Kies Air

Das hab ich schon gemacht. Es werden auch alle Treiber installiert, nur beim MTP -USB Treiber wird die Installation nicht abgeschlossen, keine Ahnung warum.

Sent from my Samsung Galaxy S2
 
roman schrieb:
Das hab ich schon gemacht. Es werden auch alle Treiber installiert, nur beim MTP -USB Treiber wird die Installation nicht abgeschlossen, keine Ahnung warum.

Sent from my Samsung Galaxy S2

....wie bei mir! Das Ergebnis sieht immer wieder so aus:
36280d1305998877-s2-kies-air-probleme-loesungen-21-05-2011-19-15-21.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ich habe da was gefunden. Müsste man nur anpassen.

"Nokia MTP Device Treiber - Problemlösung
Hallo Zusammen!
Manchmal kommt es vor, das wenn man die Nokia PC Suite oder OVI Suite installiert hat und das Handy über USB mit dem PC verbindet,, folgende Fehlermeldung erscheint: MTP Device konnte nicht installiert werden. Selbst wenn man versucht, den fehlenden Treiber, über den Gerätemanager zu installieren, wird man keinem Erfolg erzielen. Ursache dieses Fehlers: Windows schreibt einige Parameter auf die Speicherkarte des Handys, diese können aber aus verschiedenen Gründen fehlerhaft sein, schon kommt es zu der Fehlermeldung und alles nützt nichts, der Treiber will sich einfach nicht installieren lassen!
Hier die Lösung: Telefon vom USB Kabel trennen, Speicherkarte entfernen und das Telefon wieder über USB mit dem PC verbinden. Und siehe da, der leidige Treiber wird in Sekundenschnelle, ohne Probleme installiert! Jetzt nur noch die Speicherkarte ins Handy und das war`s. Wer übrigens keine wichtigen Inhalte auf der Speicherkarte hat, kann die Karte auch direkt im Handy neu formatieren. Auch das löst das Problem, auf der Stelle!

Update: Bei Geräten ohne Speicherkarte bitte folgende Datei auf dem PC löschen, am besten im abgesicherten Modus:

C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys

Gruss Clusterhead "​
 
  • Danke
Reaktionen: roman und niddl
stokedfish schrieb:
leider kam darauf bis jetzt keine antwort, darum nochmals die frage:

was machen linux user? können wir updates einspielen, und wenn ja, wie?

danke für eure hilfe! :)

:sad:
 
Ich bin kein Linuxnutzer, allerdings habe ich schon von Leuten gelesen, die das mit einer Art Win Emulation gemacht haben. Ansonsten schaut doch mal ob Odin unter Linux läuft. Odin läuft ohnehin problemloser :D
 
Aber ohne die Treiber wird auch Odin nicht laufen.
 
Hat leider nicht geklappt. Kann es sein, dass Samsung die Datei auf dem Telefonspeicher speichert? Den Treiber kann ich lieder nicht löschen, da ich auf dem Computer kein Administrator bin.

lg,
Roman

Niro96 schrieb:
Ich habe da was gefunden. Müsste man nur anpassen.

"Nokia MTP Device Treiber - Problemlösung
Hallo Zusammen!
Manchmal kommt es vor, das wenn man die Nokia PC Suite oder OVI Suite installiert hat und das Handy über USB mit dem PC verbindet,, folgende Fehlermeldung erscheint: MTP Device konnte nicht installiert werden. Selbst wenn man versucht, den fehlenden Treiber, über den Gerätemanager zu installieren, wird man keinem Erfolg erzielen. Ursache dieses Fehlers: Windows schreibt einige Parameter auf die Speicherkarte des Handys, diese können aber aus verschiedenen Gründen fehlerhaft sein, schon kommt es zu der Fehlermeldung und alles nützt nichts, der Treiber will sich einfach nicht installieren lassen!
Hier die Lösung: Telefon vom USB Kabel trennen, Speicherkarte entfernen und das Telefon wieder über USB mit dem PC verbinden. Und siehe da, der leidige Treiber wird in Sekundenschnelle, ohne Probleme installiert! Jetzt nur noch die Speicherkarte ins Handy und das war`s. Wer übrigens keine wichtigen Inhalte auf der Speicherkarte hat, kann die Karte auch direkt im Handy neu formatieren. Auch das löst das Problem, auf der Stelle!

Update: Bei Geräten ohne Speicherkarte bitte folgende Datei auf dem PC löschen, am besten im abgesicherten Modus:

C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys

Gruss Clusterhead "
 
Hallo,hab das folgende problem:
Kies funktioniert und start,was nicht funktioniert ist die datensicherung. Die sicherung fängt an aber nach 10-20 sek stoppt sie und die meldung"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers..."kommt.

Hab win 7 64 installiert.

Herzlichen Dank un lg
 
Astoria schrieb:
Hallo,hab das folgende problem:
Kies funktioniert und start,was nicht funktioniert ist die datensicherung. Die sicherung fängt an aber nach 10-20 sek stoppt sie und die meldung"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers..."kommt.

Hab win 7 64 installiert.

Herzlichen Dank un lg


KIES als Admin gestartet ?
 
Ja hab ich,auch alles deinstalliert und wieder installiert(driver+kies)...
Hab kaum gedacht das es schlimmer wird als mit dem itunes,ich finds eine schande...

Das komische ist einfach das nur die sicherng nicht funktioniert, der rest klappt soweit.

lg
 
Oke,lösung gefunden...

-NEUSTART des samsung hats gebracht

lg
 
Soviel ich weiß, ist das Update in DE noch nicht verfügbar.
 
Ich konnte mein SGS2 bisher immer mit Keis verbinden und updaten.

Heute plötzlich kann ich nicht mehr auf den USB-Speicher zugreifen und Kies versucht ewig, eine Verbidnung aufzubauen.
Was ist da los?

Neuinstallation von Kies half auch nichts.

Edit:Nun habe ich mal USB-Debugging aktiviert und es wieder verbunden, Windows hat dann die Treiber installiert.
Dann hatte ich zumindest Zugriff auf den USB-Speicher.
Danach habe ich Debugging wieder deaktiviert und das Handy rebootet.
Nun wird es auch wieder von Kies erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seit ein paar Monaten gibts ja Samsung Kies Air für das Galaxy S i9000.
Gibt es eine Möglichkeit die App auch auf dem Galaxy 3 i5800 zu installieren?
Die Firmware von Galaxy S und Galaxy 3 sind ja fast identisch..da müsste es doch eine Möglichkeit geben..
Man könnte die App ja auch downloaden und extern auf dem Gerät installieren?!
 
Maxomix schrieb:
Hi,
seit ein paar Monaten gibts ja Samsung Kies Air für das Galaxy S i9000.
Gibt es eine Möglichkeit die App auch auf dem Galaxy 3 i5800 zu installieren?
Die Firmware von Galaxy S und Galaxy 3 sind ja fast identisch..da müsste es doch eine Möglichkeit geben..
Man könnte die App ja auch downloaden und extern auf dem Gerät installieren?!

Downloaden und probieren: xda-developers - View Single Post - [News] Samsung Kies Air :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Maxomix
1A, läuft!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182 KB · Aufrufe: 1.277
DaBigFreak schrieb:
Also ich kann irgendwie keine Musik uploaden (auf mein Handy übertragen)... :huh:

Edit:
Ich wollte damit sagen, dass der Button nicht funktioniert. Jedenfalls bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaotix schrieb:
Also ich kann irgendwie keine Musik uploaden (auf mein Handy übertragen)... :huh:

Bei jeder Kategorie, auch bei der Musik, ist ein Upload-Button dabei... hab's allerdings nicht getestet, da ich für sowas über FTP arbeite.
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.709
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.916
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.291
rudolf
R
Zurück
Oben Unten