Kies Air

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roman schrieb:
Also Handy zurücksetzen möchte ich mir ersparen. das wäre dann wieder ein Tag Arbeit zum einrichten.

lg,
Roman

du hast das gleiche problem roman? was hast du schon ausprobiert?

Wenn du das meinst, ja:

roman schrieb:
Wenn ich versuche, mich mit Kies zu verbinden steht am Handy in der MTP Application "Verbunden", aber Kies versucht dauernd die Verbindung herzustellen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Weiß nicht, was ich probieren sollte, eigentlich sollte es funktionieren.

roman schrieb:
Wenn du das meinst, ja:

Weiß nicht, was ich probieren sollte, eigentlich sollte es funktionieren.

bei mir funktioniert zunächst ja nichtieinmal die verbindung mit dem pc..

Bei mir auch nicht. Kies versucht sich zu verbinden, aber es klappt nicht. Lediglich auf dem Handy steht in der MTP Application "Verbunden".

ich will auch endlich die Firmware KE2 aufspielen. Jedoch:

Wenn ich KIES auf den PC installiere.. dann mein Handy anstecke kommt von Windows die Meldung: Gerätesoftware wurde nicht richtig installiert ( also das SGS II nimmt er nicht richtig an, keine ahnung wiso :( )

Dann mach ich KIES auf, Kontakte, Bilder usw. kann ich alles von KIES auf Handy übertragen und umgekehrt..

Nur dann will ich das Firmware Update machen, und dann ladet er das ganze auch 100% Anfangs, also die benötigten Daten. Dann will er weitermachen, dann kommt immer die Windows Fehlermeldung "Firmware Update funktioniert nicht mehr"

Bin echt verzweifelte, da meine Akkulaufzeit mit der alten Firmware nur mehr 1 ( !!!!! ) Stunde beträgt, jede Minute wird 1% abgesaugt. Bin am verzweifeln

auf diversen Internetseiten kann man vom Update KE7 fürs Galaxy S2 lesen. Laut Kommentar hier (Samsung Galaxy S2: Firmware-Update soll Akku-Laufzeit verbessern - NETZWELT) ist es auch in Deutschland verfügbar. Kies/ die Aktualisierungseinstellung in den Einestellungen des SG2 sagen mir aber, es wäre kein Firmwareupdate verfügbar.

Fehler bei mir oder kommt das doch erst die nächsten Tage/Wochen ?

mfg

für mein AT Gerät ist auch noch keine KE7 verfügbar.steht doch aber auch da das es noch nicht überall KE7 gibt.

Habe gestern das S2 über Wlan an meinen Rechner (Kies) angeschlossen.
Lief alles wunderbar, ich konnte ohne großartige Installation Bilder, Video etc im Browser anschauen.

IP-Adresse im Browser eingegeben, aufm Handy zustimmen, passt.

Nun startet aber seit heute mein Win 7 64 bit immer ein temporäres Profil. Auf mein alters kann ich nicht mehr zugreifen.
Zusätzlich wurde ein Konto: Fremdrechner erstellt.

Habt ihr dafür eine Lösung?, ich bin gerade am verzweifeln.. alle Einstellungen, etc.. alles weg.

Dein Handy startet ein temporäres Profil oder dein Computer? :ohmy:

Also ich bin ziemlich begeistert von KIES, Dateien austauschen ohne USB Kabel, läuft alles wunderbar und ohne Probleme Win7 Ultimate 64bit

edit: als Browser verwend ich FF 4.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner, Computer, von jetzt auf nachher.

Er startet mein Profil als "Temp". Jegliche Einstellungen sind verloren gegangen, die Daten sind aber immernoch in "User / Profilname"
nur bekomme ich ein Profil angeboten wie kurz nach der Installation, nichts im Autostart etc.
ich stehe hier vor der Formation, und meine letzte Aktion war "Kies" übern Firefox.

Ich denke nicht, dass Kies irgendwas an den PC-Einstellungen ändert / da irgendwie eingreift?

wenn du auf Start->Ausführen->msconfig gehst und dann bei "Start" schaust hast du dann da vielleicht verschiedene Auswahlmöglichkeiten oder ist da nur dein normales Windows 7 angezeigt?

Du kannst dich auch nicht einfach "Abmelden" und den Benutzer wechseln?:biggrin:

ist es möglicherweise was in diese Richtung? http://support.microsoft.com/kb/940453
das ist für Vista geschrieben, aber die "Lösung" lässt sich leicht übertragen: gehe auf Start, Suche nach "Verwaltung". gehe auf "Computerverwaltung", "Lokale Benutzer und Gruppen", rechtsklick auf deinen Benutzer, Eigenschaften, "Mitglied von" und wenn da irgendwas von "Gäste" oder ähnlichem steht solltest du das dann entfernen.
ich hoffe damit greif ich nicht total daneben, selbst kenne ich mich damit überhaupt nicht aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass Windows anscheinend die MTP-USB Treiber nicht installiert. Es steht "die Gerätesoftware wurde nicht installiert." Wo bekomme ich denn die Treiber her (W7 bzw. XP)?

Axelinho91 schrieb:
Ich denke nicht, dass Kies irgendwas an den PC-Einstellungen ändert / da irgendwie eingreift?

wenn du auf Start->Ausführen->msconfig gehst und dann bei "Start" schaust hast du dann da vielleicht verschiedene Auswahlmöglichkeiten oder ist da nur dein normales Windows 7 angezeigt?

Du kannst dich auch nicht einfach "Abmelden" und den Benutzer wechseln?:biggrin:

ist es möglicherweise was in diese Richtung? A temporary user profile is created every time that you log on to a Windows Vista-based computer that is connected to a domain
das ist für Vista geschrieben, aber die "Lösung" lässt sich leicht übertragen: gehe auf Start, Suche nach "Verwaltung". gehe auf "Computerverwaltung", "Lokale Benutzer und Gruppen", rechtsklick auf deinen Benutzer, Eigenschaften, "Mitglied von" und wenn da irgendwas von "Gäste" oder ähnlichem steht solltest du das dann entfernen.
ich hoffe damit greif ich nicht total daneben, selbst kenne ich mich damit überhaupt nicht aus ^^
Danke für deine Hilfe. habe den Beitrag leider erst jetzt gelesen, jetzt ist er schon
formatiert. Hatte gestern einfach die schnauze voll. :)

stokedfish schrieb:
gibt es kies eigentlich auch für linux? bzw. wie kann ich updaten, wenn ich nur linux zur verfügung habe?

macht samsung denn keine over the air updates? :(

leider kam darauf bis jetzt keine antwort, darum nochmals die frage:

was machen linux user? können wir updates einspielen, und wenn ja, wie?

danke für eure hilfe! :)

mein problem scheint gelöst: habe ein anderes kabel genommen.. tatsächlich scheint das usb-kabel von samsung schuld gewesen zu sein..

Kann mir jemand sagen, warum Kies den MTP-USB Treiber nicht installiert?

Hat von euch schon jemand das neue Firmware Update über Kies heruntergeladen? Es soll ja wohl schon verfügbar sein?

Bei mir noch nicht.

für deutsche geräte wohl irgendwie noch nicht offiziell?

@roman: Wenn du Kies startest kannst du oben in der Leiste auf "Werkzeuge" und dort "Treiber installieren" auswählen. Vielleicht hilft dir das weiter?

Zurück
Oben Unten