphone.
Und da habe ich es auch aktiviert und es funktioniert.
 
Und ich habe die Einstellung auf der Uhr gemeint [emoji6]
 
Upps....:biggrin:
Tatsächlich, da sind sie, die Einstellungen auf der Gear - Workouterkennung.
Gesundes Tempo, Radfahren, Ellipsentrainer, Rudermaschine, Dynamisches Workout.... alles ist aktiv gekennzeichnet. Wohl standardmäßig.
Wir wohl auch vom Smartphone übernommen, zumindest das Profil etc. pp.
 
  • Danke
Reaktionen: humi und Florida
Danke, bin ganz Deiner Meinung.

Ich kann nach 2 Tagen nur resümieren, dass das Update auf Tizen 3.0.0.1 ein voller Erfolg ist.
Die Uhr wurde dadurch aufgewertet, einige Funktionen wurden teils erheblich verbessert (Kalender, Kontakte und die Auswertungen der Health Funktionalität, neue Fitness Funktionen wurden implementiert..
Reminder Synchronisation mit S8/S8+ und Note 8 ist nun auch vorhanden.
Das Design von Tizen wurde aufgewertet, die Schnellfunktionen übersichtlicher gestaltet.
Unterschiedliche Funktion der Lünette, schnelles oder langsames drehen.
Zuletzt genutzte Apps können nun sortiert werden.
Und Last-but-not least: Die geniale Funktion, um die reine Uhr Funktionalität - also die Zeitanzeige - sehr lange anzeigen zu können und in der ein voll geladener Akku 41 Tage durchhalten soll. Finde ich sehr gut. Es kann durchaus einmal eine Situation geben, in der man lediglich die Uhrzeit für längere Zeit benötigt, z.B.. auf Reisen, wenn man länger außerhalb jeglicher Stromversorgung ist. Kann bei mir sicher öfter vorkommen.
Und vieles mehr....

Absolut gelungen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: humi
Nach den Update ist nur noch was aufgefallen.
Ich schalte die Uhr abends an Nachtisch aus und fahre sie runter, heißt ich drücke den unteren Knopf und wähle ausschalten. Morgens, ist sie aber wieder eingeschaltet...
Erst dachte ich, ich bin bekloppt und habe sie nicht richtig aus gemacht... Ist aber jetzt schon öfters passiert...
 
Besondere Programme installiert, Erinnerungen, Termine...etc?
Auch auf dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nix....
Standardinstallation.
Aber auch mit Terminen und Erinnerungen: ausgeschaltet ist ausgeschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
..... ausgeschaltet ist ausgeschaltet...

Nicht grundsätzlich.
In der Nacht werden Synchronisationen durchgeführt....

Ergänzung - EDIT
Geräte mit fest verbautem Akku, sind NIE *richtig aus*, selbst dann, wenn sie ausgeschaltet sind.
Nur wenn ein Akku tatsächlich entfernt, dem Gerät entnommen wurde, ist ein Gerät *wirklich aus*.
Heute kaum noch möglich. Ein Schelm, der böses dabei denkt. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, wenn die Uhr ausgeschaltet ist, ist sie aus.
Ich meine nicht Display aus, sondern richtig aus!!
 
Alles klar, dann viel Spaß bei der Suche :rolleyes:
 
Sorry, aber ich weiß sehr wohl, wie die S3 ausgeschaltet ist. Aber wenn ich die Abends über den Menüpunkt "ausschalten" ausschalte und morgens durch Drücken eines Knopfes die Uhr wieder sofort da ist, ohne hochzufahren, dann stimmt etwas nicht!
Nenne es, wie Du willst, aber vor dem Update hat sie dann morgens eben gebootet, ist hochgefahren, oder nenne es, wie Du willst...auf jeden Fall mit Samsunglogo neu gestartet...das tat sie jetzt eben mehrmals nicht, sondern war direkt da.
Lässt sich auch am Akkuverbrauch nachvollziehe: 0% über Nacht im ausgeschalteten Zustand, sonst ca. 10%...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Unsachlichen Teil entfernt - Gruß Onslaught
@Florida
@Thosch2602

Ich persönlich finde es sehr angenehm, wenn (auch bei unterschiedlichen Meinungen) ein höflicher Umgangston gewahrt wird. Es geht hier ja um einen Austausch von Erfahrungen und Tipps mit der Gear S3...

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
So ist es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: andihandi

Ähnliche Themen

fmercier
Antworten
3
Aufrufe
1.955
humi
H
T
Antworten
0
Aufrufe
667
ThePhantom79
T
fmercier
Antworten
6
Aufrufe
1.570
Pogo-Air
P
Zurück
Oben Unten